Verkäufer Bodenseepowershop

  • Zitat

    Original von wassergeist
    ..... leute, so geht das doch nicht! 8o ihr sollt bestellen und dann könnt ihr hier berichten. :D


    Ich glaube nicht, daß der Vorgänger-Thread geschlossen worden wäre, wenn der Umfang von MMs Geschäften (und die Steigerungsrate) schon damals so hoch wie jetzt gewesen wäre.
    Die Begründung für die Threadsperrung(en), noch dazu ohne jegliche Vorwarnung, war jedenfalls recht widersprüchlich und für mich daher unglaubwürdig gewesen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von wassergeist
    apropos lernprozess ...... was sollten wir lernen? bestimmten leuten könnten gewisse fälle als vorwand dienen wieder mal die absolute kontrolle einzuführen...:D


    Klar ......... und die Kunden vom Bodensee bis Italien........... geben positive Bewertungen ab und sagen gut gelaunt DANKE Vater Staat :D



    Keine Sorge....Volksfürsorge 8)



    Übrigens in der Ukraine und Russland ist dieser Handel rein volksfürsorglich den Banken exclusivisiert.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute vertrauenseelig Ware im
    Voraus bezahlen. Ich habe bisher immer eine Lösung gefunden, wie ich
    ohne Vorauszahlung an die Ware komme.
    Im besagten Falle sollte man vor Kauf über alle gesetzlich erforderlichen
    Daten verfügen :
    postalische Adresse, Gesellschaftsform, Kapital, Name des Vorstands/
    Geschäftsführers, Identifikations-Nr. MWSt-Nr., Steuer-Nr., Handelsre-
    gisternr. (wie gesagt ist dies zwingend vorgeschrieben im Handel zw.
    Vollkaufleuten und Endverbrauchern)
    optional : Tel., Fax, e-mail, Netz-Seite, Bankkonten-Nr.
    Bei den genannten Verkaufspreisen und den hier geschilderten unsitt-
    lichen Abläufen sollte man auf einem auf Briefkopf unterschriebenem
    Angebot bestehen. Falls sich der Käufer nicht davon abbringen lässt,
    im Voraus zahlen zu wollen, sollte er sich schriftlich bestätigen lassen,
    dass das Gold zu einem bestimmten Termin versandfertig ist und die
    Vorauszahlung erst dann im Gegenzug leisten. Bei verspätetem Ver-
    sand würde im Klagefalle die gerichtsübliche Verzugsverzinsung be-
    ginnen.
    Ansonsten nur gegen versicherte Nachnahme zahlen und das Paket
    im Beisein des Postboten öffnen, und falls Steine darin sind, entspre-
    chend bescheinigen lassen. Für die paar Euros Gewinn sollte man
    nicht den gesamten Verkaufswert riskieren.
    Das Modell sieht tatsächlich wie ein Schneeballsystem aus, die straf-
    rechtlich verfolgt werden. Es braucht keinen Geschädigten für eine An-
    zeige bei der Staatsanwaltschaft, weil es ein Offizialdelikt ist. Hinter
    diesem System könnte Kurs-Spekulation stehen, die in den seltensten
    Fällen positiv endet.
    Die Käufer auf die Schiene des versicherten Versands mit verspäteter
    Lieferung zu überreden, ist ein mieser psychologischer Trick. Selbst-
    verständlich ist eine solche Versicherung ohne Aufschub der Lieferung
    möglich. Dass die Ware nicht gegen Barzahlung abgeholt werden kann,
    ist auch "sicherheitstechnischer" Unfug. Wahrscheinlich hat der Ver-
    käufer nicht einmal ein Büro und arbeitet aus seiner Mietwohnung.
    Mehr als die Staatsanwaltschaft fürchten solche Firmen die Steuer-
    behörde. Die ist immer effektiver. Anzeigen sind da auch anonym
    möglich, denen nachgegangen wird. Dafür sind dann die obigen An-
    gaben wieder erforderlich.
    Also noch einmal: auf gar keinen Fall irgendeine Ware vorauszahlen,
    wenn der Verkäufer nicht seit längerem bekannt ist, sonst ist die Sache
    zu einseitig.
    Ich glaube, dass ersteigertes Gut sofort zur Lieferung fällig ist. Es han-
    delt sich hier doch nicht um eine Terminbörse ?
    Ich kenne den IT-Auftritt dieser firma nicht, bin aber fast sicher, dass
    dieser sämtliche oben genannten Angaben enthalten muss.

  • Klasse, Archie!
    Damit kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden...
    Wenn es nicht die vielen EM-Anbieter vom Bodensee und aus der Schweiz gäbe...

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Ehrlich gesagt, wenn Leute so gierig und knausrig sind, Gold unter Goldpreis kaufen zu wollen, müssen sie eben damit rechnen, übers Ohr gehauen zu werden. Gier frisst Hirn. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.


    Zitat

    Meine Theorie ist : die Quelle des Edelmetalls ist Geldwäsche, wahrscheinlich in der Schweiz durchgführt.


    Definitiv nicht. Erstens ginge dies kaum auf eine diletantischere und Aufsehen erregendere Art (was allfällige düstere Gestalten im Hintergrund kaum schätzen würden).
    Und zweitens hat die Schweiz - entgegen ihres Rufes - seit einigen Jahren die strengsten Geldwäscherei-Vorschriften Europas. Das spürt jeder, der als Ausländer da mal ein Konto eröffnen will, bzw. ein Vermögensverwaltungs-Mandat erteilt.


    Da tippe ich eher auf Schneeballsystem oder - nett formuliert - die Nutzung einer kostenlosen 'Kreditlinie'.


    Zitat

    Mona Liesa sitzt ja auch da unten.


    ?( ?( ?(
    Mona Lisa steht im Louvre...


    Zitat

    Wenn es nicht die vielen EM-Anbieter vom Bodensee und aus der Schweiz gäbe...


    Wieso 'aus der Schweiz'? Ich habe Anbietern aus der Schweiz gegenüber deutlich mehr Vertrauen als gegenüber vielen hiesigen Händlern. Und der Bodensee-Powershop ist aus Lindau und mithin nicht aus der Schweiz, sondern aus dem bayerischen Schwabenländle. Und gerade viele Anbieter gibt es meines Wissens nicht rund um den Bodensee.

  • Zitat

    apropos lernprozess ...... was sollten wir lernen? bestimmten leuten könnten gewisse fälle als vorwand dienen wieder mal die absolute kontrolle einzuführen...


    Genau so ist es... zuerst Exklusivierung des Edelmetallhandels inkl. Registrierung, danach vielleicht Verbot.
    Das Argument mit der Geldwäsche oder Terrorfinanzierung kann dafür auch immer wieder hergezogen werden... daher reagiere ich auch etwas gereizt, wenn selbst Mitglieder des Goldseiten-Forums schon überall Geldwäsche wittern.



    Möchte Mesodors Anmerkungen nochmals zitieren, stimme 150% zu! ;)


    Anstatt nach mehr (staatlicher) Kontrolle, Lizenzen oder Strafen zu schreien, sollte sich jeder auch selbst an der Nase nehmen, der bei diesem Shop eingekauft hat. Man lernt oft nur durch Schaden, das ist nun mal so... und bei aller Freude über ein Schnäppchen sollte man sich immer auch etwas überlegen bei einem Kauf. Angebote unter Goldpreis machen nun mal keinen Sinn für einen Verkäufer - wenn er seriös ist und ohne Verzögerung versendet. Daraus kann man das Fazit aus allen Beiträgen in den Powershop-Threads eigentlich schon selbst ziehen.

  • Naja, einige Anbieter muss es ja am Bodensee geben.


    Letztens wurden von einem Anbieter bei Ebay (5 Bewertungen mit irgendwelchem Schrott) 100g Credit Suisse angeboten. Da als Artikelstandort München angegeben war hatte ich mal nachgefragt ob ich auch persönlich abholen kann.


    Geantwortet wurde mir, dass es grundsätzlich möglich sei, der Artikelstandort momentan aber Bodensee wäre, da er im Auftrag seines Vaters verkaufe. Wenn ich aber zwei Wochen warten würde könnte er mir das Teil mitbringen.


    Also mal geboten und wie bei den Bewertungen nicht anders zu erwarten war deutlich unter normal ersteigert. Zahlungshinweise wurden geschickt, ich nochmal mit Hinweis auf Absprache auf Abholung gepocht. Und siehe da.. ;)


    "..leider ist mir, bzw. meinem Vater, beim Verkauf der Goldbarren ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Ohne mich zu informieren hat er in der vergangenen Woche einen eigenen Privatverkauf gestartet, so dass das Kontingent jetzt bereits erschöpft ist..."


    Großzügigerweise wurden mir aber 30 Euro angeboten wenn ich einer Rückabwicklung zustimme, der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay angemeldet. :)


    Ich möchte damit nicht andeuten, dass hier irgendein Zusammenhang mit Bodenseepowershop bestehen würde, nur scheint am Bodensee eine der großen Goldlagerstätten (Kontingente) der Bundesrepublik zu sein. ;)

  • Zitat

    Original von Rayo
    Ich möchte damit nicht andeuten, dass hier irgendein Zusammenhang mit Bodenseepowershop bestehen würde, nur scheint am Bodensee eine der großen Goldlagerstätten (Kontingente) der Bundesrepublik zu sein. ;)


    Kein Wunder.......und nun alle Verschwörungstheorektiker aufgepaßt....ich sach nur Nazigold und Bodensee :D


    Sanfte Grüße an den Toplitzsee
    Der Misanthrop

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tenntWände


    Ich glaube nicht, daß der Vorgänger-Thread geschlossen worden wäre, wenn der Umfang von MMs Geschäften (und die Steigerungsrate) schon damals so hoch wie jetzt gewesen wäre.
    Die Begründung für die Threadsperrung(en), noch dazu ohne jegliche Vorwarnung, war jedenfalls recht widersprüchlich und für mich daher unglaubwürdig gewesen.


    Dem muss ich wiedersprechen! Ich denke jeder Leser des alten Threads konnte sich eine eigene Meinung bilden. Ziel ist es lediglich hier eine Diskussion auf Basis von Fakten (z.B. in Form von persönlichen Erfahrungen) und nicht in Form von Vermutungen zu führen. Zudem erschwerte das dauerhafte posten von Ebayauktionen die Leserbarkeit doch erheblich...

Schriftgröße:  A A A A A