Put auf den Dollar

  • Vielleicht sollte man einen Gold-Call dem Dollar-Put vorziehen.


    Denn: ab einem gewissen Punkt wird der Euro zwecks Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit gefloatet werden müssen.


    Gold wird zwar auch gedrückt, aber wenn es sich drauf ankommt, floatet man den Euro lieber / leichter, weil das konkret etwas bringt und zudem viel mehr Dollars als GOLD existieren.

  • meso,


    es geht niemals an der Börse nur in eine Richtung,ohne Zwischenkorrekturen.Der teuerste Einstieg ist immer,wenn man versucht,den Hochpunkt oder den Lowpunkt zu erwischen.Nur ist es zu offensichtich,die Leute,jetzt nachdem der Dollar wieder massiv gefallen ist,in Put OS zu lockenDer Dollar wird nochmal drehen,bevor der nächste absacker kommt.Die Leute wollen doch abgezockt werden.


    Meine Sicht für Mai und Juni


    1. Korrektur der Börsen


    2. steigender Dollar


    3.fallender Gold/Silber und Olpreis


    und zwar bis zur ersten Zinssenkung der Fed im Juli/August


    dann dreht es wiederkomplett in die andere Richtung


    Im September,wenn wieder das jüdische Neujahrsfest ansteht,wird allerdings an den Börsen wieder Kasse gemacht.


    nur meine Meinung ;)


    gruss


    kalle

  • Danke für die Warnung, dann lass ichs erstmal mit dem Dollar put. Einen Gold call habe ich schon mit genug physischem EM.
    Mich hat es nur gestört, dass jeder Anstieg vom Gold mit dem Dollarverfall zum Euro zunichte gemacht worden ist.
    Würde der Euro jetzt etwas abgewertet, habe ich ja schon den gewünschten Effekt. :)
    Und für den Fall, dass Gold/Silber mit den Märkten runterkommen sollte, habe ich noch einen Put auf den DAX.
    Am schlimsten wäre jetzt eine langfrisitge Seitwärtsbewegung...


    MfG tc

  • Was hält ihr von einem Put auf den Dow?


    Die 13000 müssten jeden Tag fallen und da wird es mir ein wenig unwohl...einige Kommentatoren darunter der von mir sehr geschätzte Peter Grandich hat in letzter Zeit öfters gesagt, dass er bei 13000 den Dow shorten wird, da er nichts gutes sieht....


    Nun, da ich ausser Gold und Silber Call Scheine noch keine Erfahrungen gemacht habe, wollte ich auf diesem Wege mal nach Fachkundigen Tipps fragen. Welcher Emittent verarscht am wenigsten usw. wären z.B. interessante Infos..


    Grüsse...


  • Keine schlechte Idee. Das Probelm ist nur, dass Bernanke am Ende noch die Zinsen senkt, der Dow inflatonär steigt, gegen Gold weiter fällt und der Optionsschein wertlos verfällt. Wer weiß das schon...

  • Zitat

    Original von Minos


    Keine schlechte Idee. Das Probelm ist nur, dass Bernanke am Ende noch die Zinsen senkt, der Dow inflatonär steigt, gegen Gold weiter fällt und der Optionsschein wertlos verfällt. Wer weiß das schon...


    Mir geht es dabei auch nicht um einen signifikanten Teil meines Depots, was ich in so Scheine reinhauen würde, sondern tatsächlich etwas um ein wenig zu zocken :SHOCK: :D


    Also weiterhin die Frage: Wer kann mir die richtige Richtung für eine Auswahl zeigen?


    Grüsse

  • Hallo FS-Fra,


    ich hab' mal die Scheine DB08A2 und DB07A9 gebookmarkt, als die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis 8).
    Aber ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, bin ich auch nicht so sicher - es sei denn, man nimmt an, der finale Showdown bricht jetzt an.


    Viel Glück - Milly


    PS: Ich habe auch schon an alle möglichen Querabsicherungen Gold/$/Dax/Dow für alle Szenarien (incl. Absturz und Hyperinfla) gedacht. Theoretisch sinnvoll, aber praktisch - all die Spreads, Aufgelder, Zeitwertverluste, nicht zuletzt Opportunitätskosten :(. Und auch noch das Mesodorrisiko :rolleyes:

  • Hm sorry - ging im Sräd durcheinander.


    Auf den Dow würde ich nur euinen "währungsbereinigten" Put kaufen. Das Ding wird auf 100 000 stehen, selbst wenn die USA verrottet wie weiland der Ostblock ... aber Hauptsache es "boomt" an der Börse :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A