Hallo!
Ich werd aus diesem Butler einfach nicht schlau..vielleicht kann mir da ja mal jemand weiterhelfen...
Zuerst mal zu seiner Manipulationstheorie...Es ist jedes Mal dasselbe beim Lesen seiner Artikel..auch beim letzten auf goldseiten.de veröffentlichten Artikel "Tag der Abbrechnung" schreibt er
ZitatManche würden auch meinen, dass die Short-Positionen eigentlich egal seien, da zu jeder Short-Position auch eine Long-Position gehöre. Das ist offen gesagt Blödsinn
Leute wie ich sitzen dann gespannt vor dem Bildschirm um endlich eine Erklärung zu bekommen warum dies Blödsinn sei..allerdings kommt danach wieder nur das übliche Blabla ohne konkreter Erklärung.
Wie also meint Butler kommen diese Manipulationen zustande? Die einzige Erklärung die ich für mich gefunden hab ist die, dass eine derartig hohe Position an Shorts und Longs ein höheres Angebot an Silber vorgaukelt als es eigentlich gibt? Lieg ich damit richtig? Und wenn dem so ist..wo kommt dieses zu tragen - nur am Terminmarkt? Schlägt das auch auf den physischen Markt? Sprich, wenn ich heute eine Tonne Silber kaufen würde, steht meine Nachfrage dann zum Angebot an tatsächlich vorhandenen Silber oder an der riesigen Menge nicht existenten Silber am Termin-Markt? Vielleicht kann mich da wer aufklären.
Die zweite Frage ist...angenommen Butler hätte Recht und es gibt diese Manipulation...welche Motive sollten dahinterstecken? Ich persönlich könnte mir vorstellen dass hier dieselben Leute dahinterstecken, die auch für das Niedrighalten des Goldpreises sorgen....nur Butler glaubt an die rosige Wirtschaft...Butler glaubt an eine rosige Zukunft..Butler glaubt an ständig steigenden Silberverbrauch und rechnet dem Silber keinen monetären Charakter zu.....welche Erklärung hat also Butler für diese Motive? Die Silberverbraucher-Industrie, die den Preis unten halten will? Das kann ich mir nicht vorstellen...denn die Verluste durch das permanente Halten von Short-Positionen müssen schon immens sein..die können die Einsparung durch billige gekauftes Silber nie und nimmer ausgleichen...mir ist das alles viel zu vage...
Freu mich auf Antworten
mfg
Zarathustra