Silberbarren woher?

• Hallo,

ich suche eine möglichkeit möglichst preisgünstig Silberbarren (1kg) zu kaufen.
    Wenn ich zur Bank gehe, zahle ich 230 EUR/kg, das ist entschieden zu teuer.

Kennt jemand eine möglichkeit die Barren nahe dem Silberpreis zu kaufen?

Sebastian

• Die DreBa ist i.d.R. auch recht günstig und bietet das Original (DEGUSSA)

Hier

Gruß

HORSTWALTER

PS: Die haben Kilosilberbarren im Sortiment, auch wenn die das manchmal nicht wissen und sogar nicht selten gegenteiliges behaupten. Verlange schlicht den Chef... ;)

• Fast so gut wie die DreBa in der vergangenen Woche...

Den Vergleich sollte man nie aufgeben, deswegen finde ich es gut, wenn hier die Bezugsquellen und Preise genannt werden. Ist doch irgendwie wie mit den Tankstellen, dort sollte man auch stets bei der günstigsten Kaufen, um die Kankurrenz zu fördern ;)

Gruß

HORSTWALTER

• ich habe heute bei einem Münzhändler in Ulm einen 1 kg Silberbarren gekauft. Als es um den preis ging schaute er in die Zeitung, da Stand Silber 1 kg Ankauf 145€/Verkauf 181 €bei den Kursen im Wirschaftsteil. Er meint dann 165€, die habe ich ihm natürlich sofort gerne bar auf den Tresen gelegt.

• Vermutlich war das dann aber der Raumpfleger (Reinigungskraft) ansonsten bitte Anschrift, dann fahre ich da auch mal vorbei...

Sagen gibts, nenene

Gruß

HORSTWALTER

• Und hättest mir vermutlich dann erst recht nicht die Adresse verraten...

...wir sind auf einer Wellenlänge!

• das war natürlich ein super geschäft,
    ich kaufe mir die nächsten tage auch wieder einen barren (allerdings werde ich wohl ca. 200 Euro zahlen müssen)

silber, strongest buy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Man sollte aber wie beim Tanken gelegentlich vergleichen. Zwar nicht frei jedoch oft recht günstig kann man hier physisch tanken ;)

Gruß

HORSTWALTER

• Oder Du schaust in bytes Datenbank und vergleichst mal die Preise
    der Degussa Bank. Die Datenbank hat praktischerweise sogar ein
    Filialverzeichnis. Ist echt zu empfehlen.

Gruss

Warren

• Jo, der Tipp ist natürlich gut und hätte von mir kommen können :baby:

Schriftgröße:  A A A A A