2 Oz Goldmünzen Beliebtheit/Nachfrage

  • Die 2 Oz Goldmaus Lunar2 ist ja abgegangen. 8|
    Ohne Worte :huh:
    Auf Ebay haben die ja über 2500 Euro dafür bekommen.
    Leider hab ich so was nicht [smilie_happy]
    Ob der 2 Oz Goldochse auch so ein Renner wird?


    Bekommt man da noch welche?


    Und ich immer schön in Silber :wall:

  • Wenn der Doppelochse auch nur eine Auflage von unter 1000 hat, wird er sich wohl ähnlich entwickeln. Bei Silbercorner und Gold-Dreams habe ich jüngst noch welche im Angebot gesehen.

  • glaube nicht, dass der 2er Ochse die Entwicklung nachmacht. Schließlich sind schon genug Sammler durch die teuere Maus abgeschreckt worden...

    Wieso abgeschreckt worden? Der sprunghafte Preisanstieg nach Veröffentlichung der Prägezahlen zeigt doch eher Nachfrage, sonst wäre der Preis nicht so hoch und der Doppelochse liegt noch fast auf Niveau des Spotpreises.

  • Zitat


    Wieso abgeschreckt worden? Der sprunghafte Preisanstieg nach Veröffentlichung der Prägezahlen zeigt doch eher Nachfrage, sonst wäre der Preis nicht so hoch und der Doppelochse liegt noch fast auf Niveau des Spotpreises.

    Ich denke Angelfreund hat garnicht so unrecht. Ich hatte eigentlich vor von den 2 Unzern einen Satz vollzumachen, dachte aber ich müsste mich beim Kauf nicht beeilen. Wenn ich jetzt schon Probleme habe habe die Maus zu vernünfigem Preis zu bekommen hab ich auf die anderen Doppelunzen auch keinen Bock mehr.

  • Ich hab mich mal umgeschaut.
    Bei den meißten Händlern liegt nicht viel rum. :hae:
    KimTong hat Recht.
    Am Spot liegt der Ochse.
    Vom Corner zum Kleiner ein Spread von 300 Euro 8|
    Das würde mir schon langen ;)
    Mal sehen wieviele der SC noch hat.
    ....bin weg................ :P
    ...............wieder da :!:


    3 Ochsen ,4 Tiger :hae:


    Ich werde unruhig schlafen heute Nacht [smilie_denk] .Sehr unruhig :huh:

  • SILBER bo


    ......habe mich auch schon gefragt was manche rauchen :whistling: Vielleicht hat er gerade etwas Freizeit :D :D :D


    1. Wer bitte schön soll noch an den anderen 2ozern Interesse haben wenn es ja doch nur 628 Mäuse gibt :hae:
    2. Wer kann sich jedes Jahr einen 2ozer leisten wenn der Fall eintritt das Gold immer höher steigt :hae:
    3. Sollte der Fall eintreten und Gold steigt von Jahr zu Jahr höher werden auch die Auflagen der 2oz rückläufig wegen der sinkenden Nachfrage sein - wenn es vielleicht mal nur 400 Auflagen von einem Motiv geben wird, was willst du dann mit deinen Ochsen oder Tigern :hae: :hae: :hae: Die Leute die bis dahin einen vollständigen Satz UND die das nötige Kleingeld haben brauchen die nun schon an Stückzahl 628 übersteigenden Ochsen und Tiger auch nicht :wall: :wall:
    4. 2oz sind keine "richtige" Sammlergröße
    5. Schau dir mal die hier im Forum üblichen Handelsgrößen an: Die liegen größtenteils bei der 1/4 oz und der 1/2 oz, ab und an mal 1oz. Die Mehrzahl ist hier kein Großverdiener und auch ich bin froh wenn ich jedes Jahr die 1/4, die 1/2 und die 1oz leisten kann. Irgendwann ist Ende im Geldbeutel :boese: :boese: :boese: :boese:


    Guter Ratschlag: Schlaf einfach gaaaaanz ruhig [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • P.S. Absolut beginner


    ...schau dir lieber die 1/4 oz Maus an, denn ist nur noch 13 mal bei SC da und sonst ausgeprägt :thumbup:


    WARUM:


    1.billiger und bezahlbar für viele 8)
    2.du brauchst weniger Investitionssumme um alle aufzukaufen :wall:
    3.Wichtig für deine Gesundheit und deinen Geldbeutel, denn du könntest endlich wieder:
    RUHIG SCHLAFEN!!!!! :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • 2. Wer kann sich jedes Jahr einen 2ozer leisten wenn der Fall eintritt das Gold immer höher steigt :hae:

    Da gibt es garantiert genug Jungs, die so etwassich leisten koennen ;) ;)
    Wenn man sich eine Rolex,SL oder Villa für ein paar Mio's sich kaufen kann, dann dürfte es einem richtig egal sein was das Ding kostet. > siehe 20 Unzen Philharmoniker. Wenn keine Nachfrage da wäre, dann würde es auch nicht angeboten werden. Wer will denn von den Jungs sein Geld in hunderten von 1/4 Unzen anlegen :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

  • SILBER bo


    ......habe mich auch schon gefragt was manche rauchen :whistling: Vielleicht hat er gerade etwas Freizeit :D :D :D

    pumpingiron


    So meinte ich das noch nicht mal.
    Ich dachte da mehr an die Wertentwicklung der Silbermäuse.
    2oz, 5oz, 10oz und 1/2kg haben doch ihren "Wert" mittlerweile auch fast verdoppelt.
    Und was gegen Ende der Serie passiert, wenn viele neue Käufer ihre Sammlungen mit den seltenen Mäusen vervollständigen wollen...
    Auch die Kilos sind bis zur Nachprägung ja ganz schön abgegangen.


    Gruss bo

  • Also ich bin der Meinung,dass die 2 Oz Goldlunare ihren "Weg machen"
    Die 2.Serie wird sich in ein paar Jahren enorm entwickeln.Voraussetzung ist allerdings,dass die PM nicht ins unermäßliche prägt.
    Die Auflagengröße der Maus zeigt,wie sich das ganze entwickeln kann.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Meiner Meinung nach sind die Lunare im Ausgabejahr Bullion-Unzen....
    Die Käufer koennen dann Glück haben, dass Sammleraufschläge entstehen. Aber falls keine grossartigen Aufschläge entstehen, ist's ja auch nicht schlimm, da zur Zeit eine 2 oz Gold Lunar mit 1500 Euro gehandelt wird und 2 X 1 oz Gold Philharmoniker oder ähnliches mit event 1480 Euro.....
    Wer das Geld für 2 oz Gold hat, muss nun ja nicht unbedingt auf die 20 Euro schauen - oder ?

  • meze


    ...kaufst du Münzen wenn du von Anfang an den Satz nie vollständig bekommst :hae: So denken doch auch andere 8) Wer die Maus schon hat besitzt mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit auch schon Ochse und Tiger :hae: Warum Tiger und Ochse kaufen und doch nie die Maus bekommen zu können (oder mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit...) um alle komplett zu haben ?) ?) ?) Also zumindest ich denke so.... Meiner Meinung nach hat sich die 2oz Anlage damit für so einige erledigt :boese: :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • @ pumpingion


    natürlich kaufe ich auch Münzen wenn ich die komplette Sammlung nicht voll bekomme.
    Ich sammle auch die Silberadler obwohl ich die 58J nicht bekommen werde(bin nicht gewillt den hohen Preis zu zahlen)
    Stell Dir mal vor,es würde nur Sammler geben,die wie Du handeln.Die Spezies würde dann aussterben.
    ;( denn es gibt unendlich viele
    Sammelgebiete,die man nie komplett bekommen oder besitzen wird.


    Ein weiterer Punkt ist,dass der Ochse und z.Z. der Tiger sehr nahe am Spot liegen.Mal sehen wie das in 5-10 Jahren aussieht. 8)


    Gruß
    meze

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Meiner Meinung nach hat sich die 2oz Anlage damit für so einige erledigt :boese: :boese:

    Event. sollte man unterscheiden zwischem Sammler ( heisst für mich : es werden 1-5 Muenzen der gleichen Art gekauft ) und Anleger ( heisst für mich: Gold kaufen, um phys. Ware zu besitzen )......
    Die meisten Leute, die Gold kaufen haben die Anlage im Kopf, nicht das Sammeln ;) ;)
    Meine Meinung zumindest: Ihr bezahlt in etwas das gleiche aufs Gramm gerechnet. Egal ob nun Lunar 2oz Tiger oder 1 oz Känguruh....
    Was daran uninteressant dann?? :wall: :wall: :wall:
    Die 2 oz sind in meinen Augen empfehlenswert

  • meze


    Wir reden hier aber über 12 Münzen zu einem abgeschlossenen vollständigen Satz, das ist glaube ich der Unterschied :whistling: Ich sammle auch Buffalos und Libertys, da ist aber kein Ende in Sicht oder noch keine Zahl bekannt. Darin liegt meiner Meinung nach der Unterschied ^^ Habe auch andere Sachen, aber für Sammler ist das sammeln wichtig - mit wenigstens einer kleinen Aussicht auf Erfolg ^^ ^^ Erfolg definiere ICH mit einer vollständigen Sammlung :D :D Vielleicht habe ich ja die Maus :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Lunar-Tiger


    Was die Sache uninteressant macht??? Wenn beide Stückelungen etwa gleich vom oz-Preis liegen und die Handelbarkeit und Aussicht auf eine komplette Sammlung wichtig sind hat sich die 2-oz-Sache bereits erledigt. Finde mal eine Privatperson die dir mal schnell eine 2oz-Münze abkauft oder du 2 mal 1oz anbietest.... Zumal der 1oz Bereich der größere Sammlerbereich ist 8) Meine Meinung: 2oz sind mit der Limitierung der 2 oz-Maus und der damit einhergegangenen Preisexplosion UNINTERESSANT - wie immer meine bescheidene Meinung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

Schriftgröße:  A A A A A