aktuelles um e-gold

  • ausgehend von der Meldung von Ende April,
    dass es e-gold bzw. vor allem 1MDC an den Kragen geht


    http://de.liberty.li/magazine/?id=4306


    http://www.e-gold.com/letter3.html



    gibt es jetzt beim Transaktor ICEGOLD folgende Meldung


    http://www.icegold.de/news.php


    03.05.07
    Update Vorübergehend haben wir die Verkauf-Transaktionen eingestellt
    Vorläufig können wir E-Gold Auszahlungen nicht tätigen, weil es in Moment nicht möglich ist E-Gold zu Omnipay weiterzuverkaufen. Wir werden die Verkaufstransaktionen wieder erst dann vornehmen, wenn wir von Omnipay eine Bestätigung bekommen, dass die von uns E-Gold kaufen werden. Wir hoffen schon am nächste Woche unsere Arbeit wieder wie gewöhnlich fortzusetzen können.



    heisst das, dass die Gelder, die bei e-gold sind nicht mehr zurückgeholt werden können?


    Was macht Ihr, die Ihr da vielleicht einiges "gelagert" haben?


    Bedeutet das das AUS von digitalen Währungen?


    Wie sehr Ihr das?


    Deshalb habe ich den neuen Thread eröffnet, denn es findet hier kaum Diskussion im Forum statt.

  • Zitat

    Original von carexcarex
    Bedeutet das das AUS von digitalen Währungen?
    .



    Das bedeutet, das im Notfall nur physisches Gold, an das ich


    rankomme, eine sichere Sache ist. ;)

  • Das bedeutet nicht notwendigerweise das "AUS" für digitale E-Metall Währungen, es kann auch ein Konsolidierungsprozeß sein, der die potentiellen schwarzen Schafe aussiebt und nachher bleiben die über, die sauber arbeiten.


    Allerdings scheinen die Begründungen gegen e-gold etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein, Hauptsache man hat einen Grund.


    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, da wird versucht Einfluß zu nehmen auf ein System, das wg. des Internets nicht kontrollierbar im herkömmlichen Sinne ist - und die am Werk befindlichen Strategen sind zu alt und/oder zu verbohrt um die Möglichkeiten des globalen Dorfes zu verstehen und positiv zu nutzen.


    Eine weitere Interpreationsmöglichkeit ist die, dass die Attacke auf digitale Währungen ein Versuch ist einen Crash zu mildern, damit nich zu viele Menschen einfach ihr Geld virtuell transferieren und an anderer Stelle wieder dem regulären Geldkreislauf zuführen, was im "ZIelland" ggf. zu immensen Problemen führen könnte, man stelle sich nur vor alles e-Gold wird binnen kürzester Zeit monetarisiert in den USA ...


    Viele Varianten sind möglich ... auch Konspirative :)


    Gruß,


    /Byte

  • Gerade heute - und das finde ich interessant - wollte ich mich um ein e-gold-konto kümmern, nachdem ich das Buch über das Silberkomplott gelesen habe.
    Leider habe ich die dortigen Seiten, da ausschließlich auf Englisch, nicht genügend verstanden, da meine Kenntnisse dazu nicht ausgereicht haben.
    In einem anderen Forum fand ich dann diese Information:

    und auf der Seite noch weiterführende Links.
    Das bedeutet dann wohl das AUS für e-gold, da die US-Staatsanwaltschaft dem "heimtückischen" ;) Treiben wohl ein Ende bereiten will. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass eine sich auf reale Werte beruhende Geldwirtschaft entwickelt und somit das AUS des "Monopoly-Geldes" einläutet.


    Gruß,
    Südharzer

Schriftgröße:  A A A A A