Grußwort für Neulinge

  • Hallo Goldnuss,
    herzlich willkommmen im Forum.
    Es macht mich aber traurig das du deine 300 Silberlinge an den "Mann" bringen willst. Was du jetzt dafür bekommst sind doch nur Peanuts.
    Überleg dir ob du diesen "Schatz" wirklich verkaufen willst und les dir nochmal "Butler´s" Kommentare der letzten 6 Monate durch. Dann kommst du wieder auf "Linie".
    Es gibt keinen wirklichen Grund sich jetzt auch nur von einer Unze zu trennen....ausser du hast ein paar Schühchens gesehen die du unbedngt sofort haben mußt. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • tja, jetzt hat er gewonnen und ich dachte, das ist Grund genug um jetzt mal hier auch etwas mitzureden...


    beBerlin, Yes we can, Ich liebe es....


    Ich denke, umso schlechter eine Grundidee ist, desto "mächtiger" muss ein Slogan inszeniert werden... Heute morgen um 5h habe ich mich schon sehr beeindruckt gefühlt, wie eine gewaltige Menschenmasse im Dialog mit B.O. das Yes we can-Motto gebetet haben...


    Ich nehme Euch mehr Steuern ab - yes we can
    Ich werde Fehler machen - yes we can
    Ich werde ......


    Nun denn, ich freue mich auf schöne Dialoge mit Euch


    Grüßle


    der Neue hier

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein knapp 30jähriger Silberbug; mit Edelmetallen setze ich mich bereits seit einigen Jahren auseinander. So bin ich Anfangsabonnent der 100er Goldeuro-Serie der BRD (bei der 200er ging ich leider leer aus...) und versuche nun in den nächsten Monaten noch einigermassen günstig in physisches Silber zu investieren. Besonders inspiriert und geprägt hat mich Reihard Deutsch mit seinem Buch "Das Silberkomplott"


    Da ich durch ihn zum Silberbug geworden bin hätte ich noch eine Frage an das Forum: Er hat ja mal als "private Label" Unternehmung eigene Silber-Münzen hergestellt. Falls mir jemand hier einen Tipp geben könnte wie ich da eine erwerben könnte, vielen dank im Voraus (als symbolischer Start für meine Silbersammlung und zum Gedenken an Reinhard Deutsch)


    Besten Dank und auf gute Diskussionen hier im Forum!


    :)

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    herzlichen Dank für dieses hochwertige Forum. Ich lese schon einige Zeit "privat" mit und bin sehr zufrieden.


    So hat mich z.B. der Thread über "Centkauf" vor einem großen Verlust bewahrt. Wollte grade bestellen, da kam ein
    Gefühl doch vorher mal lieber hier vorbei zu schauen. Zum Glück!


    Ich freue mich auf viele weiter gute Beiträge und werde hoffentlich auch meinen Teil dazu beitragen, dieses Forum
    weiterhin lebendig und fachkundig zu gestalten.


    Meine Interessen sind Goldbarren ab 100gramm und Anlage-Goldmünzen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo an Alle!
    Ich habe hier schon eine Weile gelesen und mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden.
    Auf dem EM-Sektor bin ich noch sehr neu. Allerdings habe ich mir inzwischen auch schon einiges an Fachliteratur bestellt, die hoffentlich bald eintrudelt.
    Als Kind fand ich die 5DM-Gedenkmünzen immer serh schön, habe dann aber aufgehört zu sammeln.
    Nun ja, und da wir alle wohl mehr oder weniger irgendwie wissen, dass das mit dem "Geld" den "Zinsen" und dem Glauben daran, dass Geld Kinder kriegen kann, nicht so toll ist, dachte ich mal ernsthafter über EM nach.
    Sicher, Gold ist schön :D , aber im Moment hat man doch fürs gleiche Geld etwas mehr Silber in der Hand :D , so ist mein Köfferchen also ehr (noch) mit Silber als mit Gold gefüllt. Silber liegt in Form von Pandas und Eisvögeln vor - Gold in Barren und ebenfalls den Chin. Bärchen.


    Im Übrigen bleibt mir noch zu sagen, dass wir - trotz allem - das "Glück" haben, in ausgesprochen interessanten Zeiten zu leben. Und das meine ich nicht mal (sehr) ironisch.


    Ich hoffe, hier eine gute Menge Infos zu finden ...


    Gruß
    Yokai

  • Hailo Yokai . [smilie_blume]


    Ich bin alibaba und freue mich das Du , den Weg gefunden hast , hier her . :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo an die Goldseitenforumsgemeinde


    Bin schon ein Weilchen still am mitlesen und dachte wenn ich eh ständig hier reinschaue kann ich mich auch gleich anmelden.
    Weiß gar nicht mehr wie ich auf das Forum hier gestossen bin, aber wichtig ist ja wohl eher daß man hier kleben bleibt...^^
    Eigentlich noch vor nicht geraumer Zeit völlig uninteressiert an den Geschehnissen der Paralellrealität um Wirtschaft, Geld und angeblich
    Werthaltiges haben mich die jüngsten Ereignisse doch ganz schön beschäftigt... tja und dann kommt man irgendwie zum Thema Gold, Silber
    und was noch sonst noch wichtig werden könnte.


    So - dann mal schauen wann ich meinen 2ten sinnfreien Beitrag hier einstelle :D


    Gruß
    Klabauterix

Schriftgröße:  A A A A A