Grußwort für Neulinge

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hallo Gold und Silber-Jünger !
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Nachdem es im Oktober diesen ersten Crashtag gegeben hatte, habe ich begonnen mir so meine Gedanken zu machen.
    Da ich bislang mit meinen Investments mehr oder weniger (eher mehr) bis zur Schulter in die Toilette gegriffen hatte, dachte ich mir das so eine Krise die Sache doch auch mal positiv für mich enden lassen könnte. Und nicht zuletzt war auch Angst die Triebfeder mich umfassend zu informieren.
    Also begann ich stunden und tagelange Recherche im Internet zu betreiben. Suchbegriffe wie "Crash", "Krise", "Weltwirtschaftskrise" und so.
    Durch die ersten Treffer erweiterte sich das Suchbegriffspekturm um Begriffe wie "Deflation" "Gold" "Staatsbankrott" und solche Dinge.
    Silber war bis zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt noch gar nicht in meinen Fokus gerückt. Das hat sich aber nunmehr grundlegend geändert.
    Nun ja, ich habe bei Amazon reichlich Lektüre zu Angesicht bekommen und bin nach Studium der Rezensionen auf "Besiege den Crash" von Prechter gestoßen und
    habe es mir gekauft und im Finnlandurlaub im Handundrehen durchgelesen. Das hat mir den Ernst der Lage erst einmal klar gemacht und war somit der Wegweiser im Großen und Ganzen.
    Nun kam es für mich darauf an eben auch praktische Dinge anzugehen, wie den Erwerb von Edelmetallen eben.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Ich habe sämtliche (!!!) Papiergeldanlagen wie, Lebensversicherungen und Bausparverträge gekündigt und habe mein Girokonto genullt und stecke jetzt
    mit beiden Beinen in Gold und Silber; in etwa so, wie es Jürgen Müller in seinem Buch "Gewinnen mit Gold und Silber", rät.
    Und ich kann nur sagen: Ich schlafe nicht mehr so unruhig ein.
    Jo, so siehts bei mir aus und ich dachte mir; melde dich doch hier mal bei den Profis an....was ich soeben getan habe^^.
    Gruß
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

  • Hallo, herzlich willkommen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    und schreib dir bitte mal 100 Punkte auf dein Guthabenkonto.
    Du bist, obwohl alibaba und ich uns eine Begrüßungsschlacht geliefert haben die ihresgleichen sucht, der Erste seit ca 50 oder vielleicht sogar 100 Neuzugängen der sich hier mal vorstellt.
    Super :thumbup: :thumbup:

  • ;) Es freut mich immer , wenn offenherzige gut erzogene Menschen Hallo sagen :D :thumbup: [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Um mich auch mal kurz vorzustellen:


    Auf das Goldseitenforum bin ich gestoßen, als ich in meinem Weblog "Die Goldseiten" vorgestellt habe :) :


    http://www.echolog.de/surftipps/die_goldseiten.shtml


    Als ich vor einigen Wochen überlegte, in welcher Form man am besten in Gold & Silber investiert, habe ich mich dann letztlich für die physikalische Form, sprich, Gold- und Silbermünzen, entschieden, da man kein Emittentenrisiko hat und außerdem auch noch etwas Schönes zum Ansehen besitzt. Hinzu kommt bei einigen Münzen (besonders Silbermünzen) die Sammlerwert-Fantasie.


    Unterdessen nimmt meine Sammlung schon rund 15 % meines Depots ein (was in absoluten Zahlen allerdings nicht so wahnsinnig viel heißen soll :whistling: ). Bei den Goldmünzen favorisiere ich zum einen die kleinen Münzen der Zollunion (Vreneli & Co.), zum anderen die deutschen 100-Euro-Städte (Weimar & Co.) sowie im 1-Unzen-Bereich dann die üblichen Verdächtigen wie Maple Leaf und Krügerrand.


    Bei den Silbermünzen haben es mir besonders die australischen Perth Mint angetan, also Lunar II, Kookaburra, Koala in allen Größen.


    Grüße
    Cyriaxx

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Cyriaxx [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba ;)


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    möchte mich kurz vorstellen:


    Nick: resci
    Gold: hab ich keins
    Aktien: seit 25 jahren im Geschäft (privat) seit 2001 in Goldminen investiert, die ich heute noch besitze (Echo bay -> Kinross) und bin Ende letzten Jahres doch vermutlich recht preisgünstig bei ein paar Großen in Südafrika eingestiegen.
    Strategie: da ich nach Elliott arbeite, hab ich zwei Szenarien:
    1) Gold befindet sich in der ersten Welle der drei aus der fünf, was sich auch durch viele Minencharts gut nachvollziehen läßt, die kürzlich die zwei abgeschlossen haben.
    2) etwas weniger wahrscheinlich, wir gehen jetzt in die fünf der fünf mit finalem Blow Off (noch dieses Jahr) über.


    schau ma mal


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Ich erkenne den Geschäftsmann in Dir [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    :thumbup: Respekt, Deine Vorstellung :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;) :D


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein freundliches hallo an die Profis hier im Forum,


    zuerst mal eine dicke Entschuldigung an Alibaba: War keine Absicht den selben Nick zu verwenden...... ;(
    Hab aber leider bis jetzt auch nichts gefunden, wo ich den Namen ändern kann. Geht das? :hae:


    Hab mich nach längerem stillen mitlesen entschlossen, doch mal hallo zu sagen. Hoffe die Profis hier können mir bei einigen Fragen helfen. Bin durch eine kleine Erbschaft an einige Goldmünzen gekommen und seitdem vom Metallvirus befallen. Hab die relativ niedrigen Preise Ende 08 genutzt um ein bisschen Silbermünzen (vor allem Lunar I) und Barrengold zu shoppen. Bin grad am überlegen ob ich auch noch Lunar Goldmünzen kaufen soll. Mal sehn was die Zukunft noch so bringt und welchen guten Tips und Ratschläge das Forum so birgt..... :thumbup:


    In diesem Sinne nochmal ein herzliches hallo!

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    [smilie_blume] ,,freut mich das Du hallo gesagt hast,, [smilie_blume]


    [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D muß ick ja uuff meine Buchstaben uufpassen :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo allerseits !


    Nun habe ich mich auch mal angemeldet ;)
    Ich lese goldseiten.de und das Forum seit geraumer Zeit mit, und "Ihr" habt mich im Jahr 2006 erstmals dazu verführt, physisch zu kaufen. 8o


    Mein Interesse liegt bei Silber, Gold und Minenaktien.


    Ich hoffe weiterhin hier gute Beiträge von allen (Bodenständigen , Fiat-Kritikern , Untergangs- / Crash- und Verschwörungstheoretikern :hae: ) zu lesen. Aber bitte nehmt die Leute, die mal nicht eurer Meinung sind nicht gleich brutal in die Mangel (lese ich leider ab und zu - unschön!). 8|



    Es ist immer gut, alle Meinungen zu hören, man kann sich auch viel schön reden :thumbup:



    Gruß Aurora

  • nach über einjährigem mitlesen als Gast hier ,habe ich mich heute mal angemeldet.Viel beitragen werde ich wohl nicht können,da ich doch eher der EM -Laie bin.Aber mal sehen.


    Meine Fav.sind auf jeden Fall mal Max Risk, tut.anch,Misantroph und noch ein paar mehr,fallen mir jetzt nicht ein.


    Danke euch allen für die Wahnsinnsbeiträge


    hartzerroller

Schriftgröße:  A A A A A