Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Juri Gagarin
-
Ich muss sagen, ich nehme meine Barren ja gerne mal in die Hand, aber in diesem Falle wird das wirklich zu einer Herkulesaufgabe. Ich dachte ja erst “Du willst doch mal so einen richtig großen Barren haben wie in den Kinofilmen”. Aber dieses Ding... Uiuiuiiii... (einmal mit und einmal ohne Blitz)
-
-
-
-
-
-
HALLO ARGUS,
vielen dank für die schönen und interessanten bilder der silbervögel
gruß digedag
-
hier ein paar der jüngesten Zugänge ...
besonders schön die Details der Hologramme (Vancouver: Ukraine, Edelweiss: Kasachstan)
und Münzen mit Goldapplication sind auch immer wieder schön .. -
und noch die Russen
-
-
-
-
hier ein paar der jüngesten Zugänge ...
Traumhaft! Eine schöner als die andere. Hab ich in der Form noch nicht gesehen - danke für den Upload.
Ob es sich bei den Kookaburra um Nachprägungen handelt, kann ich dir nicht sagen. Sehen sie falsch aus? Die Maße stimmen jedenfalls.
-
Ob es sich bei den Kookaburra um Nachprägungen handelt, kann ich dir nicht sagen. Sehen sie falsch aus? Die Maße stimmen jedenfalls.
mir ist kein Unterscheidungsmerkmal bekannt ..ausser der Kapsel, aber die kann man ja nach Belieben
umpacken .. die Münzen waren nie limitiert von der Stückzahl, und die später geprägten werden wohl
keine eigene Unternummer im Münzkatalog bekommen .. sind genauso echt und original wie die alten. -
sind genauso echt und original wie die alten.
Möcht hier kein auf Besserwisser machen, aber seht ma das Bild genauer an. Der Link von Silber.de
http://www.silber.de/muenzen_australien_kookaburra.html
ergibt eine Änderung des Randes. Alt bei der Kooka ist glatt,
siehe hier [Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/fi1k04lk05jxn5gvw5p7hv1mc7.png]undf neu ist geriffelt.
Gruß Jürgen
-
-
ergibt eine Änderung des Randes. Alt bei der Kooka ist glatt,
siehe hierAlso, der alte ist doch genauso geriffelt wie der neue. Ich habe 92er in beiden Versionen eckig und neu vor mir liegen. Ich kann keinen Unterschied erkennen.
PS: -> Doppelgulden 1879 - Silberhochzeit diese Paares -
-
Hallo liebe Bugs,
mir ist eben, wie ich meine ein sehr schönen Foto gelungen. Es handelt sich um das Moped Logo Blitz aus den 50- zigern.
Vom Logo her könnte die Firma in der opel AG aufgegangen sein und eventuel GE Ansprüche auf das Logo haben.
Dr. W. Dürrkopp aus Kirchhellen hat mir das Alu-Originl ausgeliehen. Das Material sind 1.5 Phils.
Die eingepräge Zahl, die leider "kopfstehend" ist und wenig erkennbar wird durch den Blitz meiner Canon auf das Kokosnußholz reflektiert.
Aufgrund der unterschiedlichen Reflexion ist das Gewichct kopfstehend im Schatten zu lesen.
Also quasi ein Zufallsdoppelblitz.
Grüße
Edit: Kann mir bitte ein "Fotoshop Profi eine Spiegelung machen? So, dass das Logo nicht mehr auf dem Kopf steht. Foto ist aus der hand geschossen, kriege ich so einfach nicht mehr hin.
Gerne als PN. - Danke.
vP,
wo jetzt Ausgangssperre ist. oah, gestern durch SMS erfahren, sofort ATM ok. Geschäfte zu. Heut morgen schwarz Vorräte angelegt aus Tante Emma Minimarkt. Ok, bin nun gut eingedeckt für wenigstens 3 Tage.
Heute wieder Ausgangssperre. Ok, nun Schluß mit off topics und nun das Foto.
-
-
Nein, das Originallalfoto um 180 Grad gegen den Uhrzeigersinn routieren. Quasi im Spiegel fotografieren, damit die 54,x im Schatten richtig lesbar ist.-Danke.
vP
-