Erworben natürlich etwas über Spot!
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
So, wie vor einer Weile angekündigt hier nun die Bilder:
Zum 1.: Hier sieht man mal wieder, wie gut Silber Licht reflektiert. Fast meint man, jemand hätte bei der Bildbearbeitung mit dem Helligkeitsregler nicht umgehen können!
Zum 2.: Eine ähnliche Aufnahme wie bei 1., doch ist hier das Silber klar erkennbar (andere Perspektive).
Zum 3.: Degussa vs. Umicore: Eigentlich war ich immer der Meinung, dass es nichts Schöneres als einen hübschen Degussa-Barren geben kann. Doch ich muss sagen, dass ich beim Anblick eines Umicore-Barrens echt ins Schwimmen komme. Welcher ist denn nun schöner!? Letztlich eine Geschmacks- und Stimmungsfrage... *g*
Zum 4.: Und hier noch mal alle zusammen: Mein kleinen Lieblinge... Der 100g von Degussa ist PERFEKT - nicht mal ein Hauch von einem Kratzer. Meine Hände, die die Kamera halten, spiegeln sich im 10g-Barren. Ließ sich leider nicht verhindern.
-
hier mal meine "noch" kleine Sammlung:
- 70x 5€-Scheine (Bankfrisch.. zum Teil mit fortlaufender Seriennummer)
- 42x 10€-Münzen (halt was man so von der Sparkasse auftreiben konnte)
- 3x 25er Rolle 10€-Münzen
- 25x 10€ in PP
- 7x Maple leaf (3x 2007)
- Und noch auf dem Pappdeckel -> 20x 1/2 Reichsmark -
Ich musste es mal tun, man möge mir verzeihen........ (Dies fand nur am PC statt!)
-
Aha, der Echte ist also genauso hässlich wie die Nachprägung.
auch edit:// Und ich dachte das wären wirklich 2 Münzen, eine Nachprägung und eine Echte. -
-
Knallsilber
Bei dem was du da mit unserer Kaiserin machst wünsch ich dir stellvertretend für alle Österreicher Fußpilz und Hämorrhioden
-
Zitat
Original von ~undead~
hier mal meine "noch" kleine SammlungDie "kleine Sammlung" hat doch schon einen netten Wert. Warum aber die 5er in Scheinen?
-
^^weil die nen Silberstreifen haben
nee, die hab ich einfach mit aufs Bild gepackt.
Die sind übrig geblieben von der "5€-Schein-Tauschaktion" und weil sie eben nagelneu sind. Normalerweise sind die 5er ja ziemlich zerfleddert und diese sind frisch aus nem "Bündel"
außerdem als Platzausfüller... ansonsten hätte man zuviel "leeren Papkarton" gesehen *g* -
Weil grade so schöne Kaufkurse sind:
-
^^netter Zoo
-
-
Boah....echt schöne Bilder!
Aber verpackt muss es für mich nicht sein, ich fingere selbst gerne an meinen Barren rum, da sind mir ausgepackte, glänzende Barren lieber, als eingepackte, angelaufene.
Trotzdem... klasse Bilder -
Ein Barren weniger und es hätte sogar noch für einen Teppich gereicht.
-
Da hat doch jemand MDM beschissen und den Koala 4x geordert.
Pro Haushalt nur 1 Stück ! -
@ wassergeist
sehr schön ....aber ich sehe uns schon alle mit kreuz-schmerzen im hohen alter
mfg
-
Zitat
Original von bayernsilber
sehr schön ....aber ich sehe uns schon alle mit kreuz-schmerzen im hohen alterDaran habe ich auch gedacht, und sofort über den tieferen Einstieg in Gold entschieden. - Was nutzt die Menge, die ich nicht bewegen kann? -
aber mein bayerischer Kumpel, trotzdem bleiben wir beim Spiel "Holzkiste"!
-
-
@ argentum999
gold habe ich gar ned so viel......spiel und hebe lieber holzkisten.....aber jeder hat da so sein hobby.....du im norden und ich im süden.....
mfg sind wir nicht kraftpackete...............lach.......
-
Zitat
....sind wir nicht kraftpackete...............lach.......Ja, aber es kann eine richtig harte Knufferei werden. Das bin ich nicht gewohnt. Bin eben Papiertiger.
-
@ argentum999
du und ein papiertiger...... :D.......ich glaub ja du nebenbei noch türsteher bist auf einer münzmesse........in unserem alter muß mann auf die gesundheid schauen......und da sind wir alle wieder um die 40 und spielen immer noch holzkiste
mfg
-
Zitat
........in unserem alter muß mann auf die gesundheid schauen......Ich achte auf meine Gesundheit, wozu NULL Sport gehört aber das Lesen von guter Lektüre zu Finanzen und derzeitig "Die Goldverschwörung".
Kann ich wirklich empfehlen, denn es geht logischerweise auch um Silber. -
@argentum999
bin ja mehr der comic-tye und biertrinker......aber wir schon auf den richteren weg was wir machen und freue mich schon wieder auf neue bilder hier zur silberanlage.......wie wers mal mit berliner-weiße vs augustiner
mfg
-