Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren

  • Zitat

    Original von tahethNichts für ungut, aber dieses Geklimper bekomme ich regelmäßig vom Vatikan zugeschickt und genauso regelmäßig verhöker ich das an Zeitgenossen die glauben, dass sie da was ganz besonders wertvolles zum Schnäppchenpreis abschießen.
    Der Ertrag wird in Anlagemünzen transferiert und da werden aus der halben Unze ganz schnell fünf Unzen. :]


    Zitat

    Original von bayernsilberund die auflage von 16000 stück überzeugt mich überhaudpt nicht..... ich bleibe bei meinen angebot von 6 euro :D :D :D


    Ihr seit herzlos und gemein! ;)


    Oder auch, ganz einfach bloß neidisch... :P =)


    Gruß,
    Holger.


    ============================================================


    Auch wenn mein Herz mehr in Richtung Anlage geht, so lasst doch diese Bilder Bilder sein. Fehl ist hier einen Beitrag ohne Bild einzugeben, dass ist hier weniger denn solche Sammlermünzenbilder gefragt!
    Gruß DMR

  • Zitat

    Ihr seit herzlos und gemein! ;)


    Oder auch, ganz einfach bloß neidisch... :P =)


    Gruß,
    Holger.


    Ja ich bin ein gemeiner Silber-Sammler und Jäger und ich stehe dazu mit jeder einzelnen Unze. :D


    Lass Dich nicht verdrießen! Solange Du Spaß an der Sache hast, ist es okay. Wir betrachten das Sammeln halt von verschiedenen Standpunkten.
    Geschichtliche Gegenstände zu sammeln und der Nachwelt zu erhalten ist eine Seite (im Übrigen eine höchst löbliche), das Einsammeln von extra für den Sammlermarkt angefertigten streng limitierten... blablabla... in höchster Prägequalität... blablabla... eine ganz andere. Das riecht doch sehr nach Geschäftemacherei und da ist auch der Vatikan gar nicht außen vor.
    Ich für meinen Teil betrachte es als reine Geldanlage und zwar zu 100% aus der Sicht des Real- und nicht Idealwertes, also rein das Material.
    Natürlich freut es mich ,wenn ich für das gleiche Geld besser erhaltene Ware bekomme.
    Kleines Beispiel. Auf Deine 50 Euro habe ich noch 10% draufgepackt und dafür das bekommen:


    Fast sieben Unzen in kleinen ungebrauchten Stücken. :]

    Bilder

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • @tateh und bayernsilber: Wie die Smilys ja auch verdeutlichen sollten, habe ich doch alles sehr amüsiert aufgenommen und auch kaum mit einer anderen Reaktion gerechnet.


    Trotzdem hat der alte Ratzinger für mich aber einen ideellen Wert, und da sind die 50 Euronen vollkommen irrelevant.-Außerdem ist diese Münze auch eine absolute Ausnahme, ansonsten fange ich auch langsam an nur noch MLs, SEs, Koalas usw. zu horten.


    Ist aber noch nicht so schlimm, wie bei euch ;)


    So und jetzt schreib ich hier in diesem Thread aber wirklich nichts mehr, sondern warte nur noch auf neue Bilder, denn das lohnt sich wirklich, die meisten die ich bisher gesehen habe sind eine richtige Augenweide. :P


    (@DMR : Sorry, für die kurze Zweckentfremdung des Threads aber da bin ich auch nicht alleine dran schuld und es ist jetzt auch wirklich Schluß.)


    Gruß,
    Holger.

  • Es soll sogar unheilbar sein.
    Hilfe ich bin ein EM(essi) :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :]


    55 eur (ca. 90 CHF) für 50 CHF Nennwert bzw. 210g Feinsilber ist nicht schlecht, ausser wenn wann bedenkt, dass man durch die richtigen Quellen die Silberfranken zum Nennwert bekommt. :D

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    So in etwa werden unsere Koffer kurz vor einer Flucht aussehen.


    Im Flieger gibts aber nur 20kg Freigepäck. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    Stimmt zumindest bei den meisten Gesellschaften. Easy-jet hatte allerdings keinen Wert auf Gewicht, jedoch auf Gepäckgrösse gelegt. Schliesslich muss meine Kriegskasse auch mit:


    Wie weit willst Du denn mit dem Billigflieger kommen, außer ein Stück aufs Land? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Wie weit willst Du denn mit dem Billigflieger kommen, außer ein Stück aufs Land? :D


    Es kommt ganz darauf an, wie man es anstellt. Ich kaqnn mich auch ständig mit kurzen Flügen vorwärts bewegen, was den Vorteil birgt, Spuren zu verwischen. Schliesslich weiss man heute noch nicht, wie weit der Staat einmal mit seiner Steuerverfolgung geht (siehe Differenzen mit der Schweiz), was ich für eine absolute Frechheit der Deutschen Regierung halte.

  • Zitat

    Original von zweiblum76
    aber hübscher sind die alten formen auf jeden fall - schöne sargform


    Da sieht man mal wieder, dass vieles Geschmackssache ist. An meine schönen, "neuen" Stanzbarren lass' ich nichts rankommen! ;) Wenn ich Ende Juni wieder zu Hause bin, werde ich mal ein paar schöne Fotos von Umicore-Stanzbarren schießen. Habe bei einem eBay-Schnäppchen 10g, 20g, 50g und 100g zusammen abgeräumt. Alle in TOP-Zustand!

  • Das ist schon eine paradoxe Situation: Barren sind viel einfacher herzustellen als geprägte Münzen. Da Barren aber mit 19 % Mehrwertsteuer belegt sind, Münzen aber nur mit 7 %, sind Münzen billiger, wenn man MWSt zahlen muss. Eine Möglichkeit sind die 1 kg Silberbarrenmünzen der Cook Islands – billige Barren, die offiziell als Münzen gelten. Aber noch viel schöner sind doch die 1 kg Silbermünzen der Lunar Serie. Kaum zu glauben, dass sie zusammen mit den Cook Islands Barrenmünzen das billigste Silber sind, wenn man MWSt zahlen muss.

  • Silber leitet am besten Hitze und Elektrizität, es ist antibakteriell, und es reflektiert Licht besser als jedes andere Metall. Darum macht es so einen Spass, Silber zu fotografieren!

  • Normalerweise habe ich mein Silber in Aluminium eingewickelt und schön verstaut. Weil ich es aber so schön finde und gerne anschaue, habe ich diese Fotos gemacht. Das Silber wird erst wieder ausgepackt, um damit meinen Ruhestand zu finanzieren. Vielleicht ist es ja schon 2010 so weit, wenn nämlich rein rechnerisch unsere Silbervorräte industriell aufgebraucht sein müssten. Wäre das zu schön um wahr zu sein?

Schriftgröße:  A A A A A