Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Ist 28,28 eigentlich irgendein besonderer Wert? Da hätte man doch gleich 1 Unze nehmen können.
Ja, 38,61mm und 28,28g waren ursprünglich die Maße der britischen Crown-Gedenkmünzen und sind eine beliebte Vorlage für Gedenkmünzen, vor allem aus den ehemaligen britischen Gebieten und in Osteuropa. Wahrscheinlich sind diese Abmessungen, die weltweit am häufigsten verwendeten für Münzen.
-
-
-
Das ist ja ein richtiges Mastschwein. Hast du die Münze aus der Kapsel genommen oder gibt es für diese Größe gar keine. Die Münze scheint etwas matter zu sein als die anderen beiden -> Patina?
Sieht auf jeden Fall super aus.
Marty
-
-
-
heute ist dir grosse "sau" gekommen
Unglaublich, was für ein Brocken, alle Achtung - da hast du ganz schön Silber vom Markt genommen - sieht super aus... und die Sau kann man auch als Gullydeckel tarnen...
-
-
mal ne lunar kompletto mit box
Gruss
Highfly
-
Hy
ich weiß es paßt net so ganz hier rein. Hab nichts besseres gefunden.
Ich hab vor ein paar Wochen einen Lunar 1 Oz (Schwein/ Hologramm) gekauf. Bin mir nicht ganz sicher ob der echt ist, da ich Internet nur Lunare ohne Hologramm gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Danke für eure Hilfe schonmal
bye
-
-
Denke schon das der echt ist, bei Silberbroker.de kannste den im Moment auch kaufen
-
Klar, echt, wenn's denn eine Unze wiegt... wer sollte denn ein Holo-Schwein fälschen?...
-
Hy
ich weiß es paßt net so ganz hier rein. Hab nichts besseres gefunden.
Ich hab vor ein paar Wochen einen Lunar 1 Oz (Schwein/ Hologramm) gekauf. Bin mir nicht ganz sicher ob der echt ist, da ich Internet nur Lunare ohne Hologramm gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Danke für eure Hilfe schonmal
bye
Die Münze ist von der Perthmint u. für einen Kaufpreis von 47,45 Euro direkt über deren Website zu beziehen (siehe hier ).
-
danke schön für die Antworten. Bin jetzt etwas beruhigter
-
danke schön für die Antworten. Bin jetzt etwas beruhigter
Also meine Holomünzen sind heute angekommen und die sehen exakt so aus, wie auf deinem Foto. Ich denke Du kannst jetzt ganz beruhigt sein
-
-
... so hier mal ein Bild von mir:
-
@ RedDevil
Gutes Bild - ggf. sollten wir mal einen Fotowettbewerb im Forum starten!?
-
Hallo,
gab's hier schon eine " Indian Head Half Eagle " Replik in Form einer Silberunze Medaille?
Bisher habe ich den Thread noch nicht ganz komplett gelesen.Auf jeden Fall hätte ich durchaus Interesse an weiteren Stücken für die engeren Freunde...
Natürlich am liebsten so schön gammelig wie die abgebildete mit der reifen Patina!Vielen Dank!
-
@ RedDevil
Gutes Bild - ggf. sollten wir mal einen Fotowettbewerb im Forum starten!?
Danke ... ja warum nicht, wenn sich genügend Teilnehmer finden wäre das bestimmt lustig.
-
... und hier noch ein Drachen:
-