hier ein paar von meinen Silberbarren
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
.
-
-
Liebe Gläubige,
in dieser netten Forumsgemeinde. Ich werde Euch nun etwas Beichten und hoffe um Absolution.
Heute sagt man dazu wohl: "Ich oute mich."
Also unten im Bild ist mein erstes Nettogehalt abgebildet. Es waren damals 572,- Reichsmark.
Nein, so alt bin ich auch wieder nicht. Mein erstes Gehalt wurde in DM ausgezahlt und es waren damals bissl über 2800,- DM in der Steuerklasse I.
Heute bekomme ich fast genau den gleichen Betrag in Euro, in guten Monaten, die aber immer weniger werden.
Bitte nicht lachen, die meisten hier jedenfalls die Älteren könnten davon wohl kaum leben, aber im Alter wird man genügsamer. Viele sehr junge Mitglieder hier wären aber sich froh, wenn Sie über so ein monatliches Budget verfügen könnten.
Naja, da ich halt sehr sparsam lebe, ist es mir gelungen dieses Jahr bis Ende April ein Monatsgehalt zurückzulegen, obwohl ich eigentlich nicht so schlecht gelebt habe.
Ich bin weder Schwabe, noch Schotte, auch bin ich nicht beschnitten, auch wenn schon früher von Geschäftspartnern gemutmaßt wurde, dass ich wohl in Tel Aviv geboren sein müßte, Jerusalem wurde ausgeschlossen.
Naja, bissl Multikulti halt, mit eventuell etwas Mongolen Blut im ppm Bereich.
Aufgrund der aktuellen hohen Volalität am Silbermarkt, habe ich mir für mein hart Erspartes etwas gegönnt von dem einiges in meine seit langem vernachlässige Sammlung von Reichssilber paßt, dass man auch ruhig anfassen kann, da es eh schon Tausende Menschen vor mir getan haben.
Es ist halt Umlaufgeld aus der Zeit von 1862-1914 und ein paar wenige Stücke aus der Zeit vor WK II.
Mein besonderer Dank gilt einem Forumsmitglied, der mir den Posten zu fairen Bedingungen überlassen hat.
So, nun genug Geplauder und hier ist das Bild.
Schönes WE
KT
-
-
-
-
Hier mal zwei Bilder von meiner Weimarer-Republik-Sammlung.
Es handelt sich um einen kompletten Satz 3 Reichsmark Gedenkmünzen (keine Kursmünzen) in Stempelglanz.
Aufgrund der schönen Patina sehen die Münzen in „Natur“ besser aus als auf einem Photo.
Auf den Bildern ist immer nur ein Münztyp zu sehen, da ich nicht jede Prägestätte knipsen wollte.
Der Komplette 3 Reichsmark Gedenkmünzensatz mit allen Prägestätten besteht aus 54 Münzen........
......und ist so schön.........
.....wenn man ihn hat.
Für mich persönlich, sind die Weinmarer Silbermünzen die schönsten Münzen, die je in Deutschland geprägt wurden. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Silberbar aus Russland
50 Gramm -
-
America the Beautiful 1. Satz der Sammlerausgaben 2010
Auflage 27 000, Feinsilber 0.999, Nennwert Quarter (1/4) Dollar
Münzzeichen P -
Hab lange gegoogelt und mir ne neue Kamera geleistet mit Makro Funktion .
Gibts ab 67.- bis 79.- Tacken.Hier mein 10 kg-Drachen der in Wirklichkeit ein 1/2 Unzer ist
-
g
-
Gibt es dazu auch Holzboxen? Sehr edel!!!
-
g
-