[Blockierte Grafik: http://www.wescangoldfields.com/jpeg/goldbar.jpg]
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
.
-
Mal wieder etwas fürs Auge. Schon unsere Vorfahren liebten das Gold.
Gruß Darkangel
-
-
mein erster
-
-
Bestimmt haben viele von euch mehr Gold als ich, aber ich finde die Idee dieses Threads einfach nur gut...
-
Gold ist unglaublich. Ich könnte es den ganzen Tag betrachten.
-
Planwandler, das sind sehr schöne Fotos.
Und in einigen Jahren wird die Frage wer wieviel Gold & Silber hat, egal sein, da es dann darauf ankommt, überhaupt etwas davon zu besitzen.
Ich ergänze das Thema mal um etwas Verschmähtes, ginge es nur nach der Seltenheit, müsste dieses Metall (Iridium) vom Gewicht einer Unze 20 kg Gold wert sein.
Das muss so nicht kommen, wird es auch nicht, aber es zeigt, dass die Welt der Rohstoffe grösser ist, als der bisher durch Alltagsanalysten erforschte Raum nahelegt.
Sicherlich wird Iridium stark steigen im Preis. Auch wenn es eine Zehnerpotenz weniger ist, als der genannte Zielpreis in der Theorie, wäre ich gut bedient.
Grüsse,
gutso -
-
Womit fütterst du das Schwein ? Wächst es es dann auch ?!
Hihi, Gruß, der Tester -
-
Wo gibt es denn Iridium zu kaufen und was kostet derzeit die Unze?
Gruß GF
-
Leider wächst das Schwein nur dann, wenn man es mit Silber füttert...und das kommt nicht in Frage
-
Du musst deiner 10 Unzen Jungsau noch einige T€uro Zehnerle geben.
Das Schlachtgewicht ist dann so 32 troy ounces.cu DL
-
Da will ich doch auch mal was beisteuern.
Mein kleiner Liebling:
-
Zitat
Original von PatroneLupo
Du musst deiner 10 Unzen Jungsau noch einige T€uro Zehnerle geben.
Das Schlachtgewicht ist dann so 32 troy ounces.cu DL
Das ist ne halbe Kilo Sau
-
-
Iiihhh...der Hund auf dem schönen Silber, wie unhygienisch!
-
Zitat
Original von Planwandler
Gold ist unglaublich. Ich könnte es den ganzen Tag betrachten.Das deine Münzen kein verkapseltes Dasein fristen müssen, macht dich mir sehr sehr sympathisch .. geht halt nichts übers anfassen
chill on
-
Zitat
Original von silverchiller
Das deine Münzen kein verkapseltes Dasein fristen müssen, macht dich mir sehr sehr sympathisch .. geht halt nichts übers anfassen
chill on
Das wäre bei mir genauso, wenn es nicht den Wiederverkaufswert so drastisch senken würde...teilweise zumindest.
Meine Barren allerdings, die müssen rumliegen und angetatscht werden können.
-
Wertminderung durch Kratzer ist das eine. Aber ich will auch selber meine lieben Kleinen unversehrt erhalten. Habe mir folgende Aufbewahrung gebastelt: Eine Holzschatulle - ursprünglich für Buntstifte - mit Filz ausgelegt. Meine Goldeuros bleiben in Kapseln, die Bullion Coins lege ich auf den Filz. Da passiert nichts. Habe ein Foto von der Schatulle beigefügt. Für das obige Foto habe ich die Münzen sorgsamst arrangiert. Jetzt, wo ich das Foto habe, muss ich sagen: Es ist fast genauso geil, das Foto anzuschauen, als das Gold in natura. Aber Gold anfassen ist schon lässig. Nur wie zum Teufel will jemand wie Misa Gold am Geschmack erkennen? Ich schmecke gar nichts...
-
Was für ein geiles Foto!
-