…
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
Zitat
Original von susieq
Besser?GOLDEN PALOMINO
Na ja, ein wirklicher Pferdefan bin ich auch nicht gerade, aber immer noch besser, als die gammeligen Kellerräume mit den gammeligen Dollars.
Ich habe gerade einen Krügerrand und einen 10 Gramm Barren Gold verkauft, da hab ich dann, bei persönlicher Übergabe, eine Handvoll Geld dafür gekriegt....das hat fast wehgetan, das schöne Gold gegen Papierschnipsel eintauschen zu müssen.
Glücklicherweise habe ich das Geld sofort auf der Bank eingezahlt um damit den Kauf eines wunderschönen Goldbarrens finanzieren zu können.
Sobald der da ist gibt es hier im Thread wieder ein richtig schönes Foto -
-
4 Stück 900er Silbermünzen
Insgesamt 20g Feinsilber.Nicht viel aber trotzdem schönmfg
-
-
-
@donk
da steht ja drauf:Oh fremder aus dem Morgenland,
es ist nicht alles Gold was glänzt und rund ist,
dies sei dir eine Lehreund weiter unten
glaube aber auch niemandem der zu wissen behauptet
was auf dieser Münze geschrieben ist
denn es spricht nur sein Neid!
sehr schönes Stück !!!!!Wie schwer? Wie alt? Wo bekommt man sowas? Wenn überhaupt.
-
Das ist ja mal cool, was ist denn das? Eine chinesischen Münze?
-
-
Das Ausgabejahr weiss ich leider nicht, vielleicht kann ja jemand tatsächlich die Schriftzeichen übersetzen.
Gewicht ist ca. 37,5 Gramm
Admiral, das ist wohl ein alter Goldbarren, als Münze dürfte er nicht in Gebrauch gewesen sein, dann würde er bei einem Feingehalt von 9999 wohl weit mehr Gebrauchsspuren aufweisen.
onkel_paul
Man bekommt es bei Ebay, allerdings hab ich sowas zum ersten Mal bei Ebay gesehen.
Ausserdem bietet dieser Anbieter
http://www.taxfreegold.co.uk/wesellkilobars.html
ebenfalls alle möglichen verschiedenen Barren an, incl. TAELs, ich konnte allerdings noch nicht herausfinden, ob die auch nach DE versenden. -
Wenn es kein Barren ist, dann wäre es wohl etwas sehr Besonderes.
Lt. Münzlexikon von Helmut Kahnt wurde 1903 der Versuch unternommen, Taelmünzen einzuführen.
Es entstanden aber nur Probeprägungen von 37,2 Gramm.
Netter Weise schreibt er nicht aus welchem Material. Ich würde aber auf Grund anderer Textstellen auf Silber tippen. -
-
Moin Donk,
speziell für dich - nach meinem Abweichung zu Papier - hier mal wieder etwas Originelles. Gibt es dergleichen eigentlich auch zu anderen Städten? Dieser hier ist mir durch Zufall bei einem der hiesigen Münzfritzen in die Hände gefallen.
Bochum die Silberstadt
MbG
DMR -
Ich hab schon viele amerikanische 1 Unzen Barren bei ebay gesehen, die auch einer Stadt "huldigen".
Deutsche habe ich zwar weniger gesehen, aber auch schon einige.
Ich glaube von Hamburg hab ich gerade einen gesehen. -
Zitat
Original von David M. Reymann
etwas Originelles. Gibt es dergleichen eigentlich auch zu anderen Städten?Ja, Augsburg hat auch einen!
-
Hallo,
Dortmund gibt es auch.
Goldelfe
-
hallo.....über münchen gibs auch barren/münzen wo von ich mein eigen nennen darf.... :D.....
mfg
-
-
-
nach so vielen silber-bildern mal was güldenes...
ausgefallene barrenform
wenn es nur kein messing wäre......
macht sich aber hübsch auf dem schreibtisch (und zur not kann man auch seine frau damit erschlagen )
-
Na denn wollen wir mal hier alles toppen, was ein einziges Goldstueck angeht:
Ein Buddha aus purem Gold, ueber 5 Tonnen schwer. Das Bild habe ich selber letztes Jahr in Thailand gemacht:
-
erl.
-
metalor oder ubs?
kennt jamand dieses logo?
MP im dreieck mit "essayeur fondeur" -