...schöner Chow-Chow
Der von meiner Oma ist nicht so an EM interessiert.
Wurde halt schlecht erzogen.
mfg
10. November 2024, 03:24
...schöner Chow-Chow
Der von meiner Oma ist nicht so an EM interessiert.
Wurde halt schlecht erzogen.
mfg
ZitatOriginal von wassergeist
reserve
... normal mag er nur auf palladium aufpassen.... bei gold isser beleidigt - verstehs auch nicht ???
Da liegen ja mindestens 59 Unzen Au [Blockierte Grafik: http://www.modelhorseblab.com/forums/images/smilies/thud.gif]
schöne Hunde hast du
Gold natürlich auch
The German
Deutscher Goldeuro 2001, Nennwert 100 Euro (1/2 Unze):
buntes allerlei an sovereigns........
oben (von links nach rechts)
1899 "veiled head" victoria (melbourne)
1912 "large head" george V (melbourne)
1958 "young head" elizabeth II (london)
der rest alles ebenfalls die 1958er else........
Hallo Onkel Paul,
konnte leider den Film nicht bis zum Schluss sehen.
Es hat zu sehr geschmerzt , zu sehen wie die ungeschützten Finger
die Stempelglanz-ML, Nuggets etc. angefasst haben.
Deshalb bevorzuge ich alte Kursmünzen.
Nix für ungut.
Timtaler
ZitatAlles anzeigenOriginal von TimTaler
Hallo Onkel Paul,
konnte leider den Film nicht bis zum Schluss sehen.
Es hat zu sehr geschmerzt , zu sehen wie die ungeschützten Finger
die Stempelglanz-ML, Nuggets etc. angefasst haben.
Deshalb bevorzuge ich alte Kursmünzen.
Nix für ungut.
Timtaler
<><><>
na sooo schlimm war's auch wieder nicht.... es waren ja "nur" Bullion Münzen und keine PP oder so...
<><><>
ZitatOriginal von onkel_paul
<><><>
na sooo schlimm war's auch wieder nicht.... es waren ja "nur" Bullion Münzen und keine PP oder so...
<><><>
Ist doch cool. Natürlicher Umgang mit dem Material. Sehr sinnlich, er würdigt auch das 100 % Plastic
Tolles Video - Danke
Schaut euch mal dieses Foto an: Ja, ganz richtig: Da sind Goldeuros und andere Sammlermünzen, aus ihren Kapseln genommen und auf einen Haufen geworfen. Und ja, stimmt auch: Wenn da jetzt Kratzer drauf gekommen sind, kauft die kein Numismatiker mehr und so weiter und so fort...
Aber Gold ist ohne Kapseln einfach schöner! Wenigstens einmal kurz für ein Foto müssen die auch mal freie Luft atmen!
Das ist wirklich was fürs Auge
mal n richtig geiler haufen
ZitatOriginal von Planwandler
Schaut euch mal dieses Foto an: Ja, ganz richtig: Da sind Goldeuros und andere Sammlermünzen, aus ihren Kapseln genommen und auf einen Haufen geworfen. Und ja, stimmt auch: Wenn da jetzt Kratzer drauf gekommen sind, kauft die kein Numismatiker mehr und so weiter und so fort...
Aber Gold ist ohne Kapseln einfach schöner! Wenigstens einmal kurz für ein Foto müssen die auch mal freie Luft atmen!
Superbild, klasse! Ich hoffe nur die Barren bekommen keine Kratzer
Gold ist definitiv ohne Plastik schöner.
Ich würde mich, bei meinem geringen Budget für Gold, zwar nicht trauen die 24 Karat Münzen ohne Hüllen zu lagern, oder groß anzugreifen, aber ich habe sowohl das Video von Onkel_Paul, als auch das Foto von Planwandler wirklich genossen.
Ich stehe auch immer noch viel mehr auf Barren, die sind zum Angrabschen und wenn man jemanden den Barren zeigt und er kann ihn anfassen und mal bissel damit rumspielen, dann ist das was ganz Anderes, als ehrfürchtig auf eine Plastikkapsel zu schauen in der was drinnen ist.
Hallo,
auch von mir ein danke schön für das Foto -
macht sich sehr gut als Bildschirmhintergrund für den PC.
Meine !
ZitatOriginal von Donk
Gold ist definitiv ohne Plastik schöner.
Ich würde mich, bei meinem geringen Budget für Gold, zwar nicht trauen die 24 Karat Münzen ohne Hüllen zu lagern, oder groß anzugreifen, aber ich habe sowohl das Video von Onkel_Paul, als auch das Foto von Planwandler wirklich genossen.
Ich stehe auch immer noch viel mehr auf Barren, die sind zum Angrabschen und wenn man jemanden den Barren zeigt und er kann ihn anfassen und mal bissel damit rumspielen, dann ist das was ganz Anderes, als ehrfürchtig auf eine Plastikkapsel zu schauen in der was drinnen ist.
Hallo Dank,
Barren finde ich auch schön, aber in Krisenzeiten sind sie schlecht einzutauschen da sie erst auf Echtheit untersucht werden müssen.
größere Barren werden durchgesägt (wegen evtl. Bleifüllung). Das passiert bei Krüger, ML, Philh. u.s.w. nicht.
Gruß Blaubronco
warum sollte man den erst durchsägen? man kann doch einfach die dichte bestimmen. die liegt bei gold bei 19,3 und bei blei bei 11,3...das ist so signifikant dass man es feststellen können sollte. selbst wenn nur 10% des barrens blei sind.
Ich will mehr Gold sehen...
Am besten in mindestens 1024x768
Oder was habt ihr als Hintergrundbild??
Wusstet ihr das man für eine Unze Gold mittlerweile 260 Flaschen leckere Spätlese bekommt? :tongue: