Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• Super - das Niveau (auch) dieses Threads, überschrieben und begonnen als "Goldgalerie - etwas fürs Auge", steigt ja wirklich täglich...
    Wenn dies Internet-Foren-Demokratie sein soll, sympathisiere ich immer mehr mit einer Diktatur. Vielleicht müssen Datenschützer demnächst weniger unsere Daten schützen als uns vor den Daten.
    Dabei bräuchte man nicht einmal den Eingriff eines Moderators, sondern nur ein paar Minuten des Nachdenkens darüber, wen manches belanglose oder postpubertäre Geschreibsel wirklich interessiert. Persönliches Schwatzen kann ja durchaus Freude machen, aber bitte dann als PM, Twitter oder sonst etwas. Vielleicht sollte jeder einmal vor dem entsprechenden Knopfdruck zögern und überlegen, ob er seinen Beitrag wirklich so absenden will.
    Sicherlich kann man leicht sagen: Wem es nicht passt, braucht es ja nicht zu lesen. Das Dumme ist nur, dass es im Forendickicht auch sehr gute Informationen, schöne Fotos und durchdachte Meinungen gibt, um die es wirklich schade wäre. Selbst ein Herausfiltern bestimmter Themen oder Personen genügt nicht: Zum einen, weil sich an das ursprüngliche Thema nach ein paar Tagen niemand mehr hält; zum anderen, weil beispielsweise ein PatroneLupo ein wirklich starker Goldsammler ist, der auch zu einer Goldgalerie vermutlich viel Schönes beitragen könnte. Um als Platzhirsch, der er ja offensichtlich sein will, respektiert zu werden, ist ein übertriebenes und seltsames Gehabe jedenfalls nur hinderlich.

GOLD-BOB

PS: Ein Gedanke, nur am Rande: Was wohl Journalisten und andere Googler, die sich ja in jüngerer Zeit immer häufiger auf der Suche nach Expertise (!) in dieses Forum verirren sollen, über den Typus Goldbug denken? Ja, ja, ich weiß schon, das juckt vermutlich kaum jemanden...

• hätte nach einem gefühlt halbseitigen Meckerbeitrag wenigstens ein aussagekräftiges Bild als Bereicherung der Goldgalerie erwartet , muß ja nicht gleich ein goldiger KiloDrache sein

Gruß Konterbande

The best substitute for a brain is silence

• Na endlich, eigentlich sollte hier Bilder zu sehen sein. Kein Beitrag ohne Bild, aber Ihr solltet Euch auch nicht von solchen Typen provozieren lassen, sondern gleich melden, wenn versucht wird, dass Forum zu stören. Kein Beitrag ohne Bild ...
    So, aktuell, Lunar EINS ist wohl doch besser ;)

• Ein nettes Kurzfilm über das Währungsgold.

ja ist echt nen netter Film, da bekommt man richtig lust auf Gold,nur die Kasse ist leer ;(

hat denn hier eigentlich noch keiner das 2010er Känguruh ? und kann mal nen paar bilder reisntellen ??

mfg stargate

• was aus den anden...im sovereign format

habe stundenlang nach der auflage gesucht (sogar im peruanischem google) - ohne erfolg (lediglich die auflagen vom 17er und 18er gefunden)

kann mir da jemand aushelfen?

Einmal editiert, zuletzt von zweiblum76 ()

• Laut Krause/Mishler wurden insgesamt 600000 Stück von den 1918 und 1919ern geprägt, ohne weitere Jahrgangsdifferenzierung.

• Don Charmanti

oh ja - dein handschmeichler ist bildschön :D
    danke auch fürs kataloge wälzen.....

habe mir den krause 2010er standard catalog of world coins mittlerweile geholt - da stehen die die zusammen mit 600.000 drin....
    somit hat sich auch ein missverständnis/fehler aufgekärt:
    hier wird der 17er mit "tiny mintage of 1,928" angegeben
    http://www.pandaamerica.com/de…?item=4694&grp=1&categ=34
    tatsächlich sind es aber 1.928.000 :wall:

Einmal editiert, zuletzt von zweiblum76 ()

• Schöne Goldmünze, die ich hier noch nicht gesehen habe.

Ich habe zwei 3 Rubel Silberunzen PP aus den letzten und einzigen moderneren Silberunzen der UDSSSR. Sind auch jeweils drei alte russische Münzen drauf, aber ich glaube noch ältere.

Sorry, kein Gold, aber vielleicht interessant für Leute die Münzmotive auf Münzen interessieren.

• 'Kleine' Inventur :hae: :hae:

dann möchte ich nicht wissen was bei Dir bei einer 'großen' Inventur passiert :D

PS: Rückenschmerzen: Dir kann geholfen werden.... schmeiß' doch einfach ein paar KG AG 'rüber..... und Dein Rücken fühlt sich VIEL besser... :thumbup:

PPS: Schöne Rückenbeschwerden hast Du [smilie_blume]

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• brabrabra..... darf ich weniger unterwürfig anmerken, daß man sich ETWAS bemühen darf. von grobpixeligen bildchen habe ich nix und von laberrabarber auch nix

edit: all diejenigen dürfen sich angesprochen fühlen, die auf ihren bildern nix erkennen lassen oder den fred nur zuspamen. habe für das rederecht hier extra den affen hervorgeholt und abgelichtet.

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

4 Mal editiert, zuletzt von goldhamstern ()

• Hier auch was fürs Auge. Sind zum Glück nicht meine Münzen und auch nicht meine Bilder. Der Bildrechteinhaber wird aber sicherlich nichts gegen die Veröffentlichung haben, da er die Bilder selbst ins Internet gestellt hat.

Ausnahmsweise deshalb mal ein Link zu fremden Bildern. Bei Wiederbeschaffung gibt es bestimmt auch eine Belohnung vom Besitzer oder der Versicherung.

http://www.polizei.sachsen.de/zentral/5289.htm

KT

Schriftgröße:  A A A A A