eichelburg steigender kritik ausgesetzt ?

  • Zitat

    Meinungen sind verschieden, aber wenn jemand kein Interesse mehr an Gold hat, soll er doch bitte aber dann endlich in Aktien gehen und hier nicht ständig nerven ;) Wallstreet-Online hat auch ein Forum ;)


    Ich möchte bitte weiterhin in Edelmetallen investiert bleiben und trotzdem meine Meinung zu Personen der Gold-Öffentlichkeit im Gold-Forum äußern. Darf ich?

  • Zitat

    Original von SalonHelga


    Ich möchte bitte weiterhin in Edelmetallen investiert bleiben und trotzdem meine Meinung zu Personen der Gold-Öffentlichkeit im Gold-Forum aüßern. Darf ich?


    Schade, ich dachte schon Leute wie DU sind endlich raus aus Gold und Silber :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich hoffe, hier ist der richtige Platz und habe mal eine Erklärungs-Bitte über Sachverhalte, die ich nicht verstehe:


    a) woher kommen eigentlich die Informationen, dass die EZB diese oder jene Menge an Gold verkauft hat ? Gibt es dazu jeweils ein offizielles Statement der EZB, werden diese Zahlen irgendwo "herausgelesen" oder handelt es sich um Insider-Infos ? Ein Link wäre nett.... ich kann nix finden...


    b) Neu gedruckte Geldmenge... gleiches Problem


    c) Gibt es eigentlich Zahlen über länderübergreifende Geldverschiebungen ? Damit meine ich z.B. die Mengen an Geld, die von Firmen und Privatpersonen eines Landes in ein anderes zur Anlage dort investiert werden, um z.B. einen besseren Zinssatz, weniger Währungsverlust oder bessere Steuern zu erhalten.
    (Als Ami mit Geld würde ich z.B. sicherlich auf die Idee gekommen, meine Dollars irgendwo im Eur-Bereich anzulegen...)

  • da hab ich ja was losgetreten!


    viele interessante gedanken zu seiner person, wie wäre es zusätzlich noch mit folgendem:


    w.e. ist "nur" ein (eigentlich) cleverer consultant, der zwecks geldverdienen ursprünglich die auswahl aus mehreren bereichen hatte?


    http://www.wifiwien.at/default…13&EBENE=DETAILS&LNR=6550


    - in 2005 noch unklar, welches betätigungsfeld
    - erste beiträge zum thema em auf goldseiten ende 2005 (soweit ich mich erinnere)

  • Zitat


    Respekt Walter Eichelburg. So sehen Macher aus! ich kenne einige Ing. welche schon mit 45 in die Sozialhilfe gegangen sind und bis heute dort verharren.
    Hier im Forum gibt es auch einige, welche um Ihren Job kämpfen und lametieren, statt es zu ändern! Das Gelld liegt auf der Straße. Heb es auf! Aber bücken musst du dich schon selber. Der Bericht zeigt wieder einmal, wie einfach es eigentlich ist. eine tragbare Existenz aufzubauen. Das geht selbst dann, wenn man bis zum Hals in der "Scheiße" steht. Das sag ich aus eigener Erfahrung.


    Man kann selbst grüne Scheißhaufen als Biokompost verkaufen, wenn man es nur genug Leuten mitteilt. Da genau liegt das Phänomän, nicht das Problem.

  • respekt hat er allemal verdient, innerhalb von zwei jahren (vor allem als one-man-show) das alles "aus dem boden gestampft zu haben".


    nur: tragbare existenz? was macht dich da so sicher?


    ein counter mit 1 mio clicks


    (keine visits oder besucher!!! (einfach mal hartgeld aufrufen, zum counter scrollen und dann browser aktualisieren), ist ein großer unterschied!)


    macht noch keinen satt!


    aufrufe a la ich ersuche interessenten aus .... zu dem seminar in... zu kommen, ES IST NICHT WEIT lassen ebenso tief blicken.

  • day-trader
    Wenn ich so eine Vita als Bewerbung auf dem Tisch liegen hätte....würde ich den entsprechenden Bewerber ablehnen.


    Stichworte:
    "....interne Konflikte" die "eskalierten"
    "...wurde dringend empfohlen Abschied zu nehmen"
    "...Austritt aus dem Unternehmen mit noch nicht definierten Zielen, aber mehreren Optionen"
    "...viele neue Produktlinien aufgebaut"


    Aber...er ist ja Unternehmer geworden.


    Ganz wichtig war als erster Schritt die Reservierung der eigenen Domain, da hat man schon was sichtbares aufm Schirm. Das gibt ein so tolles Gefühl, unbeschreiblich….
    und toll das es in Österreich ein Seminar gibt "...in 8 Stunden Unternehmer" ....sowas hab ich hier immer vermißt.
    "Verkaufspsychologische Lehrgänge" und innovative "Workshops für Jungunternehmer" tragen ganz sicher zum zukünftigen Erfolg des Start-Up Unternehmens bei und sind beinahe unverzichtbar.
    Computerkurse musste er ja nicht mehr besuchen….da konnte er ja schon mit umgehen.
    Ich finds ja so Scheiße das heute jeder meint nur mit nem Gewerbeschein ist man Unternehmer. Weit gefehlt, da gehört schon mehr dazu…..
    Ist auch gut das er bei dem geblieben ist was er kann....trotz der reichlich zur Verfügung stehenden Auswahl. Hier in Deutschland besagt ein Sprichwort zu recht: "Schuster bleibt bei deiner Leiste“
    Ich hab das mit dem Business-Plan nur nicht so ganz verstanden….
    Hat er den nun von Pichlmayer bekommen oder hat er ihm diesen übergeben?
    ( den Dr. vom Pichlmayer lass ich jetzt einfach mal weg weil, hier schreibt man das auch nicht und in Österreich ist eh jeder Dr. oder was ähnliches halt.)
    Aber ist ja auch egal.
    Hauptsache das Zahlenwerk der Planrechnung für die nächsten 3 Jahre stand….auf Papier. Dann ist schon mal Ruhe in der Kartonage bis 2008.


    Das übliche organische Wachstum halte ich ebenfalls für ungünstig.....organisches Wachstum hat den Nachteil der unerwünschten Wucherungen.
    Ich sach immer, es wächst von allein nach oben, was gut behandelt wird.


    Find ich prima das man es ohne Kredite schaffen will. Hab ich damals auch so angefangen.
    Der Unterschied war nur das ich Kredite wollte, aber keine gekriegt hab.
    Muss wohl am fehlenden Businessplan gelegen haben oder das meine "Branche“ nicht kreditwürdig war oder das ich kein Akademiker bin….bis heute nicht.
    Jedenfalls macht es später umso mehr Spass dann die erste Million selbst zu zählen und mit niemandem teilen zu müssen, ausser dem Finanzamt.
    Ich sach ja immer nicht umsonst: "Nur die Harten kommen in den Garten.“


    Als Solokünstler im eigenen und nicht geleasten Auto ist man "Freier" und kann schnell auf Marktveränderungen reagieren; insbesondere auf platzende Bubbles...find ich echt krass gut.
    Das die österreicher Firmen aber auch so hoch verschuldet sind, hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Ganz toll clever ist das "Korridor-Prinzip“, immer schön den Flur entlang gucken ob nicht so eine Tür aufgeht und wenn, dann "schwupps“….direkt einen Fuss reinsetzen in die offene Tür und hoffen das man festes Schuhwerk anhat, weil so eine zuknallende Tür ja auch ganz schön weh tun kann. Aber soweit isser ja noch nicht…..er sichtet noch. Aber gut zu wissen das da jemand ist der sichtet, aufm Korridor.


    Erfolg ist der Vater …oder wars die Mutter von (…Mist, das hab ich jetzt vergessen) aber im August 2005 wurde bereits der erste Auftrag abgearbeitet und Gewinn gemacht.
    Gewinn ist ja schließlich das Erfolgsbarometer eines jeden Unternehmers und ich hoffe, dass da dann auch ein Fläschchen "Fürst von Metternich“ vergossen wurde…..“Moet“ gabs wegen der verschobenen Zahlungseingänge bestimmt erst in 2006.
    Auch ganz clever so eine Gewinnverschiebung.
    Du frägst wieso?
    Da sieht mans mal wieder du Trottel, du bist halt kein Unternehmer
    Wegen der zu versteuernden Einnahmen in 2005 natürlich.


    Er hat das hohe Lied des freien Unternehmertums verstanden und singt es bereits aus vollen Leibeskräften:
    "Freiheit, Unabhängigkeit und mehr Moneten“


    Jawoll Akademiker Österreichs und aller Länder….fegt die "Alterssperre“ hinweg und legt los.
    Joppi Heesters steht mit seinen schlappen 103 schließlich auch noch auf der Bühne….aber ich glaub der ist ja gar kein Akademiker, sondern nur Holländer.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop :D

  • Also soviel Galle habe ich vom Misanthropen bisher noch nicht gelesen. Naja, es ist wohl Montag.


    Inhaltlich stimme ich ihm alleridings zu, und der Link über die erfolgreiche Firmengründung ist in der Tat zum Teil lächerlich. Darüber hinaus wird allen aus der Branche (IT-Consulting) ein Blick auf seine Firmenseite genügen, um ihre Einschätzung zu treffen.


    Ich wünsche ihm jedenfalls Glück. Er wird es brauchen.

  • Wie sagte Misanthrop weiter oben so treffend: "Schuster bleib bei deinen Leisten". Für die ganz grosse Karriere reicht dies aber offensichtlich nicht. Da zählt mehr Anpassung an bestehende Ordnung und die scheint unserem thematisierten Freund Eichelburg zu fehlen. Sehr erfolgreiche Menschen haben ungeachtet ihres Umfeldes keinen Karriereknick.


    Für mich ist Herr Eichelburg ein Goldhardliner. Wobei ich auch nicht ausschliessen möchte, dass er mit seinen Kernaussagen richtig liegt.


    Biographische Daten sind so eine Sache. Wenn man will findet man immer sehr aufschlussreiche Details.
    Beim Auseinandernehmen der Eichelburg-Biographie kam mir der Gedanke, mal über Wikipedia die Lebensgeschichte einer anerkannt erfolgreichen Persönlichkeit zu durchleuchten. Wer will kann sich die Mühe machen und den gesamten Text lesen. Ich habe einfach nur ein paar Auszüge eingefügt und hoffe, dass ich hierbei nicht zu stark die innigen Gefühle von Misanthrop zu Frau Merkel verletze :) .


    Aus Wikipedia:


    Angela Dorothea Merkel, geb. Kasner (* 17. Juli 1954 in Hamburg) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Sie ist seit dem 10. April 2000 Bundesvorsitzende ihrer Partei sowie seit dem 22. November 2005 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. In dieser Funktion leitet sie derzeit die deutsche EU-Ratspräsidentschaft 2007. Laut des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes Magazine ist Angela Merkel derzeit die mächtigste Frau der Welt.
    _________________________________________________________
    Angela Kasner war trotz ihres Elternhauses sowohl in der Pionierorganisation Ernst Thälmann als auch in der Freien Deutschen Jugend (FDJ) - ein religiös geprägtes Elternhaus war damals der einzige allgemein akzeptierte Grund für eine Nicht-Mitgliedschaft in den Jugendorganisationen.
    Angela Kasner war während ihres Studiums weiterhin in der FDJ aktiv - Nicht-Mitglieder hatten in DDR erhebliche Nachteile bei der Studien- und Berufswahl zu befürchten.


    Angela Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und „Sekretärin für Agitation und Propaganda“ bei der FDJ tätig – sie selbst spricht in diesem Zusammenhang von „Kulturarbeit“, die ihr laut eines Interviews mit Günter Gaus aus dem Jahr 1992 „Spaß gemacht hat“. Darüber hinaus war sie politisch nicht aktiv, weder in der SED oder einer der Blockparteien noch in der sich bildenden DDR-Opposition.
    Im Jahr 1986 konnte Angela Merkel für mehrere Tage in die Bundesrepublik reisen, für DDR-Bürger war dies in der Regel nur bei vorheriger Prüfung auf prinzipielle Staatstreue möglich.


    ALEXIS

  • lasst meine Freundin Angie aus dem Spiel
    Sie ist die Schwester von Angiena Pektoris.


    Spass beiseite . ich bin auch Ossi.
    War Jungpionier, Thälmannpionier und auch in der FDJ.
    Ohne das ging es nicht. Es gab immer zwei Denkarten -
    die offizielle und die inoffizielle.


    Und wir haben das doch bald wieder - zwei Denken zu haben.


    Ich möchte nicht wissen, wieviel Dreck Leute am Stecken haben, die
    nicht in der FDJ waren oder in der SED. Im Osten wurde den Nazis der Prozess gemacht. Im Westen bekamen die Pensionen und Ämter

  • carexcarex
    in Ost und West haben die Großen abgesahnt ( auch nach der Wende)
    aber zu alten Zeiten:
    Mein Vater war selbständig und Parteilos. Dann kamen die "Nazis" und meinten, daß er ohne Parteibuch seine Konzession nicht behalten könne.
    Nach Kriegsende mußte das Geschäft auf meine Mutter angemeldet werden, weil mein Vater ein Parteibuch besaß.
    Verrückte Welt - auch im Westen.

  • gleich vorweg : Ich will nicht Goldbaron mit Eichelburg vergleichen.
    Die Parallele ist, daß ich von beiden Nutznießer bin.
    Die erstellten Links sparen mir Zeit ( ich würde auch nicht alle finden) und so kann ich mich aufs Filtern konzentrieren. Die Meinung muß sich jeder selbst bilden und für die resultierende Handlung die Verantwortung übernehmen.
    Unter genau diesem Blickwinkel werde ich auch W.E Seiten weiterhin besuchen.

  • Zitat

    Original von Schablonski
    gleich vorweg : Ich will nicht Goldbaron mit Eichelburg vergleichen.
    Die Parallele ist, daß ich von beiden Nutznießer bin.
    Die erstellten Links sparen mir Zeit ( ich würde auch nicht alle finden) und so kann ich mich aufs Filtern konzentrieren. Die Meinung muß sich jeder selbst bilden und für die resultierende Handlung die Verantwortung übernehmen.
    Unter genau diesem Blickwinkel werde ich auch W.E Seiten weiterhin besuchen.


    Wenigstens einer liest gerne... ;)

  • MOI AUSSI ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A