Kauf von Goldmünzen mit Dollarnoten?

• Hallo Leute!

ich würde gerne aus dem Amerika-Urlaub zurückgebrachte Dollarnoten dazu verwenden, Goldmünzen zu kaufen.

Es liegt mir natürlich daran, unnötige Verluste durch vorheriges Umtauschen der Dollar in Euro zu vermeiden.

Deshalb hätte ich folgende Frage: Kennt jemand von Euch eine Bank oder einen Edelmetallhandel in der Nähe von München, bei dem man direkt in Dollar bezahlen kann?

Vielen Dank, euer Urvogel :)

• Keine Ahnung. Am ehesten käme vielleicht so eine Reisebank in Frage. Gibts an Flughäfen und größeren Bahnhöfen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Original von bayernsilber
    Tristan 2066

so weit ich weiß nehmen die keine dollar.....!!!

mfg

Würd ich auch nicht tun, pfui deifi. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo archaeopteryx ,

ein paar Dollars kann man doch immer brauchen.

Wenn ich jetzt wüsste, wieviele Du loswerden willst, was Du so suchst und wie ich eine PN schicken kann, dann könnten wir uns glatt mal unterhalten.

Es grüßt der koala

• guten tag!

wäre es nicht möglich (und klüger) gewesen, direkt in amiland zu kaufen?? in d wird der goldhändler ja auch an/verkaufskurse des brrrrrrrr berücksichtigen.

goldhamstern

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

Schriftgröße:  A A A A A