Gold/Silber auf der Insel (GB) kaufen?

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    - Abholung ist dort absolut ausgeschlossen


    Trotzdem werde ich mir die Adresse mal ansehen, weil komisch finde ich es schon dass mir eine deutsche GmbH irgendwas schickt , was ich in England bestellt habe ...


    Laut Branchenauskunft ist das ein Schmuck Groß und Einzelhandel, aber irgendwie schon merkwürdig weil sich unter der Adresse wohl mehrer Firmen mit ählichem Namen befinden :)


    Jedenfalls mal schauen wie die mit dem Unternehmen zusammenhängen bei denen ich bestellt habe ....

  • Firmensitz ist in London, wo auch Wohnsitz der Eigentümer und Betriebssitz der Firma ist.


    Die Firma unterhält in mehreren Ländern jeweils Lager- und Versandstellen, um in wichtigen Absatzmärkten schnell agieren zu können.


    So auch in Deutschland.


    ein Dienstleister lagert und versendet von dort im Auftrag und entgeltlich Ware. Diese ist i.d.R. mind. 1 Tag eher beim deutschen Kunden, als wenn diese aus dem Londoner Bestand geschickt werden würde.


    Die Eigentümer und Händler in London machen das, was Sie am besten können: kaufen und verkaufen.
    Pakete packen und postaufliefern hat man outgesourct.


    Ähnliche Konstruktionen besitzen z.B. auch andere grosse deutsche Münzversandhäuser.


    Weder ein Herr MDM noch ein Herr Hercher packt Pakete selber, dies machen ebenfalls Logistikfirmen.
    auch bei diesen Firmen ist aus Ablauf- und Sicherheitsgründen keine Abholung möglich.

  • Also agierst du dabei wie so eine "Art" Subunternehmer - Angestellter oder Zweigstellen Geschäftsfüher ??
    Warum wird dann dort nicht auch im Impressum darauf hingewiesen das es eine Zweigstelle in Germany gibt ??
    Das tun andere Firmen auch und wirkt zusätzlich noch etwas vertrauter als "irgendeine" Adresse auf British Island...

  • ... weil ich kein Subunternehmer bin und es meines Wissens auch keine Zweigstellen in Deutschland gibt.


    Im Bullionhandel ist internationaler Handel absolut üblich, viele grosse europäische Händler, auch zahlreiche deutsche Händler kaufen jede Woche bei britischen oder amerikanischen Händlern ein, die teilweise auch Auslieferungscentren in Deutschland unterhalten... auch ohne deutsche Zweigstelle


    Viele deutsche Münzhändler kaufen bei einem holländischen Münzgrossisten ein... auch ohne deutsche Zweigstelle.

  • Du redest von Händlern - ich von mündigen Kunden - will sagen das es mir als Kunde der mal hier und da 1 Unze bestellt ein "sicheres" Gefühl vermittelt wird wenn im Impressum eine deutsche Adresse angegeben wird - zumindest geht es mir so - gerade im EM Kauf bin auch ich sehr sensibel geworden...


    Wenn du als Kunde EM bestellen würdest wo würdest du es dann eher tun ? Bei einer Adresse mit britischem Sitz oder doch lieber bei einer Fa. mit deutschem Sitz ?? Sieh es nur mal aus Sicht des Kunden.. ;)

  • Ich würde dies zunächst lieber in Deutschland machen und am allerliebsten vor Ort.


    Wenn ich die Hintergründe nicht kennen würde, würde ich ohne Recherche dort gar nichts einkaufen.


    Da ich aber die Hintergründe und auch den finanziellen Backround kenne, kaufe auch ich dort völlig bedenkenlos ein.


    Da der Hintergrund ausserordentlich gesund ist, kann man dort bedenkenlos kaufen.
    Das Eigenkapital übersteigt das jeder mir bekannten Bullionhandelsfirma in Deutschland. Das mag für einige unbequem sein, andere haben Vorteile darin erkannt. Es mag auch Leute geben, die dies nicht glauben. Die müssen es lassen.



    CID ist allerdings in erster Linie ein Grosshandel, der sich an wenige Adressaten richtet, die viel bestellen.


    Diese Käufergruppe kauft bereits ausserordentlich kräftig dort ein.


    Der Hauptumsatz ist auch gar nicht in Deutschland, sondern eher in englischsprachigen Ländern. Mit der Errichtung eines Auslieferungslagers hat CID in Deutschland einen ersten Schritt gemacht.



    Sofern ich Ihnen Fragen beantworten kann, beantworte ich die gerne, - wir wollen dies hier aber nicht zum Werbeforum verkommen lassen.


    In der CID-Zentrale in London gibt es meines Wissens Händler, die englisch, deutsch, französisch, italienisch und spanisch sprechen.
    Ich bin sicher, auch dort kann man Ihnen Ihre Fragen beantworten.


    --
    Für 1-Unzen-Bestellungen eignet sich ein solcher Großhändler natürlich nur bedingt, da die proportional höheren Logistikkosten auf die Versandkosten umgelegt werden.

  • Mir erschien der Laden (CID) zunächst auch etwas dubios. Habe aber dann doch eine Bestellung aufgegeben und auch gezahlt (no risk no fun).


    Mit der Bestätigung der Bestellung kam auch ein Link zur Online-Rechnung. Die Preise deckten sich mit den Angaben zum Shop (habe ich bei proaurum auch schon anders erlebt).


    Drei Tage, nachdem ich die Überweisung ausgelöst hatte, kam die Mail, dass mein Geld eingegangen sei und die Lieferung nun durchgeführt werden könne, voraussichtlich am ... Exakt zum genannten Datum konnte ich das Päckchen beim Nachbarn abholen. Es war völlig unverfänglich verpackt und per UPS geliefert worden. Die bestellte Ware war vollständig und in guter Qualität im Päckchen versammelt.


    Insgesamt bin ich positiv überrascht und habe heute eine weitere Bestellung ausgelöst (Sollte es Probleme geben, werde ich berichten).


    Was mir aber am Online-Shop auffällt ist, dass die Preise zwar auf den Cent genau ausgewiesen werden (krumme Beträge in allen Währungen), sich diese Preise aber nur relativ selten verändern. Auch der Anstieg des Spotpreises auf 500 Euro ist an den Preisen meist spurlos vorbeigegangen.


    Bei einer Münze, die sich tagelang preislich nicht verändert hatte, stieg der Preis um 0,5 %, nachdem meine Bestellung über 20 Stück durch war. Von der gleichen Münze habe ich heute nochmal 50 Stück bestellt und der Preis stieg kurz darauf um 2 % an.


    Goold

Schriftgröße:  A A A A A