wie Hartgeldcom und goldseiten von eingebildeten Computerkids gesehen werden

  • Hallo, ich besuche aus computer- grafikkarten -Interesse die seite 3dcenter.de und dort das forum.
    Beim Durchklicken fand ich vorhin das Thema Inflation, wahre Inflation, 7 % und mehr. Ihr kennt das ja .
    Schaut euch mal an, wie mit hilfsbereiten Menschen umgegangen wird, die dort die total eingebildeten Jungs aufklären wollen.
    Was ein gewisser Steffko an Äusserungen bringt ist so bezeichnend !
    Hält sich so allwissend und schreibt die bekannte offzielle " Information " mit Inbrunst nach !
    http://www.forum-3dcenter.org/…hread.php?t=363749&page=3


    SO ist die Jugend verbildet und hält sich DABEI noch für KLUG !!

  • Mit Text Nr.40 bringt der "bulla " die echte Inflation ins Spiel ,der "steffko " ist so unverschämt und sagt im Text Nr. 59 : "ich werd jetzt nicht 2 lange texte lesen, bring mal den Inhalt her " und kurz hinterher ist es ein kapitales Ärgernis für ihn, das da grossmacht statt großmacht steht, schon ist Eichelburg untendurch und Euro und französische Ziele echt dumm siehe Post Nr. 63


    Immer verbal in der Offensive und sendungsbewusst ! ÄH , bewußt.

  • Das Niveau hier ist ein erheblich höreres und es wird mehr auf Tatsachen eingegangen. Hier wird mal nachgerechnet, hier wird der eigene Verstand benutzt und nicht so arrogant wie steffko oder Tigerchen( mit der blauen Schrift !) geschrieben. Hier will man, wenn man etwas besser kennt oder mehr weis, na klar auch andere informieren.
    Ich empfinde hier die Leute deutlich selbstbewußter und deshalb nicht so klugträumend wie steffko.
    UND zur aggressiven Anmache ?
    Das ist ein deutliches Zeichen, wie sehr diese Personen ein Weltbild verinnerlicht haben. Klärt man sie auf, so reagieren sie mit herabsetzenden Äusserungen. Sonst könnte ja plötzlich rauskommen : SIE SIND im Unrecht !!

  • Zitat

    Original von bulla
    Hi,
    ja, ich bin derselbe wie im dortigen Forum und versuche, dort etwas Klarheit zu schaffen. Dank euch und hartgeld hoffentlich noch nicht zu spät...
    Anscheinend bin ich wirklich sehr geduldig mit ihm :)


    Hallo. Herzliche Grüsse : Dein Einsatz ist bewundernswert !
    Bloß hat der eingebildete Kerl , bzw. mehrere davon, wenig Ahnung, viel Vorurteile, sein glorreiches Halbwissen und ist zu bequem mal selbst zu denken.
    Mal schauen, reunion ist ja ein Hoffnungsschimmer. Vielleicht finden sich noch ein paar eigenständig Denkende .

  • Respekt bulla für die Aufklärungsarbeit für arme Chipsfreaks.


    Aber fakt ist auch ALLE werden NICHT Gewinnen. Viele werden wohl die Hyperinflation bemerken wenn praktisch alles zu spät ist. Schade eigentlich wo wir doch aus unserer eigenen Deutschen Geschichte (Weimarer Republik) gelernt haben müssten.


    Es grüsst der Zwergerl :D

  • Das geht doch noch.
    Wenn ich mich mit meinen Kollegen über Finanzen oder Wirtschaft unterhalte, gehen denen nach spätestens einer Minute die Argumente aus und ich werde angepöbelt und beleidigt was das Zeug hält.
    Das werden alles Informationen aus dem doofen Internet lächerlich gemacht, eben weil sie aus dem Internet sind. Wobei natürlich die Bildzeitung deren absolutes Evangelium ist.


    Als eine Diskussionen über Inflation aufkam tanzten sie wie Pipi Langstrumpf in der Gegend rum und sangen „... ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt...“.
    Als hätte ich mir alle „Fakten“ und geschichtlichen Ereignisse selber ausgedacht.

  • http://www.reuters.com/article…-SP/idUSL2168137120070521


    "...It has already started investing in a gold ETF, launched by Zurich Cantonal Bank, Ludin said, but gave no further detail.


    "Gold is money and what we have today is just paper money, and that's worthless," he said, adding gold was likely to rise in future as the real value of the paper money was expected to decline with increased printing of currency notes.


    He said the fund preferred to have physical metals and not futures contracts..."



    Anm.: Mir ist es mittlerweile Schegal, was irgendwelche Gold-/Silberhasser hier im Forum - und da gibts einige- sagen. Investiert von mir aus alle in Aktien und lasst die Fundamentalanleger endlich in RUHE!!! MÖCHTEGERN EXPERTEN, die sich immer wundern, warum Keynes neben seiner Tätigkeit als VWL-Professor auch als Investor erfolgreich war, bitte melden X( Denen erzähle ich gerne, warum er so erfolgreich war...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Anm.: Mir ist es mittlerweile Schegal, was irgendwelche Gold-/Silberhasser hier im Forum - und da gibts einige- sagen. ...


    Du bist nicht allein............... ;)

  • Ich sage dazu nur eines: Die Realität wird sie eines Besseren belehren. Entweder man bemüht sich aus Einsicht oder man bemüht sich, teils Jahre, teils ein ganzes Erwerbsleben um dann irgendwann den Preis für sein Weggucken und seine Unwissenheit zu zahlen.


    Auch interessant:
    http://www.emuenzen.de/forum/a…s-steigt-u-steigt-86.html


    Und als Münzensammler müssten sie doch alle wissen, wie man Bürger und Gläubiger zu vielen Zeiten mit schlechtem Geld und unerfüllbaren Zukunfts- und Zahlungsversprechngen betrogen hat.


    Was ist denn mit den vielen, alten Münzen, die Überprägungsspuren tragen, deren Ränder beschnitten oder befeilt wurden, die untergewichtig sind oder wo einfach nur "Scheide Münze" oder "Land-Münze" drauf steht?


    Wie war das mit dem alten Fritz, der Unmengen an Falschgeld schlagen liess?


    Kaum jemand weiß darüber.

  • Hallo Ssucher,


    Zitat

    Original von Ssucher
    Wenn ich mich mit meinen Kollegen über Finanzen oder Wirtschaft unterhalte, gehen denen nach spätestens einer Minute die Argumente aus und ich werde angepöbelt und beleidigt was das Zeug hält.


    ich kann nur dringend davon abraten, Kollegen auf die Sprünge helfen zu wollen. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen und man steht einer massiven Mobbingfront gegenüber. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die dumpfe Masse überwiegend mit Aggresivität reagiert, sobald sie mit der Realität konfrontiert wird. Am Arbeitsplatz kann man sowas wohl eher nicht gebrauchen.


    Grüße
    Clarius

  • Zitat

    Original von clarius
    Hallo Ssucher,



    ich kann nur dringend davon abraten, Kollegen auf die Sprünge helfen zu wollen. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen und man steht einer massiven Mobbingfront gegenüber. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die dumpfe Masse überwiegend mit Aggresivität reagiert, sobald sie mit der Realität konfrontiert wird. Am Arbeitsplatz kann man sowas wohl eher nicht gebrauchen.


    Grüße
    Clarius


    Da zeigt es sich wieder: Ein richtiger Goldbug ist kein Herdentier, bzw. falls er doch ein Herdentier ist, dann gibt er sich nicht als Goldbug zu erkennen.

  • @Homm: warum war er denn so erfolgreich? ;)


    Mal im Ernst, ich hab es weiten Teils aufgegeben in meinem Bekanntenkreis meine Ansichten bezüglich Gold Silber und dem Papiergeldsystem kundzutun - sie glauben es einem ja doch nicht. Aber jeder kennt meine Position und wenn sie fragen haben beantworte ich sie gerne.


    aber ich habe aufgehört in der Welt herumzulaufen und jedem zu erzählen: ihr müsst Gold und Silber kaufen, wegen der Inflation (eigentlich schon vor langer Zeit)...das lohnt nicht und am ende sind wir doch alle für unsere Entscheidungen selbst verantwortlich und wer sich nicht mit den Tatsachen auseinandersetzten will und seine Kopf benutzen mag - kein Problem, nur soll er/sie dann später nicht weinend zu mir laufen...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Zitat

    Original von clarius
    Hallo Ssucher,



    ich kann nur dringend davon abraten, Kollegen auf die Sprünge helfen zu wollen. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen und man steht einer massiven Mobbingfront gegenüber. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die dumpfe Masse überwiegend mit Aggresivität reagiert, sobald sie mit der Realität konfrontiert wird. Am Arbeitsplatz kann man sowas wohl eher nicht gebrauchen.


    Grüße
    Clarius


    Dieser Mobbingmob wird anschließend aber auch ganz vorne dabei sein, wenn ein Goldverbot und eine Enteignung von Goldbugs gefordert wird. Daher sollte man sich mit der Aussage, dass man selber in Gold investiert lieber zurückhalten. Diese lieben Kollegen sind sonst möglicherweise die Leute, die die "staatlichen Goldeinsammler" eines Tages auf Dich hetzen! 8o

  • Zitat

    Original von Tompel
    ...


    Dieser Mobbingmob wird anschließend aber auch ganz vorne dabei sein, wenn ein Goldverbot und eine Enteignung von Goldbugs gefordert wird. Daher sollte man sich mit der Aussage, dass man selber in Gold investiert lieber zurückhalten. Diese lieben Kollegen sind sonst möglicherweise die Leute, die die "staatlichen Goldeinsammler" eines Tages auf Dich hetzen! 8o


    Dann bin ich eh nicht mehr in Deutschland :D

  • Ein GOLDVERBOT wird zu gegebener Zeit in Regierungskreisen gewiss hitzig diskutiert werden. Sollte es kommen, dann dürfte das die allerbeste Nachricht für Goldbesitzer kleiner und kleinster Stückelungen sein.


    Alles oberhalb von einer Unze durfte dann nahezu unbezahlbar sein.


    Preise von weit über 500 EUR/Gramm wären dann denkbar.


    Wer "erwischt" wird, der hat denn Pech gehabt.



    Denkt mal an harte Drogen wie Kokain oder Heroin. Die sind auch verboten. Und sind trotzdem in jeder Stadt erhältlich. Und angeblich sogar in jedem KNAST. Nirgendwo, so heisst es, sind höhere Profite realisierbar, als im Drogen- und Waffenhandel......


    Wer da wohl alles seine Finger ganz dick drinnen hat?

  • Zitat

    Bloß hat der eingebildete Kerl , bzw. mehrere davon, wenig Ahnung, viel Vorurteile, sein glorreiches Halbwissen und ist zu bequem mal selbst zu denken.


    Deutscher Michel eben...
    Lasst die Leute einfach dumm sterben. ;)
    Die haben nicht die geringste Ahnung was Geld überhaupt ist aber reden darüber und hantieren damit herum...



    Zitat

    Schade eigentlich wo wir doch aus unserer eigenen Deutschen Geschichte (Weimarer Republik) gelernt haben müssten.

    :D :D :D


    Haha, klar... deswegen wählt das Dummvolk ja auch diese tollen Parteien und begreift immernoch nicht im geringsten was überhaupt um es herum vorgeht. Ob nun mit Arbeit oder ohne...
    Solche Blödel wie der User Steffko sind doch in der Mehrheit. Juhu ich studiere und arbeite an der Tankstelle und erkläre nach der Relativitätstheorie das Finanzsystem mit der Blitz-Illu als Kalkulationsgrundlade...


    jippie...


    Zitat

    „... ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt...“.


    Ist bei der arbeitenden Bevölkerung das gleiche... Kenn ein paar Leute die bei BMW am Fließband arbeiten... Renditerausch und Pressegläubikeit sind gar kein Ausdruck.

  • Schaut mal rein in das Thema, welches Bulla im 3dcenter weiter sehr tapfer betreibt ! Schaut welcher arroganter Hochmut und Besserwisserei geäußert wird mit Beigabe an Verachtung an solche " dumme Panikverbreiter ".
    Paar , wohl ältere(dh. über 30 J ) , nachdenkliche Schreiber gibts auch. Die Studenten wie Steffko glänzen nur durch rhetorische Angriffe, nicht durch Wissen !
    WAS bedeutet dies für die " ORTE " ,an denen sie solches kindische, Blinde Kuh Verhalten erlernten !!

  • Wenn der Fließbandarbeiter EM kauft, weil er entsprechende Tipps in unserer Lieblingsboulevardzeitung gelesen hat, dann sind die Preise längst in solchen Regionen, welche von Butler und v.a. Eichelburg seit langem beschrieben werden. Für uns wäre es damit an der Zeit, sich aus Vernunftgründen von den z.T. doch recht liebgewordenen Stücken zu trennen.


    Laßt die Besserwisser in ihrem Glauben - wenn die EMs durch die Decke gehen sollten, werden _wir_ die Gewinner sein. Die Masse kann immer nur verlieren.


    Ich werde nicht missionieren gehen - keine Perlen vor die Säue!



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

Schriftgröße:  A A A A A