ritas minenecke

  • Rita:


    hat er dir das selbst gesagt, daß er in den 80ern der erfolgreichste "brocker" war :D :D :D Ja, ja, der Börsen-Klausi. Den haben wir damals schon alle vera...t :D (und dass wir ihm regelmäßig bei der Pinkelpause in den Tee gespuckt haben, das weiß er bis heute nicht :D


    Mal im Ernst - ich rechne an den Rohstoffmärkten in den kommenden Wochen mit einem herben Einbruch. Gold bei 620 - 650 Dollar, Öl bei 80 - 85 Dollar und Silber bei 11 - 12 Dollar.


    Miltlerweile kommt auf ntv eine Rostoffwerbung nach der anderen, sogar die Süddeutsche rät zu Goldkäufen. Heute unterhalte ich mich mit jemandem, den ich eigentlich nie für sonderlich interessiert an Goldanlagen hielt - und was sagt der mir ? Er rechne mit einer massiven Wirtschaftskrise, Währungsreform und kauft Gold für seine Angehörigen 8o


    Was sagt mir das ? Ein Dämpfer ist überfällig. Noch vor 3 Jahren rief mich meine Hausbank an - ob ich nicht eine Beratung für meine Investments brauche. Auf den Hinweis ich hätte das ganz gut im Griff und meine Rohstoffe entwickeln sich ganz gut, meinte sie nur stöhnend "Hören Sie mir auf mit Rohstoffen" :rolleyes:


    Versteht mich nicht falsch, es wird durchaus noch weitergehen - aber ein Abschlag von 20 - 30 % ist überfällig. Und dafür halte ich mein restliches Pulver trocken ;)

  • Ein interessanter Beitrag.....für Verschwörungstheorektiker?
    Vieles davon erscheint mir aber verdammt logisch.....nur nicht das eine handvoll Männer die Welt beherrschen/steuern könnte.


    Aber ich werde wachsam sein und weder Fiat noch Aktien horten...sondern nur edles Metall :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen.....
    Könnten Rockefeller & Co. solche Pläne haben.....und auch in die Tat umsetzen?
    Nun ja, haben kann man viele Pläne aber die Umsetzung erfordert doch schon mehr als den Willen.
    Hat Amerika sich von Anfang an tatsächlich "verarschen" lassen?
    Ist 9/11 nur ein eingefädeltes Manöver, wie der Reichstagsbrand in Berlin?
    Konnten deutsche Flugzeuge im WK2 tatsächlich nur mit Benzinzusätzen amerikanischer Unternehmen fliegen?
    Welchen Sinn macht eine "Weltregierung"?
    Wenn alle Menschen "unterdrückt" sind.....was hat man dann erreicht?
    Wieso wird das Internet nicht verboten?
    Nur weil "B" sagt das "A" ein böser Mensch sei, muss ich ihm das glauben?....und was sagt überhaupt "A" dazu?
    Welche Interessen und Absichten verfolgt "ZEITGEIST"?


    Fragen über Fragen......deren Beantwortung mein winziger Verstand nicht in der Lage ist.
    Ich bin manipuliert......weiß nur noch nicht von wem :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • :D :D


    Ist 9/11 nur ein eingefädeltes Manöver, wie der Reichstagsbrand in Berlin?..... Yes !


    Konnten deutsche Flugzeuge im WK2 tatsächlich nur mit Benzinzusätzen amerikanischer Unternehmen fliegen?.... I don't think so..

    Welchen Sinn macht eine "Weltregierung"?..totale kontrolle...


    Wenn alle Menschen "unterdrückt" sind.....was hat man dann erreicht?.....Muppets on a string , Revolution der Roboter.


    Wieso wird das Internet nicht verboten? ....kommt noch, voll zensiert/ueberwacht.


    Ach, den chip habe ich noch vergessen, dann machst gar nix mehr. :D

  • ...was tatsächlich hinter den zeitgeist-leuten steckt weiß ich nicht - ich weiß nicht mal, ob die vollversion in USA in englisch überhaupt aus dem web zu laden ist - und wer diese brilliante deutsche übersetzung gemacht hat, mit welcher internsion - ich kann mir auch vorstellen, daß die gegenpropaganda sogar gewünscht ist - weil es ist doch erstaunlich, daß man solche alten kammellen, die eigentlich schon viele jahre - teilweise bekannt sind - ausgerechnet, dann aus der geschichtlichen mottenkiste zaubert, wenn gold und weizen steigen - dies waren die wichtigsten güter im 2ten weltkrieg - vielleicht haben die falken auch wieder lust drauf alte gräben wieder aufzubuddeln - das gezeter auf die hochfinanz war ja zu zeiten der machtergreifung auch allgemeingut des völkischen wissens - was hats gebracht außer leid und tot. diese foodprints der geschichte, die man über 50 - 60 jahre geglittert hat - werden just dann wieder vorgezaubert, wenn man wieder einen big bang vor hat. vor 5 jahren hat darüber außer walter hirt in der schweiz kein mensch geschrieben.
    ergo: es wird immer schwieriger zu unterscheiden, wer ein guter mensch ist und wer ein gutmensch - wir werden meiner meinung nach flächendeckend verarxscht - rita - ach und das mit dem verbot des internet - das glaub ich kommt auch - oder man schaltet es aus sicherheitsgründen mal ne weile ab - und föhnt mal wieder ausschließlich über die massenmedien - bis die frisur wieder sitzt

  • ...ich denke, wer sein pulver trocken gehalten hat, für den sind die kurse bei den minen nun wieder schön zurückgekommen - das sind nun kaufkurse aus meiner sicht - wohlgemerkt würde ich mich nur auf werte konzentriern, die edelmetalle suchen haben etc.
    euro und gold laufen wieder hoch - und die wirtschaftszahlen in usa sind denkbar schlecht.
    es ist sicher !!! daß die FED die zinsen am dienstag nächste woche senkt - ich rechne sogar mit möglichen 50 punkten. dies wird gold durch die alten hochpunkte schicken - mit etwas verzögerung aber umso stärker werden dann die minen steigen.
    daß die canadier heute mit den zinsen runter sind - trotz starker preisauftriebe - zeigt, daß wir uns am beginn eines abwertungswettlaufs befinden - traurig - aber zumindest nicht schlecht für minen - aber schlecht für die welt - totalitäre regieme stehen immer am schluß von solchen entwicklungen.
    und wenn man bei seiner bank über weihnachten (bis 31. jan) - ab einer ordentlichen summe - fürs 60 tage geld 4,85 % zins bekommt in deutschland BW - gerade so verhandelt - dann sind die banken ganz schön in der ecke - darum wird der tenor heißen: runter mit den zinsen - besser inflation, als daß uns der gesamte bankensektor um die ohren fliegt.
    ergo: gold geht richtung 850 und zwar recht schnell !


    rita

  • ...zumindest kaufst du im moment billiger wie vor 3 bis 4 wochen ;) - ich hab in das top hinein noch gekauft - war natürlich nicht sehr schlau, im nachhinein - das anlegen in solchen explorern grenzt manchmal an masochismus - die märkte sind ganz schön durcheinander - mal wird inflation, dann wieder rezession in usa gespielt - eigentlich kann man da nur im kaffeesatz lesen - wenn jedoch die edelmetalle ihren aufwärtstrend beibehalten und nicht einbrechen, dann ist die orko ein tolles play - hier hab ich noch einen link zur aktuellen präsentation geschickt bekommen - gruß rita


    http://www.investorhub.ca/orkonov20.pdf


    - kurs heute 1,41 ca$ -

  • Aluminium 2461 -0.20%
    Blei 2632 1.31%
    Kupfer 6859 4.34%
    Nickel 27230 2.45%
    Zink 2420 4.09%
    Gold 811.5 1.83%
    Palladium 354.3 -0.20%
    Platin 1520.5 0.43%
    Silber 14.38 0.98%
    Brent Crude Oil 92.3 1.43%
    Natural Gas 51 -0.97%



    na das schaut ja alles recht schön aus heute - und wie sagt man so schön: jeder boom hat ein kupfernes dach - und heute ist kupfer ja wieder ordentlich gestiegen; so könnte es also sein, daß die weltweite wachstumsphase doch nicht so schnell zu ende ist - und weil die shorts auch geren in ruhe ihren truthahn essen wollen, rennen die gerade raus wie die lemminge - es wird zwar ein klarer inflationärer boom sein, der zu rasanten lohnsteigerungen im umkehrschluss führen wird, aber fürs erste könnte es weiter hoch gehen - was ich auch positiv finde, ist daß der canadadollar als klare rohstoffwährung seit einer woche wieder stark gegen den euro zulegt - daß der euro nun weiter nachgibt, halte ich für ausgemachte sache, weil nun ist die EZB mal an der reihe - diese flutet die märkte derzeit stärker mit kurzfristigen krediten an den geschäftsbankensektor, wie die FED. das scheint aus meiner sicht eine klare konzertierte aktion zu sein - darum denke ich sie hat noch eine ganze weile bestand - ergo: wenn auf der titelseite des spiegel der untergang des dollars gepredigt wird, dann ist er klar überverkauft !!! denn lieschen müller wird nie recht behalten bei dem spiel - und die CBs wollen sich nicht gegenseitig ihre währung beerdigen, sondern weiterwursteln wie bisher.
    so scheint es zu sein, daß wir vielleicht im moment die tiefkurse für eine weile bei den minen gesehen haben - auch die stärke von silber im moment gefällt mir sehr gut - ich denke, daß gold nun eine ganze weile stärker in euro steigt - einzig aus dem grund daß die EZB nun an der reihe ist, ihren teil zur markstabilisierung zu tun - und sowas ist natürlich auch balsam für Orko - gruß rita

  • na das war ja mal nicht schlecht mit gold - ein 27 jähriger wiederstand ist gepurzelt - in alles zeitungen wird davon geschrieben - da muß man ja schon fast wieder vorsichtig werden :] - kurs heute 902 us$


    ich denke die usa sind bereits in einer rezession und darum werden die zinsen am 31. jan um 50 punkte runter gehen - und schwups gehts weiter mit der asset inflation - und wenns nicht reicht, dann geht man eben noch weiter runter mit den zinsen - so wie es seinerzeit die japaner gemacht haben, als sie das selbe problem mit den immobilien hatten - es hat aber sehr lange gedauert das problem auch nur ansatzweise abzutragen in japan - darum ist es nun in usa auch ähnlich.


    ich denke wir sind erst am anfang im anstieg der edelmetalle die relative stärke überzeugt mich noch immer. auch wenn es nun schon die massenmedien rausposaunen. erst wenn mein tankwart mir einen explorer empfielt verkauf ich meine.


    die USa befindet sich in einem imperial overstretch und wird wohl bald teile seiner streitkräfte abrüsten müssen, weil sie diese nicht mehr bezahlen können - die welt kauf nicht mehr genügend von ihren wertlosen schuldtiteln auf, mit denen sie ihre militärische übermacht immer finanziert haben. die machtverhältnisse scheinen sich signifikant zu verschieben - darum wird sich auch der wert der währung hieran anpassen - und zwar weiter nach unten - am schluß ist der dollar nur noch der schatten seiner selbst - aber was ist das für ein problem für ein land; das in seiner eigenen währung verschuldet ist! keins: genau - darum seit euch gewiss - in welcher form auch immer; ist danach auch wieder mit den amerikanern zu rechnen; schließlich stehen hinter der - privaten FED - die schlausten und reichsten köpfe dieser welt


    ob eurodollar - americo oder goldgedeckte währung kommen mag - wir stehen am anfang einer goldenen zeit - die aber so ihre tücken haben wird !!!


    ach und eh ichs vergesse:


    Research Capital Corp hat heute sein kursziel von ORKO auf 2,65 Ca$ hochgesetzt


    gruß rita

  • .....ich rechne mit einer außerordentlichen zinssenkung recht schnell durch die FED - dies wird die märkte stabilisieren - daß sich die schwellenmärkte nicht vom geschehen in usa abkoppeln können hat die FED ja gerade recht anschaulich gezeigt - das wird die verhandlungsposition der FED gegenüber im besonderen china verbessern. auch erhöht sich durch die derzeit weltweit fallenden preise auch auf die softcommodeties und öl der zinssenkungsspielraum - genau so wie nun die medien alle zum verlassen des sinkenden schiffs antrommeln - haben sie es übrigens vor 3 wochen mit gold gemacht - auf dem all time high!!! - die gesteuerten medien sind nur trendverstärkend und das ist gut und gewollt für das smart big money, weil diese anleger sind rechtzeitig raus und gehen bald wieder rein.


    ob das nun bei den minen einstiegskurse sind vermag ich nicht zu sagen - ich nehme aber an, daß es recht bald eine große bank erwischen wird - es ist auch so seltsam ruhig um die sachen-LB - das problem ist gigantisch - und nicht jedes institut kann aufgefangen werden. dies wird dann auch gold wieder nach oben tragen - als sicherer hafen !!! was übrigens bei einer intakten konjunktur ohne systemische krise genau gegenläufig ist.
    und wenn ich nun mit steigendem gold rechne bei fallenden märkte, dann wäre dies ein szenario mit einer systhemischen krise - es bleibt abzuwarten.


    fakt ist: das finanzsystem ist stark angezählt. es bleibt spannden
    und gold wird dabei eine rolle spielen !! ob die minchen mitspielen dürfen weiß rita gerade auch nicht ;)


    gold gerade 858 us$

  • Hi rita,


    lese mit Interesse Deine Minenecke.


    Yo, wo fang ich an?!
    Bin selbst investiert, nach langem Zögern wieder mal "in Aktien" nachdem der NM anno 2000 ein Grab war und PM nicht bekannt oder , hmmm, hip?? :)


    Selber fett in Ag und teils auch Au, physisch, bin chemisch-wissenschaftlich verrückt, also nicht ernst nehmen (Giftmischer und Laboranten sind eh an Allem schuld... :D ) deshalb aber auch meine etwas analytische Frage:


    Könnte die derzeitige, junge Erholung massiv auch auf die juniors/Explorer übergreifen??






    Ja, nur meine Fragen sind von den "Cracks" nicht ansatzweise beantwortet worden.


    Meine Intention ist, daß sich die Aktienmärkte weiter abhangeln, aber die Juniors, Explorer und PM-Aktien lösen sich vom Trend.


    Ich sage Eines klar:


    Silberpreis bald deutlich über 20 Dollar und 17 Euro.


    Goldpreis sieht die Tausend von oben. Und lange nicht mehr von unten, weil der US-$ weiter an Wert ggü EUR verliert. Letzterer ist aber ein Nachzügler - oder aber die EZB schafft es - wie auch immer - den Euroraum besser zu verkaufen als er ist. Nicht zuletzt hat es der letzte gemerkelt. Aber hat das eine Auswirkung, oder werden wir alle getäuscht?


    Bush und Schroeder konnten sich nicht leiden und Putin hat gemerkelt... puh...muß mal am Kissen horchen... :D


    N8
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • ...gerne beantworte ich deine frage - aus meiner persönlichen sicht


    die explorer und juniors(der edelmetalle) ziehen derzeit noch lange nicht so an, wie diese es tun könnten. wären die märkte in ordnung und ruhe, so wären viele werte bei solchen gold/silberpreisen doppelt so teuer. aber wenn alles fällt, dann fällt auch qualität und so hat es viele nach unten mitgenommen - das liegt an gehebelten investoren, die verkaufen müssen um liquidität zu haben - auch wenn es sich um einen gesunden sektor handelt - das ist ganz normal.


    die explorer werden wahrscheinlich noch eine weile seitwärts gehen, bis die probleme in den kreditmärkten in den griff kommen - wenn das der fall sein sollte - es kann aber noch immer sein, wir sehen einen jahrhundertzusammenbruch - darauf spekuliere ich aber nicht; das machen nur durchgeknallte goldbugs; denen man ihr gold im falle dann auch wieder weg nimmt.


    man muß eines im auge haben: die explorer handeln die zukunft - und wenn keiner mehr an die zukunft glaubt, dann investiert da auch keiner - schließlich braucht ne mine durchschnittlich 8 jahre um in volle produktion zu gehen. darum muß erst die zuversicht wieder zurückkommen, dann geht es aber ganz schnell und die juniors fangen an zu fliegen - weil ein zurück mit dem goldpreis gibt es nur noch in einem deflationären umfeld - und das scheint heli-ben vermeiden zu wollen - weil eine defla würde die kreditmärkte knacken und uns zurückführen in das jahr 1929.


    und weil ich im grunde ein optimist bin rechne ich mit einem inflationären scenario - jedoch nicht mit hyperinflationen - darum killt die FED auch nunmehr zum 3 ten mal - durch angeblich zu zaghaftes handeln (märz, august, januar) den zu stark ausufernden inflationären trend - und nimmt so ein wenig die luft aus den märkten - und verkauft ein paar bonds (die im übrigen nur dann noch gekauft werden)
    um danach wieder mit fallenden zinsen die märkte zu pampern.


    ergo: erst mal brauchen wir wieder ruhe in den märkten - dann gehen die explorer schon ihren weg - aber diese werte sind nur was für leute mit cochones (eiern)


    gruß rita

Schriftgröße:  A A A A A