Rita:
hat er dir das selbst gesagt, daß er in den 80ern der erfolgreichste "brocker" war Ja, ja, der Börsen-Klausi. Den haben wir damals schon alle vera...t (und dass wir ihm regelmäßig bei der Pinkelpause in den Tee gespuckt haben, das weiß er bis heute nicht
Mal im Ernst - ich rechne an den Rohstoffmärkten in den kommenden Wochen mit einem herben Einbruch. Gold bei 620 - 650 Dollar, Öl bei 80 - 85 Dollar und Silber bei 11 - 12 Dollar.
Miltlerweile kommt auf ntv eine Rostoffwerbung nach der anderen, sogar die Süddeutsche rät zu Goldkäufen. Heute unterhalte ich mich mit jemandem, den ich eigentlich nie für sonderlich interessiert an Goldanlagen hielt - und was sagt der mir ? Er rechne mit einer massiven Wirtschaftskrise, Währungsreform und kauft Gold für seine Angehörigen
Was sagt mir das ? Ein Dämpfer ist überfällig. Noch vor 3 Jahren rief mich meine Hausbank an - ob ich nicht eine Beratung für meine Investments brauche. Auf den Hinweis ich hätte das ganz gut im Griff und meine Rohstoffe entwickeln sich ganz gut, meinte sie nur stöhnend "Hören Sie mir auf mit Rohstoffen"
Versteht mich nicht falsch, es wird durchaus noch weitergehen - aber ein Abschlag von 20 - 30 % ist überfällig. Und dafür halte ich mein restliches Pulver trocken