Die letzten Reserven? von Walter K. Eichelburg

    • Offizieller Beitrag

    Im Rohstoffspiegel 2. Jahrgang | Ausgabe 10/2007 ist zu lesen:


    [...] "Die Spanier etwa haben in 2 Monaten ca. 80 Tonnen Gold auf
    den Markt geworfen, etwa 20 % ihres gesamten Bestandes!" [...]


    Bei derartigen Meldungen stellt sich mir stets die Frage, wer war denn Käufer dieses Goldes. Die Berichterstattung konzentriert sich immerfort auf die Verkäufer, so scheint es mir. Ich bin gespannt wann die Zeit kommt, da die Käufer ins Interesse der Berichterstattung rücken. Vermutlich ist dann die Zeit für einen Frontenwechsel in greifbarer nähe.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von David M. Reymann


    Bei derartigen Meldungen stellt sich mir stets die Frage, wer war denn Käufer dieses Goldes. Die Berichterstattung konzentriert sich immerfort auf die Verkäufer, so scheint es mir. Ich bin gespannt wann die Zeit kommt, da die Käufer ins Interesse der Berichterstattung rücken. Vermutlich ist dann die Zeit für einen Frontenwechsel in greifbarer nähe.


    MbG
    DMR


    Meiner Ansicht nach wird bewusst nicht über die Käufer informiert.
    Ich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird.
    Denn sonst könnte das "Spiel" durchschaut werden...


    Wohin ist nun das Gold verschwunden?
    Der Grossteil ist in private Hände (und nicht staatliche) übergegangen, das ist das Fazit, das Antal E. Fekete im folgenden Artikel zieht:


    Gold Vanishing into Private Hoards


    Ausschnitt:


    Fifty percent of all the gold in existence has been produced since 1960. The same fifty percent has been withdrawn from the public domain during the same period of time and disappeared in private hoards. There is no way to account for this gold. We do not know the location, the identity of owners, nor their intentions what they wanted to do with it. This is a sea change portending a still greater sea change to come. This is a situation comparable to the disappearance of the gold and silver coinage of ancient Rome portending the fall of the Empire. For this sea change the public is totally unprepared. It is left in complete ignorance, due to the deep silence of the media and academia.


    Dieser Artikel wurde schon an anderer Stelle zitiert.
    Ist ein bisschen lang, aber für alle, die ihn noch nicht gelesen haben und englisch können, unbedingt nachholen!


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Moin,
    hat jemand von euch einmal eine aktuelle Buchführung welcher Staat überhaupt noch welche Reserven hat ( wenn er sie hat). Die meisten Zahlen aus 2006 sind ja nach den heftigen Verkäufen hoffnungslos überaltert.


    Könnte es sein , dass die Araber massiv kaufen ( wurde hier im Board schon einmal vermutet). Ich erinnere mich weiter gelesen zu haben, dass die arabischen Staaten 2010 eine goldgedeckte Währung bringen wollen, den sogenannten Golddinar und dazu braucht man eben "Gold".


    Nicht auszudenken, wenn unser Freund Eichelburg recht hat und die Unze Gold auf 50.000 geht. Müssen dann unsere Frauen Schleier tragen?

  • Hi Leute,


    als ich im Frühjahr diesen Jahres mein letztes Cash bei einer ortsansässigen Bank eingetauscht habe,hatte ich auch einen kleinen Smalltalk mit dem Metallverkäufer.
    Er berichtete mir das seit mehreren Monaten die Gold u vor allem die Silbernachfrage sehr stark gestiegen sei.Das ganze also mit wachsender Tendenz!!Dürfte den Meissten hier ja nix neues sein.
    Wenn ich mir den Hit Counter bei Eichelburg ansehe wundert es mich gar nicht das das auf den Markt geworfene Gold in Privathänden verschwindet.Es wachen immer mehr Menschen auf!!
    Hier kommen einige Faktoren zusammen,wie z.B. Mundpropaganda,immer mehr Bücher über dieses Thema,und das Internet.
    Diese Steigerung ist meiner Ansicht auch nicht linear!!!Es müsste eigentlich immer schneller gehen , das auf dem Markt erhältliche Edelmetalle in des Privatanleger`s Taschen verschwinden!!


    Gruss Atze


  • Hmm, die 80 Tonnen sind mal knapp 2.6 Mio Unzen á 500 EUR = 1.3 Milliarden EUR.


    Ich glaube nicht, dass soviel Gold in private Hände gewandert ist. (Ausser meine Putzfrau hat mal wieder ohne mein Wissen zugeschlagen :D)

  • Zitat

    Original von Atze
    Wenn ich mir den Hit Counter bei Eichelburg ansehe wundert es mich gar nicht das das auf den Markt geworfene Gold in Privathänden verschwindet.
    Gruss Atze


    Der Counter zählt aber nicht die Besucher, sondern nur die Pageviews.

  • Was noch fehlt sind die allerletzten Reserven und die Notreserven.
    Aber keine Panik.
    Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung....auch nicht in Österreich :D
    Panik ist sowieso der Feind der Logik.
    Und wenn ich die Logik einschalte, wirken die Panikmacher einfach nur noch lächerlich. Zumal dieser gewisse Herr nicht einmal eigene finanzielle Interessen verfolgt....das ist schon höchst subversiv.
    An "Heilsbringer" hab ich zuletzt anno 33 geglaubt. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS......da fällt mir auf das der Eindruck entstehen könnte ich war 33 schon aktiv. Dieser Eindruck wäre falsch. :D
    PPS....Counter sind VOLKSVERARSCHUNG
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verfälschst hast.

  • Zitat

    Original von Private Equity
    Könnte es sein , dass die Araber massiv kaufen ( wurde hier im Board schon einmal vermutet). Ich erinnere mich weiter gelesen zu haben, dass die arabischen Staaten 2010 eine goldgedeckte Währung bringen wollen, den sogenannten Golddinar und dazu braucht man eben "Gold".


    moinsen!


    ich bin davon überzeugt, daß nicht nur die araber investieren. sicherlich nicht NUR in gold, aber sicherlich einen teil ...


    der der gold hamstert

  • Ach ja, und dann sind da noch die Annunaki (Außerirdischen). Die kaufen (und klauen) Gold natürlich auch noch. Schon seit weit über 10.000 Jahren machen die das großes Grinsen (googelt ihr nach Zecharia Sitchin)


    stimmt, gerade wieder ein Blaumännchen hier vorbeigeflogen
    mit einem Eimer voller Gold...


    NICHT zu vergessen, die EZB`ler kaufen auch
    und die aus dem Finanzministerium

  • Zitat

    Original von Uri Geller
    Ach ja, und dann sind da noch die Annunaki (Außerirdischen). Die kaufen (und klauen) Gold natürlich auch noch. Schon seit weit über 10.000 Jahren machen die das :D (googelt ihr nach Zecharia Sitchin)


    http://forum.erkenntnis.org/showthread.php?t=652


    Als wissenschaftlich orientierter Mensch fällt es mir schwer, an so einen Blödsinn zu glauben.


    Die Erde besteht zu ca. 3% aus Gold. das meiste davon im Erdkern.


    Warum sollte jemand, der sich mit interstellarer Raumfahrt auskennt, ausgerechnet müselig wie die Erdlinge im Erdmantel nach dem dort knappen Gold schürfen lassen.

Schriftgröße:  A A A A A