10% Rendite real, nominal? Wie viel ist ok?

  • Wie heißt denn deine Arzt-Kette? Ist sie mittlerweile größer als McZahn? Brummt das Geschäft?


    Das Konzept kannst knicken.....


    Sobald solche wie ihr da seid, gibts nichts zwar für den Artz mehr zu verdienen, ihr aber verbratet das Kapital eurer Aktionäre / Gesellschafter so lange, bis ihr kein neues mehr kriegt. Um eure üppigen Gehälter zu finanzieren.....


    Reine Kapitalverschwendung. Siehe Camps, Siehe Nordsee.Kette, siehe diese komige Frisörkette....


    Noch dümmere Investitionsmöglichkeiten gibts kaum.


    Mit einem Arzt, der auf eigene Rechnung arbeitet und seinen Laden im Griff hat, könnt ihr es nicht aus eigener Kraft aufnehmen. Ihr könnt nur mit Fremdkapital und Krediten....


    Es ist nichts anderes, als Geldgeiertum und Kapitalgeberverdummertum. Die einzigen, dii profitieren sind die Gründer ("Piloten und Offiziere der ersten Stunde) und die kreditgebenden Banken (Anschubfinanzierung.


    Zahlten tun eure Kapitalgeber (Investiren-Deppen) und eure Wettbewerber (weil ihr Überkapazitäten schafft)


    Übernehmt ihr monatlich 5 Praxen, dann zahlt ihr zudem viel zu hohe Preise. Da geht es schon los....


    Wer soll denn alles verdienen?


    - Gründer
    - Praxenverkäufer
    - Management
    - Banken
    - Vermieter


    schön.


    Und für eure "Investoren" soll auch noch was bleiben....


    na klar....


    vielleicht Verluste?


    wie wärs damit?


    MC Zahn? Gegen einen dieser "Geschäftsleute" käuft derzeit ein Strafverfahren.....


    was draus wird und ob er schuld ist, weiß ich nicht.


    Es geht sich jedenfalls um richtig Kohle....

  • Dat beste noch zum Schluss:


    Kein Markt ist so zum Nachteil der Ärzte / Beschäftigten überreguliert wie der Gesundheitsmarkt. Da ist langfristig nichts mehr zu holen. Es sei denn man is tinternational ausgerichtet (Chemie / Pharma) auch die tun sich schwer.

  • Es ist nichts anderes als Geldgeiertum und Kapitalgeberverdummertum. Die einzigen, die profitieren, sind die Gründer ("Piloten und Offiziere der ersten Stunde") und die kreditgebenden Banken (Anschubfinanzierung).

    Gibt massig dummes Geld, da muß man nichts verdummen. Die Banken haben nach Angabe von P.E. gerade kein Geld gegeben.


    Achso, McZahn ist seit ein paar Tagen pleite.
    TE P.E. wird sich wohl wegen Reichtums auf eine einsame Insel ohne I-net-Anschluß abgesetzt haben :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • […]

    Abgesehen vom fürchterlichen Deutsch, was ich etwas korrigiert habe, erzähltest du hier nur… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zinsen sind völlig unnötig.
    Eine kleine Verleihgebühr für den Verleiher sollte völlig als Anreiz… Anmelden oder registrieren

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

Schriftgröße:  A A A A A