Gibt es hier schon einen Thread mit einem Erfahrungsaustausch über Werttransporteure ?
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit
gemacht. Wer kann andere Unternehmen empfehlen oder Erfahrungen weitergeben?
5. Dezember 2024, 03:08
Gibt es hier schon einen Thread mit einem Erfahrungsaustausch über Werttransporteure ?
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit
gemacht. Wer kann andere Unternehmen empfehlen oder Erfahrungen weitergeben?
Sowas mache ich immernoch selber...
Wenn man eine Tasche mit 6 Millionen drin hat, fährt man die nicht mit Tamtam im Panzerwagen zu einer festen Uhrzeit abholen. Sondern kommt am besten völlig unerwartet mit nem rostigen 2er Golf mit Kindersitz drin...
... natürlich in der Cabrio-Variante und das Gold ist in einer Pizza-Schachtel...
Das ginge dann doch etwas zu weit.
... das Konzept von Janus Trans.... unauffällige Lieferfahrzeuge und Fahrer in ZIVIL, die nicht für jeden sichtbar eine Pumpgun am Gürtel hängen haben... bisher geht das Konzept wohl auf.
Klar geht das auf, das ist der ganz normale klassische Botengang wie man das früher auch gemacht hat..
Hat den Vorteil für die anbietenden Firmen das sie sich keinen Regularien unterwerfen müssen. Gepanzerte Geldtransporter kosten ein Schweinegeld. Man muss von der berufsgenosschenschaft aus mit 3 Leuten fahren die auch noch bewaffnet sein müssen.
Waffen kaufen, Leute mit Sachkundeprüfung und WBK finden und bezahlen.
Und dann kommt eine Firma wie Heros bzw. jetzt Seculog und bietet die Anfahrt für unter 10 Euro an...
Da ist der Botendienst um Kohle zu transportieren nicht nur die günstigere sondern auch die sicherere Alternative - der Fahrer selber muss dafür nichtmal wissen wieviel Geld er da überhaupt fährt, ist besser für Ihn, und für andere auch...
Das Risiko überfallen zu werden ist viel geringer, und die Gefahr das sich der Fahrer aus dem Staub macht auch...
Und wen interessiert schon wirklich wie das Geld zur Bank gebracht wird solange im Schadensfall die Versicherung zahlt?
ZitatOriginal von GoldBullish
Wer kann andere Unternehmen empfehlen oder Erfahrungen weitergeben?
Hallo..
Ich habe vor kurzem einen Transport organisiert über diesen http://www.kep-ag.kep-it.de/ Kurierdienst. Gesamt war das Paket mit 2500 € versichert und hat ca.23 € gekostet.
Auch bei einem wiederholten Male habe ich nur guteErfahrungen mit dem o.a. Logistiker gemacht. Das ganze war diskret und proffesionell abgewickelt worden.
Ich möchte mir eine Münze schicken lassen, die einen Wert von 611 Euro hat. Der Privatverkäufer hat mir einen versicherten Versand über DWL angeboten, der 14 Euro für einen Wert bis zu 2500 Euro berechnet. Hat jemand von Euch schon einmal über DWL Münzen verschickt? Oder weiss jemand noch eine günstigere Möglichkeit? Ich wäre sehr dankbar für entsprechende Tipps!
Viele Grüße an alle, die noch wach sind!
sternthaler
...dürfte DWL im Rahmen der üblichen Vorbehalte als seriös gelten.
Wenn man sich allerdings manche Ausfahrer/Abholer anschaut, die die beschäftigt haben, fragt man sich manchmal, ob deren Auto noch über den nächsten Tüv kommt... :-))
Sind i.d.R. relativ schnell. Wenn man die Sicherheit haben will, ist das ein gangbarer Weg.
...dürfte DWL im Rahmen der üblichen Vorbehalte als seriös gelten.
Wenn man sich allerdings manche Ausfahrer/Abholer anschaut, die die beschäftigt haben, fragt man sich manchmal, ob deren Auto noch über den nächsten Tüv kommt... :-))
Sind i.d.R. relativ schnell. Wenn man die Sicherheit haben will, ist das ein gangbarer Weg.
Hey GoldBullish,
das war ja eine fixe Antwort. Unglaublich, wieviele Nachteulen hier noch herumhängen, bin froh, dass ich nicht die Einzige bin!
Die Optik der Ausfahrer ist mir egal, hauptsache, mein Goldstück kommt sicher an. Dein Beitrag hat mir echt geholfen!
Grüße
sternthaler