eBay Silber Pandas

• Hat sich schon erledigt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Auktion ist vorbei, da hast du Recht.

Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob es sich um echtes Silber handelt. Es geht mir da eher gesagt um das "Allgemein", sprich:

Kann man auf eBay günstige echte Silberunzen bekommen, oder sind günstige Sachen i.d.R. nachgemacht?

Speziell bei dem genannten Angebot würde mich das interessieren. Andere Münzen sind für etwa 20 Euro verkauft worden. Getraut habe ich mich bisher aber nicht nicht mit dem Bieten. In dem genannten Fall sind es ja 23,50 Euro für 3 Münzen.

• Zitat

Original von hollaender
    Die Auktion ist vorbei, da hast du Recht.

Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob es sich um echtes Silber handelt. Es geht mir da eher gesagt um das "Allgemein", sprich:

Kann man auf eBay günstige echte Silberunzen bekommen, oder sind günstige Sachen i.d.R. nachgemacht?....

Der überwiegende Bestand meiner EM`s kommt von Ebay. Ich bewege mich allerdings in einem Feld wo ich mich zu 100% auskenne. Von Pandas lasse ich definitiv die Finger.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ich habe nun versucht, mich mal schlau zu machen. Das Thema "Münzen" ist schon faszinierend. :)

Müsste bei einer echten Münze nicht der Nominalwert (bei den Pandaunzen sollte es 10 Yuan sein) aufgedruckt sein?

Bei der oben genannten Auktion wäre dies nun nicht der Fall, zumindest kann ich diesen Wert nirgens auf den Münzen sehen.

Liege ich da richtig, oder ist das völlig falsch?

• Da liegst du völlig richtig!
    Die Chinesen kopieren alles und für "Sie" ist auch alles echt, was sie herstellen.
    Das Yuan Zeichen (eine Art kleine Pagode oder ein "H" mit hochgerutschtem Querstrich) trauen sie sich aber doch nicht zu kopieren (in China ist man recht freigiebig mit der Todesstrafe.......)

Es geistern auch die 1 Kg Varianten durch E-gay, die dann aber auch kein Zeichen haben und manchmal zum Hohn auch noch mit nur zB. 600 Gramm angegeben werden.......(wie blöd muss man sein, 1kg für 5-600 Gramm zu kaufen????)

• Interessant, sehr interessant. =)

Gibt es denn verlässliche Quellen, von denen man günstige Originale Pandas beziehen kann. Der Preis sollte natürlich auch nicht überteuert sein. ;)

Es wäre doch eigentlich sinnvoll, den Käufer anzuschreiben, und ihn auf seinen Fehlkauf hinzuweisen, oder?

• Zitat

Original von hollaender
    Interessant, sehr interessant. =)

Gibt es denn verlässliche Quellen, von denen man günstige Originale Pandas beziehen kann. Der Preis sollte natürlich auch nicht überteuert sein. ;)

Es wäre doch eigentlich sinnvoll, den Käufer anzuschreiben, und ihn auf seinen Fehlkauf hinzuweisen, oder?

Da schiebt Ebay einen Riegel vor. Die lassen sich doch nicht das Geschäft versauen.

• hollaender

Es gibt hier einen http://www.goldseitenforum.de/…?postid=178483#post178483

Da kannst du auch einiges über Pandas nachlesen. Im übrigen ist hier schon öfters auf die Medallien und Fälschungen hingewiesen worden.

Haili und http://www.chinamuenze.com/catalogpanda.html sind empfehlenswert. Ebenso Dr. Neugebauer. Nicht ganz billig, aber echt solide.

Gruß
    ich

PS:

MAL EIN HILFERUF AN DIE MODERATOREN UND ADMINISTRATOREN:

Irgend etwas läuft hier mit der neuen Einteilung schief!
    Es ist sehr unübersichtlich geworden und für Neulinge unmöglich etwas über Suchen zu Finden. Wo soll man denn suchen, wenn z.B. die Silberpandas unter Gold: ....... stehen.
    Schon als alter Hase muss man grübeln, wo könnte denn jetzt etwas gelandet sein, damit man einen Thread weiter empfehlen kann.
    Es wäre keine Schande etwas zurück zu nehmen, was schlecht geraten ist.

• Zitat

Original von ich

MAL EIN HILFERUF AN DIE MODERATOREN UND ADMINISTRATOREN:

Irgend etwas läuft hier mit der neuen Einteilung schief!
    Es ist sehr unübersichtlich geworden und für Neulinge unmöglich etwas über Suchen zu Finden. Wo soll man denn suchen, wenn z.B. die Silberpandas unter Gold: ....... stehen.
    Schon als alter Hase muss man grübeln, wo könnte denn jetzt etwas gelandet sein, damit man einen Thread weiter empfehlen kann.
    Es wäre keine Schande etwas zurück zu nehmen, was schlecht geraten ist.

Ich schließe mich an, das ganze ist sehr unübersichtlich geworden!

Schriftgröße:  A A A A A