• Hallo Sammler,
    welchen Preis hältst Du für einen 2008 Gold Buffalo 1 Unze 50 US$ Proof denn hier für angemessen?


    Bin der Meinung das diese momentan überteuert sind. Die 2008er haben zwar die geringste Auflage von den 3 Jahrgängen, aber geringste ist ja nicht gleichbedeutend mit gering. Es gibt immerhin 20.000 Stück in Proof Ausführung. Die angeführten 1.400 Euro sind so wohl eher der untere Rahmen wo die sich aktuell bewegen. Und wenn auch nur in USA in vertretbarer Stückzahl angeboten. In Deutschland habe ich außer hier im Forum noch keine 2008er Proof gesehen.

  • Bin der Meinung das diese momentan überteuert sind. Die 2008er haben zwar die geringste Auflage von den 3 Jahrgängen, aber geringste ist ja nicht gleichbedeutend mit gering. Es gibt immerhin 20.000 Stück in Proof Ausführung. Die angeführten 1.400 Euro sind so wohl eher der untere Rahmen wo die sich aktuell bewegen. Und wenn auch nur in USA in vertretbarer Stückzahl angeboten. In Deutschland habe ich außer hier im Forum noch keine 2008er Proof gesehen.


    Hallo Sammler,
    dachte am Anfang ähnlich wie du, doch was zahlen Leute für einen Lunar I Drachen, 30.000er Auflage, kein Proof, ohne Granding :?: Habe selber 5 Proofer, zwei MS70 Ultra NCG Cameo,einen GRADED PCGS PROOF 70 DCAM, einen "normalen" Proof in der Sammelbox und einen Proofer als Bestandteil eines 4-Coin-Sets sowie einen 2008-W $50 GOLD BUFFALO. Der Preis relativiert sich hoffentlich im Lauf der Jahre :thumbup: Problem ist einfach nur aus meiner Sicht das sich hierzulande (noch???) niemand so richtig für Granding interessiert und demzufolge noch wenig Bereitschaft hierzulande besteht für diese Sache mehr Geld auszugeben als unbedingt notwendig. Die Aufpreise sind schon anständig - wer will das am Ende schon? Viele möchten einfach "nur" einen Buffalo. Diese Leute sollten sich fragen ob da nicht der 2006er Stempelglanz ausreicht. :?:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Hallo pumpingiron,


    natürlich ist das alles Ansichtssache. Aber gerade bei den Buffalos werde ich das Gefühl nicht los das es sich hier auch ein wenig um eine Modeerscheinung handelt. Mag sein das ich nicht Recht habe, gehe jedoch davon aus das sich die hohen Aufpreise der 2008er irgendwann auch wieder relativieren werden. Aber wir werden sehen. Wer eine komplette Sammlung möchte kommt auch an der 2008er nicht vorbei, für alle anderen denke ich mal sind die anderen Jahrgänge auch nicht schlechter :)


    Gruß


    Sammler

  • Ich bin auch der Meinung das aktuell sehr viel Phantasie mitbezahlt wird. Teilweise werden für First Strike 2008 PP 4.200 UDS verlangt 8| In den USA leben wahrscheinlich sehr viele Leute davon die Buffalos "preiswerter" von anderen aufzukaufen, zum Granden zu schaffen und diese dann mit einem hohen Aufschlag weiter zu verkaufen... Sollte 2008 vorerst das letzte Jahr des Baffalo gewesen sein könnte die Rechnung aufgehen ^^ Ich selber sehe derzeit 2 Probleme: Erstens verkaufen immer weniger Amerikaner "ihre" Münzen nach Deutschland - wahrscheinlich die gestiegenen Versandkosten und die neuen Regelungen im Postverkehr :?: Etwas "Patriotismus" ist wahrscheinlich auch dabei :wall: Zweitens kann ich hierzulande schlecht einschätzen wie hoch der Grandingaufschlag ist und ob dies ein gerechtfertigter Aufschlag ist......und die Preise steigen weiter :boese: Darum stimme ich dir auch zu: Wer nur einen Buffalo der habenwollens möchte, die 2006 sind da noch etwas preiswerter und sehen genauso aus wie die 2008er :thumbup: Allgemein bleibt zu sagen: Wie immer im Leben - nix übertreiben :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich zu entsinnen das es ein Gesetz gibt auf dessen Grundlage die USMint in diesem Jahr auf jeden Fall (ein paar) Buffalos verkaufen muss. Entsprechend hoffe ich natürlich darauf das der Link zum Shop nach Öffnung des "Orderbuchs" hier im Forum zu finden ist. Könnte eine interessante Klein-Auflage der Bullionmünze werden!

  • Goldbüffel 2009 gibt es auch in Deutschland. Die st-Variante steht ab ca. 15.10. zur Verfügung, PPs gegen Ende des Monats.


    Gleichsam beginnt die US Mint im Moment die Fractionals der US Eagle 2009 Gold zu prägen. Da die erst JETZT gegen Jahresende damit anfangen, dürften die p.a.-Auflagen u.U. deutlich geringer als in den Vorjahren ausfallen und evtl. für Sammler interessant sein.

  • Gibt schon einige die sie im Angebot haben aber mit Lieferzeit,


    Ich darf mal auflisten:


    Auragentum,Unzenshop,MünzDiscount,Silverbroker.


    Ich denk weitere werden folgen.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • nach aktuellem Stand auf der Homepage der US-Mint wird es dieses Jahr überhaupt keine Proof Variante der Eagles geben.



    Hast du versehentlich Eagles-Proof geschrieben und du meinst das keine Buffalo-Proofs geprägt werden ?) Wird es nun welche geben oder nicht?? Ich möchte einen haben :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

Schriftgröße:  A A A A A