Aufgrund der aktuellen Goldpreissteigerung ist z.Zt. nicht mehr mit einer Senkung des Ausgabepreises zu rechnen.
Buffalo
-
-
-
Preis hin, Preis her .... am 1.11. waren bereits knapp 19,5 Tsd. Proofs´von 2009 verkauft und damit die Gesamtauflage des 2008ers fast erreicht.
Die Amerikaner sind eben nicht solche Pfennigfuchser
Damit werden dann die 2008er noch teurer. Ein PR 70 DCAM first strike ist gestern zu knapp 4,3 Tsd$ weggegangen
Gruß
cabrito -
Hallo Zusammen,
die Bu kann man aber nicht bei der US Mint bestellen? Ich seh da nur die Proof.
Gruß
-
Preis hin, Preis her .... am 1.11. waren bereits knapp 19,5 Tsd. Proofs´von 2009 verkauft und damit die Gesamtauflage des 2008ers fast erreicht.
Die Amerikaner sind eben nicht solche Pfennigfuchser
Damit werden dann die 2008er noch teurer. Ein PR 70 DCAM first strike ist gestern zu knapp 4,3 Tsd$ weggegangen
Gruß
cabrito
Hallo,ich habe eine Anfängerfrage:
Was bedeutet PR 70 DCAM first strike?
Ich habe eine 2008 Proof aber es ist nirgens eine soche oder ähnliche Bezeichnung ersichtlich.
-
PR 70 DCAM first strike ist das höchste grading von PCGS
-
-
-
-
Die die ich heute bekommen habe (BU) hat einen unregelmässig erhöhten Rand an der Rändelung.Ansonsten ist sie OK
-
-
Warum bestellst du dir dann nicht gleich in den USA einen MS69 oder MS70 Da hast du die Probleme nicht
-
-
Ich habe eine 2008 Proof aber es ist nirgens eine soche oder ähnliche Bezeichnung ersichtlich.
in Amerika ist es verbreitet Goldmünzen, nachdem man diese von der Mint erhalten hat, zu einer Firma zum sogenannten graden zu senden. Da schaut dann einer ganz genau mit der Lupe drauf und gibt sein Urteil in Form von Punkten ab. 70 ist die Höchstpunktzahl, das PR steht hier für Proof und das DC für Deep Camero. First stike sollen die ersten geprägten Münzen sein. Wobei eigentlich nach jedem Stempelwechsel "first strike" Qualität zu erreichen ist.
-
Warum bestellst du dir dann nicht gleich in den USA einen MS69 oder MS70 Da hast du die Probleme nicht
Weil diese wesentlich teurer sind (nach meinen Recherchen zumindest) ,die BU kostet hier 750 €.Ausserdem kann man ja erwarten das die das einigermassen vernünftig hinbekommen,oder? Bei anderen Buillon Münzen klappts ja auch
-
Leider war die Qualität der BU Münzen, zumindest die Randprägung, schon 2007 ausbaufähig... leider. Umso gefragter werden dafür fehlerfreie Stücke werden (insbesondere die Burnished Buffalos).
-
eine 2009er habe ich nun in BU vorliegen und die sieht so aus als wäre die fehlerfrei, mindestens ne 69 würde ich der geben. Eine 2. kommt, mal sehen wie die aussieht. Da ich Proff aber so schön finde ist die nun auch geordert. Weiss jemand wie lange es dauert im Moment bei der Mint?
-
Wieviele Leute hier haben denn nun schon eine 2009er Buffalo BU vorliegen und können was über die Qualität sagen??
-
-
Wieviele Leute hier haben denn nun schon eine 2009er Buffalo BU vorliegen und können was über die Qualität sagen??
Also ich bin vollauf zufrieden mit der Qualität des 2009er Buffalo BU. Selbst nach peinlichst genauer Inaugenscheinnahme habe ich nichts zum Herummäkeln gefunden...
Aber halt, die Folie wurde an einer Seite nicht 100% gerade abgeschnitten, so dass sich kein perfekt rechteckiges Folienstück ergibt... Ich könnte natürlich nachschneiden, aber dann würde der Abstand der Schrift "United States Mint" zum Rand an beiden Seiten unterschiedlich sein und ich würde original Noppenfolie der United States Mint verschwenden... -
bei meiner habe ich den Eindruck das der Indianerkopf ziemlich weit an den Rand gerutscht ist. Sieht irgendwie nicht zentriert aus. Ansonsten ganz ok
-
Weiss jemand wie lange es dauert im Moment bei der Mint?
am Tage der Erstbestellung Ende Oktober war die voraussichtliche Auslieferzeit mit 2 Wochen angegeben. Denke mal das es sich immer noch in dem Rahmen bewegt.
-
Hatte heute auf der EM- Messe einen 2009er in der Hand und den Eindruck, daß der mehr glänzt als der 2006er.
Fand gerade die matte Prägung passend
Der Rand war so unregelmäßig wie bei meinen 06ern, die schon einen neuen Besitzer haben. -
Kann mirjemand einen Tipp geben, wieviel ein 1oz Buffalo PROOF 2006 in etwa kosten darf? (natürlich mit CoA, Etui etc.). Habe einen angeboten bekommen und wäre stark interessiert, doch leider ist das für mich noch aboslutes Neuland. Würde mich über Hinweise/Fundstellen sehr freuen (gerne auch per PN). Vielen Dank schon mal vorab
-