• meine beiden sind gestern auf die Reise gegangen.
    Bin mal gespannt was es dieses Mal für lustige Diskussionen mit UPS geben wird :thumbup:

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • dann habe ich anscheinend Glück. Obwohl ich das ganze Vorgehen von der US Mint schon unverschämt finde. Mir wurde z.B. bei der Bestellung der 13.November als fester Liefertermin genannt. Bekam keine Mitteilung über Verzögerung. Wußte gar nicht ob meine Bestellung dort noch weiter bearbeitet wird, der Status blieb immer unverändert.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Heute früh kam mein schönes Stück an. In bester Verfassung ............ :]


    ........und mit einem Präsent vom Zoll oben drauf :boese:


    Hatte am Freitag Abend die mail von der Mint erhalten. Als ich heute früh mich mit UPS in Verbindung setzen wollte war das Packerl schon da. Mann, ging das schnell. Macht nichts, Antrag auf Rückerstattung stellen und gut ist. [smilie_love]

  • Heute früh kam mein schönes Stück an. In bester Verfassung ............ :]


    ........und mit einem Präsent vom Zoll oben drauf :boese:


    Hatte am Freitag Abend die mail von der Mint erhalten. Als ich heute früh mich mit UPS in Verbindung setzen wollte war das Packerl schon da. Mann, ging das schnell. Macht nichts, Antrag auf Rückerstattung stellen und gut ist. [smilie_love]



    Also ich war auch verblüfft, dass es so schnell ging. Ich hab den Fahrer samt Paket weggeschickt und erstmal telefonisch geregelt, dass ich keine Eust zahlen muss. Morgen sollte der gelbe Zettel weg sein und keine EUst anfallen.Von der UPS schicken sie dann u.U. nochmal eine Rechnung , die man reklamieren soll per e-mail: importinfo@ups.com. Kann aber auch sein, dass nix mehr kommt.


    Die wissen da auf jeden Fall Bescheid und es gibt letztlich keine Probleme. 19.11 versendet 23.11 Lieferung - not bad!


    :thumbup:

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bis zu meiner letzten Erstattung sind leider einige Monate vergangen, zumal die Zollabfertigung nur auf Kulanz erstattet wurde. Einige Infos zur Zollabwicklung UPS sind im UHR Eagle Thread zu finden.


    Zur neuen Münze: Glückwunsch! PS unser Forum lebt auch von tollen Bildern. Vielleicht magst Du eines einstellen!?

  • Bis zu meiner letzten Erstattung sind leider einige Monate vergangen, zumal die Zollabfertigung nur auf Kulanz erstattet wurde. Einige Infos zur Zollabwicklung UPS sind im UHR Eagle Thread zu finden.


    Zur neuen Münze: Glückwunsch! PS unser Forum lebt auch von tollen Bildern. Vielleicht magst Du eines einstellen!?

    Hier ist meiner... [smilie_love]

  • ein Sammler erzählte mir sein Händler in den USA hätte ihm erzählt, daß die Buffalo in 2009 letzmalig geprägt wird. Kann das noch jemand bestätigen?


    eher unwahrscheinlich. Sollte angeblich auch 2008 schon letztmalig geprägt werden. Auf der Seite der US Mint liest es sich so als würde der Buffalo auch in den nächsten Jahren (als 1 Oz Proof Variante) erscheinen.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • twinson,


    das betrifft aber ausschließlich die uncirculated, welche soweit ich weiß nur in 2008 verausgabt wurden. Die Proof Variante sollte weiterhin im Angebot bleiben. Wodurch nach meiner Meinung die uncirculated Version noch mehr im Wert steigen sollte als die 2008er Proof Münze.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Habe mir das Büffeltier 2009 Proof bestellt, für Euro 1045,00. Denke der Preis ist OK oder?
    Der Spaßvogel auf eBay momentan für über 1.700 Euro Sofortkauf für die 2009er Ausgabe ist gut oder? Meint Ihr der findet einen Dummen?


    Kann mir jemand Bezugsquellen (sofern überhaupt noch vorhanden) für die Proof Jahrgänge 2006-2008 nennen? Oder gibt es nur noch Chance in der Bucht?


    Wo liegen eigentlich die durchschnittlichen Preise bei diesen Exemplaren?

Schriftgröße:  A A A A A