http://www.mdm.de/shop/action/…alo-Premium-Set-2010.html
Anlässlich des 5. Jahrestages des ersten »American Gold Buffalo« ist jetzt ein auf weltweit nur 500 Ausgaben streng limitiertes Jubiläums-Set erschienen!
ist das was Offiz eles
7. November 2024, 21:56
http://www.mdm.de/shop/action/…alo-Premium-Set-2010.html
Anlässlich des 5. Jahrestages des ersten »American Gold Buffalo« ist jetzt ein auf weltweit nur 500 Ausgaben streng limitiertes Jubiläums-Set erschienen!
ist das was Offiz eles
also bei USMINT gibbet das nicht und es wirkt wieder mal wie so ein MDM-Krams. Die USMINT kannja micht mal soeben 2001er Münzen in gilded auflegen, die müssten dann schon 2010 sein.
hab ja auch gleich bei der USmint gestöbert
da gibt es so etwas nicht
wer kann dann sowas zusammen Basteln ist ja schon recht Profimässig die aufmachung
aber vergoldet und Nickel
na die Münzen gab es natürlich aus Nickel, das waren ja die Vorbilder für die Goldunze, übrigens auch hübsch, wenn interessant mache ich mal Fotos.
Wenn Du die Proofmünze+Karton mal sehr sehr großzügig mit 1,5 rechnest bleiben dir 1,5 für die "Silbermünze". Entsprechend für mich keine Frage, zumal das Set wie schon dargestellt keine Ausgabe der US-Mint ist.
richtig, find ich auch mal wieder völlig überzogen von mdm
irgendwie müssen die "10 Euro für 10 Euro"-Aktionen
und all die tollen Angebote, bei denen wir hier zuschlagen, ja refinanziert werden
...für mich ist das Dreck (wo ist der kotz-EMOIJ)
Aber interessanter Weise haben sie die Box vom gleichen Hersteller der Original US Mint Ausgabe.
Frank Augenstein hat wieder einen 2008er Buffalo PP - wer noch einen sucht
na die Münzen gab es natürlich aus Nickel, das waren ja die Vorbilder für die Goldunze, übrigens auch hübsch, wenn interessant mache ich mal Fotos.
aber vergoldet und Nickel?
Mit "Nickel" ist der Übername der 5ct Münze mit dem Motiv Buffalo von 1913-38 gemeint. Er kommt daher, dass diese 5ct Münze seit 1866 aus Kupfernickel geprägt wurde. Im Sprachgebrauch der Amis hat sich dann "One (Buffalo-)Nickel" durchgesetzt.
So,so...beim Niederländer gibt's das Teil schon mal tausend Euro billiger....ehrlich gesagt:
Für mich ist das EINE PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG VON MDM!!! DA KÖNNTE ICH EINEN ARSCH AN DER SEITE KRIEGEN!!!
Nicht einen einzigen Cent werden die in meinem Leben jemals von mir bekommen! Egal wie gut die Angebote der Zukunft noch sein mögen...
Gruß Higgins
...danke für die Erinnerung...hier 2 Fotos. Zum Vergleich habe ich mal die Unze daneben gelegt. Ich weiss nicht aus welchem Material die Dinger sind, meine aber es wäre Nickel. Ich sammle die nicht, habe zur Ergänzunge aber mal 2 dazu gekauft, die in ganz guter Erhaltung waren.
Ich weiss nicht aus welchem Material die Dinger sind, meine aber es wäre Nickel.
Die Indian Head Nickels oder auch Buffalo Nickels bestehen zu 75 % aus Kupfer und zu 25 % aus Nickel.
Ich sammle die nicht, habe zur Ergänzung aber mal 2 dazu gekauft, die in ganz guter Erhaltung waren.
Das sind aber leider die "falschen" Buffalo Nickels. Die American Buffalo Gold Coins basieren auf dem originalen Design von James Earle Fraser, dem Buffalo Nickel Type I (wurde nur im Jahr 1913 geprägt) ... Deine Münzen gehören zu den Buffalo Nickel Type II Coins, aber schön sind sie natürlich trotzdem
Danke für die Aufklärung, ich sammle die ja nict, fand die als Beimischung nur schön. Dennoch werde ich mich dann mal nach den Type 1 umschauen
Gute Entscheidung ... Damit machst Du sicherlich keinen Fehler
COINLINK Coin Guide: Buffalo Nickel Type I 1913 vs. Buffalo Nickel Type II 1913 - 1938
danke für den Link, aber wo liegt der wesendliche Unterschied?
danke für den Link, aber wo liegt der wesendliche Unterschied?
Der wesentliche Unterschied ist im Bereich des Nennwerts zu finden ...
PS: Links sind nicht nur zum Anklicken da ... Verlinkte Seiten dürfen auch gerne gelesen werden
Hat jemand schon Zahlen, wie oft es den 2010-W $50 PCGS Proof 70 DCameo American Buffalo - First Strike gibt? Beim einzig verfügbaren, den ich finden konnte, lag der Preis schon bei 2.285 USD/1.758 EURO Wie viele wurden so bewertet ?
Von den 2010-W $50 PCGS PR70DCAM First Strike American Buffalos gibt es nach derzeitigem Stand der Dinge 1.180 Stück ...
edit: Update der Auflage (aktueller Stand vom 19.09.2010)