Silberaktien

  • Value,
    ja GAM, klar ist so ein Fall. nur ich erinner mich nicht gern, weil bei 5,5 gekauft im Sommer 05 und bei 6 wieder verkauft.


    LUPO,
    ja Bolnisi (BSG) die sind gut und solid, und haben die Explorerg´schicht Palmajero od. so an board, die auch sehr gute properties haben.
    Ähnlich solid wie die KM Polska.
    Sind beide auch viel billiger wie Silver wheaton.
    Genco ist auch nicht mehr billig, muss mal wieder die MC durchrechnen.


    Saccard,
    das ist super mit der markkapitalisierung.
    Ich lieb mehr die einfachen Dinge, hab immer auch ein paar unter 20 mille. Drum krieg ich jetzt schön langsam Muffensausen, weil ich schon das Blutbad rieche. Werd wieder zu lange warten.
    Problem, was behältst, aus was machst´s a Freispiel, was lasst überhaupt in Ruh (gut, das weiß ich, eine Avocet, Bralorne, Cabo Northern dynasty, FCO.TO, EMP, CGR.V und CNQ, die lass ich ruhen.)


    Dynasty kenn ich nicht, die neulich besprochenen Madison scheinen anzugasen. Hast du gekauft?

  • @Patrone


    Den alten Adel hat's zerschlagen, WO ist einfach nur noch lachhaft. Vor allem derjenige, der immer mit mehreren IDs gegenseitig seine europäischen Goldwerte hochlobt. verfolge das auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr und die Namen die da rumgereicht werden.. wer soll das kennen und wozu.


    Eins ist klar: wer heute in den Goldmarkt einsteigt lernt bei weitem nicht mehr die Dinge, die wir früher mitgemacht haben. Meine liebsten Erinnerungen an die Zeit damals sind Normandy, Ashanti und Ranger Minerals. Dumm und dämlich haben wir uns damals verdient, in Prozent hab ich damals teilweise mehr gemacht als heute.


    Ich glaube das wichtigste waren die Übernahmen und die Hedges. Normandy stünde heute trotz hedges wohl wesentlich besser ohne Newmont da. Denn hedges in A$ sind gar nicht so ins Minus gerutscht, Normandy hatte schon damals immer zurückgekauft und die reserven sind ja wohl gigantisch gewachsen. Alles von Newmont in Ghana ist ja z.B. ex-Normandy.
    Überhaupt, Ranger, Normandy, Ashanti, Repadre und und und, alles übernommen worden, 1/3 aller Goldwerte ich ich jemals besessen habe sind übernommen worden.


    Die Hedge Geschichte hat ihren Höhepunkt 2002 gesehen als alle Südafrikaner bei 10 bis 13 R/$ alles zurückgekauft haben. Durban endlich hedgefrei.. der größte Fehler den die jemals gemacht haben. Diese hedges hätten so richtig Gewinne gemacht bei 6 R/$. ich denke das ganze wird nochmal durchgekaut wenn wir eine größere Korrektur (900 auf 500 z.B.) oder den Höchststand sehen (2000-3000 evtl.), dann werden die Firmen mit richtigem Hedging wohl die neuen majors á la Barrick und Normandy in den 80ern.


    Tschonko
    Madison habe ich nicht gekauft und auch kein Research betrieben. Ich danke das Bild mit dem Phoenix pit sagt alles.. ich mag nur keine Werte so ganz ohne Produktion. Wenn sie steigen - gut, dann kannst du ja halten und entsprechend nachkaufen.


    Ich kaufe grundsätzlich nur Werte mit Produktion und möglichst reine Gold-/Silberproduzenten. Die nächste Rezession steht vor der Tür und mal sehen was die ach so tollen Gold-/Kupferminen dann noch an Gewinn bringen. M.E. kann der Goldpreis locker auf 1000 bis 1200 steigen ohne daß die Basismetalle nachziehen müssen! Man sehe sich nur mal den Zinkpreis an. Bei 900 bis 1200 war ich noch bullisch, aber jetzt ist es wirklich etwas extrem geworden während bei Gold alles schon Blase schreit wenn es nur um ein paar Prozent steigt.

  • Saccard,
    ich hab sie auch nicht. Nur am radar.
    Sind aber bestens gestiegen seit der "Erstbesprechung".
    Timing war gut.


    Und die zincminen gehen ab wie die Bösen.


    Im übrigen les ich solche Betrachtungen wie die padrone gewidmeten sehr gerne.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko

    Und die zincminen gehen ab wie die Bösen.


    Moin Tschonko


    Die Canadian Zinc/CZN zB.kommt endlich in Bewegung.
    Ist ja die alte Hunt-Story.
    Da gingen vor Jahren abenteuerliche Berechnungen um.
    Hatte die schon zwischenzeitig im Schrottdepot.
    Die scheinen ihre erheblichen Zulassungspropleme gepackt zu haben.


    Die Betrachtungen von Saccard haben mir auch gefallen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach Teilverkäufen von Silver Wheaton/SLW
    und Western Silver/WTC weitere Freispiele.


    Die waren einfach zu schön hochgelaufen. :]


    Silver Standard liegt schon längere Zeit bezahlt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist ein Trugschluß, Freispiele gibt es nicht. Das Geld was man da verliert ist genauso verloren und hätte woanders investiert genauso Gewinn gebracht wie das ursprüngliche Kapital.


    Wenn es weiter hoch läuft, hätte man das andere Geld sowieso besser dringelassen.


    Ich kaufe gerne bei Aktien, die stark steigen, nach und bringe meinen mentalen Einstandskurs auf diesen Preis. Wenn es dann wieder etwas fällt sehe ich das als ganz normalen Verlust an und wenn es stark genug fällt wird eben alles verkauft.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Wie man es nimmt,Saccard.


    Es ist nicht die schlechteste aller Voraussetzungen,einige Bestände voll bezahlt zu haben.
    Um die man sich nicht kümmern müsste,aber vernünftigerweise doch tut.


    Ist auch wichtig,wie man an solche gekommen ist: meine sind schon so früh gekauft,daß ein Teilverkauf,nicht mal die Hälfte ,dafür auisreichte.


    Habe auch gern mal immer wieder neue Werte,auch wenn nicht so sichere,aber was ist es auf dem PM - Sektor schon. ;)
    Und diversifiziere weiter.Auch wieder Ansichtssache.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @.....,
    ein Artikel aus mineweb.
    Eldo, hat es schon erwähnt, warum kommt eigentlich First Silver überhaupt nicht in die Gänge?
    Weiß da wer was?


    Grüße


    Endeavour Silver nears the Millionth Ounce
    By: Dorothy Kosich
    Posted: '03-FEB-06 05:00' GMT © Mineweb 1997-2004


    RENO--(Mineweb.com) Vancouver-based junior miner Endeavour Silver has forecast production of between 2 million and 2.2 million ounces of silver and from 3,000 to 3,300 ounces of old from its Guanacevi Project in Durango Mexico.


    The company has announced that during its first year of operations in 2005, Guanacevi produced 948,323 ounces if silver and 2,332 ounces of gold. Cash operating costs averaged $5.07 per ounce of silver net of gold credits.


    In a January 3, 2005, report, Salman Partners rated Endeavour (TSX-V:EDR) as a "Speculative Buy" with a target of Cdn$3.50. At the time investment analyst Rodney Stevens noted the lack of a feasibility study for the Santa Cruz project and "there are insufficient reported reserves to support the company's production goals."


    During a conference call Thursday, Chairman and CEO Bradford J. Cooke told analysts and shareholders that a resource estimate is expected shortly. In addition to the exploration potential of the Santa Cruz mine, other nearby targets are being explored.


    The company has also formed a strategic alliance with Mexican mega-silver miner Penoles. In return for nine mining properties, facilities located on these properties and forming a strategic alliance, Endeavour has agreed to issue 1 million units to Penoles consisting of one common share and a warrant to purchase an additional common share at Cdn$2.10. Penoles has agreed to provide access to Endeavour on its entire portfolio of mineral concessions in Mexico.


    At current production levels, Salman Partner projects that the company is generating enough cash flow to break even after all budgeted capital and exploration expenditures. The company is currently using contract mining to mine and transport ore. Cooke said the company would spend $4 million to $5 million in capex this year with a higher percentage of the budget going into the 1,400 tonne per day plant. The budget also includes $1.3 million for exploration drilling in the Santa Cruz project.


    During last year, Cooke said, the company spent $4 million to expand access to the North Porvenir orebody at Santa Cruz. Current resource estimates at North Porvenir include 934,8000 measured and indicated ounces of silver and 1,628 ounces of gold.


    Cooke estimated that the company currently has Cdn$18 million in cash available. He added that the company is in negotiations to buy additional "undervalue, underperforming assets that we can acquire cheaply," including "one big deal" which is forthcoming.


    SALMAN PARTNERS' FORECAST



    Endeavour is one of several junior silver producers now being followed by Salman Partners. Others include Western Silver Corp., Silver Standard Resources, Apex Silver, and Silvercorp Metals.


    In a report issued last month, Stevens said new mines scheduled to go into commercial production by 2008 could contribute more than 60 million ounces of silver in the next few years including Coeur d'Alene's San Bertolome, Pan American's Alamo Dorado, Apex's San Cristobal, Silver Standard's Pirquitas, and Western Silver's Penasquito. Additional silver production may also come through projects owned by Hecla Mining, IMA Exploration, Macmin Silver, and Barrick Gold. "Growing demand for base metals could also increase silver by-product production," according to Stevens.


    Salman Partners projected an additional 12.7% increase in the average price of silver for 2006 to $8.25 per ounce, "based on the continuation of increased industry and investment demand and the continuation of the silver supply deficit."


    Stevens rated First Silver Reserve (FSR), Silver Standard Resources (SSO), and Apex (SIL) as "Hold," and Western Silver (WTC) and Silvercorp Metals (SVM) as "Speculative Buy." He set a target price of Cdn$1.90 for First Silver, Cdn$18.40 for Silver Standard, and US$17 for Apex. Western Silver was given a Cdn$16.50 target while Silvercorp Metals was set at Cdn$7.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko et All


    Eigentümlicherweise hab ich FSR nicht,obwohl ewig auf Watchlist.
    Die Geschichte erinnert mich an Endeavour Silver,wo ich iÜ.vor einiger Zeit einen eigenen Thread aufgemacht habe.
    Die kam und kam nicht richtig vom Fleck,jetzt bestens und eiserner Altbestand.


    Die Kursziele im Bericht von Kosich sind merkwürdig.
    Bei WTC und SSO,auch Basisinvestments,sind sie längst übertroffen. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endeavour ist also nun an der TSX. EDR.TO.
    Wie bei vielen Wechseln gab es Umstellungsschwierigkeiten. :D


    Artikel, in dem EDR auch vorkommt.
    http://biz.yahoo.com/ccn/060209/200602090309902001.html?.v=1


    Fortuna startet Drillprogramm
    und eine


    Press realease von ECU: Beeindruckend!
    Ist aber nur ein Teil, sagt nichts über die Mine!!


    http://biz.yahoo.com/ccn/060209/200602090309996001.html?.v=1


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Good News,Tschonko! :]


    Vor allem,wenn man alle 3 hat.


    ECU gefiel mir auch so gut,daß ich sie kürzich ins Depot nahm.


    FSR hinkt immer noch,warum?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Heute Genco/GGC dazugesellt.


    Wollte eigentlich ECU aufstocken,aber die explodieren heute.


    Aber die Streuung in nun mehrere Silberne ist OK.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Die GGC hab ich zur Abrundung des Depots geholt.
    Da warst Du gut früher dran. ;)


    Nuja,hab mit den grösseren SSRI und WTC alle anderen finanziert.
    Ist inzwischen ein ganzer Verein geworden. :]


    Die NJMC ist ne kleine,aber feine.
    Steht schon,seitdem die Newtechxl (oder Du?) sie ausgrub,in Idaho-Watchlist.
    Hatte die ganz aus den Augen verloren.
    Danke für die Infos,nehm die NJ wieder mal vor.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weil wir gerade die Valley Aktien besprechen da bin ich eigentlich am raushaun weil da gar nichts geht bis heute auf NJCM.


    Die Shoshone X(, Timberline (+67%) =),MEMLA X(, gefallen mir gar nicht und will die verkaufen.


    Was haelt ihr davon, sollte man die Krueppel halten ?


    Gut das ich hier reingeschaut habe und das mit NJCM gesehen habe,der VK Auftrag wurde gleich geloescht.


    Danke fuer die Info.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Die ist markteng,rd 30 000St,vielleicht hat Eldo mitgelesen? :]


    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Lustige Überschneidungen.
    Habe um die Idaho-Kleinen bisher einen Bogen gemacht.
    Kann deswegen nicht mit Rat helfen,sorry.


    Grüsse
    Edel Man.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @eldo,
    die NJMC hat eine Mill, sie werden heuer an zwei Stellen minimal produzieren und haben hiermit cashflow um weiter zu explorieren.
    Also da gibt´s viel Schlechteres. :D


    Was Gutes hab ich auch gefunden (siehe Cortez!!)


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A