nicht dass die halbe Unze jetzt wichtig wäre .. aber mich packt immer der Ehrgeiz, exotische Münzen zu identifizieren, diese Arabisch-Englische Prägung habe ich nicht zuordnen können, nicht mal das Staatswappen ... was sagen die Exbärden ?
-
-
-
Hallo Juergenlangen,
direkt kann ich nicht weiterhelfen. Aber hast Du mal die arabischsprachigen Teilnehmerländer am olympischen Fußballturnier 1992 abgeklappert?
Guckst Du hier: http://de.fifa.com/tournaments…ion=3385/teams/index.html
In Frage kämen wohl Ägypten, Marokko, Katar und Kuweit. Einen der letzten beiden hätte ich im Verdacht.
mfG Fab
-
Es handelt sich dabei um eine 5 Pounds Münze aus Ägypten mit der KM# 708. Diese Münze gibt es in einer Stempelglanzversion mit einer Auflage von 999 Exemplaren, so wie eine Proof Version mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren.
Diese Münze gehört zu einer Serie mit dem Motto "Sommerolympiade". Weitere Münzen neben Fußball sind Hockey, Handball, Schwimmen, 2xWrestling, Bogenschießen und Fechten.
Die numismatischen Daten sind:
Gewicht 17,5g
720er Silber -
naja, war meine Idee so verkehrt nicht ... auch wenn ich nicht auf Ägypten getippt hatte ...
mfG… Anmelden oder registrieren -
vielen Dank =). Ägypten hatte ich auch nachgeschlagen, nur hatte ich gedacht über die Staats-… Anmelden oder registrieren
-