Meine liebste Randinschrift auf Silber10nern

• Offizieller Beitrag

Meine Wahl fällt auf... 3

1. GRENZENLOSE WALDWILDNIS (0) 0%
    2. EUROPÄISCHE UNION o IN VIELFALT GEEINT (0) 0%
    3. PREISSTABILITÄT GEWÄHRLEISTEN (0) 0%
    4. DER MENSCH BILDE SICH IN ALLEM SCHÖN (0) 0%
    5. WANDEL DURCH HANDEL - VON DER HANSE NACH EUROPA (0) 0%
    6. Das Wort "Kunst" in verschiedenen Sprachen (0) 0%
    7. INFORMATION BILDUNG UNTERHALTUNG (0) 0%
    8. FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN (0) 0%
    9. MEERESGRUND TRIFFT HORIZONT (0) 0%
    10. EIPHNH PAX FRIEDEN EIPHNH PAX FRIEDEN (0) 0%
    11. KUNST · TECHNIK · LEHRE (0) 0%
    12. MAGADOBURG 805 - MAGDEBURG 2005 (0) 0%
    13. NICHT AUFHÖREN ZU FRAGEN (0) 0%
    14. ERNST IST DAS LEBEN · HEITER IST DIE KUNST (0) 0%
    15. IM ZEICHEN DER EINIGUNG EUROPAS (0) 0%
    16. OHNE DAS SCHÖNE · WAS SOLL DER GEWINN (1) 33%
    17. HISTORISCH UND ZUKUNFTSWEISEND (0) 0%
    18. RAUMFAHRT VERBINDET DIE WELT (0) 0%
    19. FREISTÄTTE FÜR KUNST UND WISSENSCHAFT (0) 0%
    20. SAMMELN · AUSSTELLEN · FORSCHEN · BILDEN (0) 0%
    21. MOZART - DIE WELT HAT EINEN SINN (0) 0%
    22. FORSCHEN · LEHREN · ANWENDEN (1) 33%
    23. 1206 1485 1547 1697 1832 1945 1989 2006 (0) 0%
    24. ERINNERUNG AN DEN VOLKSAUFSTAND IN DER DDR (0) 0%
    25. DEUTSCHLAND * FRANKREICH * EUROPA (0) 0%
    26. RUHRPOTT KULTURLANDSCHAFT (0) 0%
    27. WER RUDERT, SIEHT DEN GRUND NICHT (0) 0%
    28. ARCHITEKT · FORSCHER · KOSMOPOLIT · DEMOKRAT (0) 0%
    29. WIR SOLLEN DIE MENSCHEN FROH MACHEN (0) 0%
    30. DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN und die Münzzeichen A D F G J (1) 33%

Die schon erschienenen Münzen und die in naher Zukunft 2007 folgenden fanden Eingang in die Aufstellung. Bitte beachten, dass es hier um die Randschriften nicht um die Motive der Münzen geht.

MbG
    DMR

PS: Randschriften von anderen Münzen sind hier nicht Thema ;)

• Also was dir immer alles für Fragen einfallen :rolleyes:
    Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass die Möglichkeit besteht, eine Lieblingsrandschrift auf Silber 10ern zu haben.

• Da hier im Forum vermutlich sehr viele für die Randschrift "OHNE DAS SCHÖNE · WAS SOLL DER GEWINN" stimmen werden, habe ich mir einen neuen Favoriten ausgesucht der da lautet "WIR SOLLEN DIE MENSCHEN FROH MACHEN", denn ein lächeln eines anderen Menschen kann man sich mit keinem Gold oder Silber erkaufen...

• Also, ich hatte zwar niemals eine Lieblinsrandinschrift und ich werde jetzt auch nicht anfangen mir Randinschriften genauer anzusehen, aber von den ganzen Sprüchen gibt es nur einen, den ich wirklich erwähnenswert finde und der immer und überall gültigkeit für mich hat.
    EIPHNH PAX FRIEDEN EIPHNH PAX FRIEDEN

Würde die Menschheit auch nur halb so viel Energie darein investieren nett zueinander zu sein, wie sie darein investiert, sich gegenseitig zu quälen, foltern, morden, berauben..........., dann könnten wir Güte exportieren, weil zu viel davon da wäre.

• *HarHarHar* Es mag daran liegen, dass ich nur fünf Silberzehner habe - aber ohne diesen thread wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es dort überhaupt Randschriften gibt (gerade erst mal nachgeschaut)!! :D Damit oute ich mich wohl, mit welcher Einstellung ich Silberzehner betrachte.
    Aber so toll sind die Sprüche (2006) ja nun auch nicht... Ich enthalte mich daher bei dieser Abstimmung der Stimme! 8)

• @Silberbugs
    Ist es Einbildung oder haben die Preise für Silber Münzen bei Ebay deutlich angezogen? Das liegt jetzt nicht am jüngsten Silberanstieg. Ich verfolge die Preise jetzt schon ein paar Jahre. Auch als Silber bei 15$ stand waren die Preise niedriger (Ausnahme vielleicht Eagle und ML).
    Gruß Henry

• Zitat

Original von Robin.71...denn ein lächeln eines anderen Menschen kann man sich mit keinem Gold oder Silber erkaufen...

Aber selbstverständlich kann man das.

Schenke ihm für meinetwegen 1000 Euro Gold oder Silber und du bekommst das bezaubernste und ehrlichste Lächeln, dessen er überhaupt fähig ist. :D

Nein, ein Lächeln ist noch vergleichsweise billig zu haben, echte Zuneigung, Liebe, Freundschaft hingegen gar nicht.

Mein Favorit ist jedenfalls:

OHNE DAS SCHÖNE · WAS SOLL DER GEWINN

Deshalb kaufe ich auch ab und zu mal etwas, was ein vielfaches seines reinen Edelmetallwertes kostet und freue mich daran manchmal mehr als an den reinen BOUILLON - Münzen.

Silber-Udo.

Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

Schriftgröße:  A A A A A