Physisches - 'komisches' Gefühl...

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Genau so ist es.
    Die Einführung des Euro 2002 hat bei den meisten Deutschen die Disziplin schwinden lassen. Ich ertappe mich ab und an dabei, Dinge zu erwerben, die ich zu DM-Zeiten bei korrektem Wechselkurs wahrscheinlich nicht gekauft hätte, weil sie mir zu teuer erschienen wären.
    Gold lässt den Verstand wieder Oberhand gewinnen, ohne dabei zu vergessen, dass man auch "gut Leben" sollte!


    100% übereinstimmung. vor allen dingen die gastronomie hat unter dieser veränderten wahrnehmung zu leiden (sagt ein gastronom). ein anderer gastronom, der allerdinngs auch außerordentlich günstige preise macht, meinte mal zu mir, daß das gastgewerbe selber schuld daran ist. die kriegen den hals nicht voll. ihm würde es gut gehen.


    Zitat

    Original von PatroneLupo
    So einem Kiloschwein aus Au über die Schwarte zu streicheln...Leute es ist sehr sinnlich.


    cu DL.....Ag läuft so schnell an :D :D :D


    ich habs zwar nur mit ner oz versucht. ist aber auch geil ....:-)



    mfg
    der der gold hamstert

  • michael777


    50 Prozent ?
    Das ist mir dann doch zuviel.... Obwohl... Ich werde mal in mich hineinhorchen. Bei den Aktien hatte ich auch mal ein spezielles Übergewicht - wenn auch nicht ganz so hoch. Aber es hat dennoch gereicht um mich schadlos zu halten, in den richtig heftigen Aktien-Zeiten. Da war ich leider insgesamt zu hoch investiert und konnte kaum Gelegenheiten nutzen - denn ich habe (leider ?) Prinzipien und eine Kredit-Allergie... Aber bei Ag könnte ich schon schwach werden...


    Noch habe ich weiterhin kein AuAg (leider !)


    :D
    AuAger

  • Zitat

    Original von Milly
    Machen auch manche hier.


    50% Physisch, den Rest gehebelt in Minenaktien und Optionsscheine, da kommste locker auf effektiv 150% ohne Kredite ;) :D


    Also wat nu?


    Glauben wir hier nun andie Edelmetalle, oder nicht?


    Wenn ja, dann 66% rein und 33% cash für einen ggf. Rückschlag.
    Kein Larifari, sondern Nägel mit Köpfen. :D :D


    Man stelle sich vor, Silber geht auff 650 Dollar (hier!) und man ist mit sagen wir mal 5% drin! Also dass wäre wirklich ärgerlich, das wäre ein Grund von der Brücke zu springen! :D :D :D


    (Nicht ganz ernst gemeint, oder vielleicht doch???)

  • Es ist da. Es glänzt mich an ! Heute ist Freitag der 13. Dow und Dax machen neue Hochs.


    Ich sehe mein Lächeln, das sich im Glanz eines Pandas spiegelt !


    Mein EM macht poetisch. Ich bin etwas enttäuscht. Es ist so 'wenig' - aber doch so schwer.


    Es war eine Test-Bestellung - 1 % ist jetzt investiert. Es macht wirklich Lust auf mehr !


    8)
    AuAger

  • Rar hatte ich mich gemacht. Ich hoffe Ihr seht darüber hinweg. Ich wollte Euch nur wissen lassen: (Schon) wieder habe ich es getan. Es wird jetzt zur guten alten Gewohnheit - denn die Rendite stimmt. Und was noch viel viel wichtiger ist: Das Gefühl stimmt auch ! Wenn ich gewußt hätte, dass die gleich soviel grünes Papier drucken... Habt ihr das gesehen ? Um 16:30 Uhr ? Da habe ich gekauft ! Scheint ja echt knapp zu sein, dass gelbe Blech, wenn meine kleine physische Kauforder gleich so einen Rebound auslöst... :D


    So. Jetzt muss ich aber echt Platz machen in meiner Schatztruhe...für neues Au und neues Ag !



    ;)
    AuAger

  • Danke @ AuAger und die anderen Poster für diesen guten Thread! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wer redete mir ein, dass Gold nur etwas sehr altmodisches für sehr schlechte Zeiten ist ...


    wieso einreden?


    das stimmt doch ...


    in guten Zeiten gibt es wesentlich rentablere Anlagen - in guten Zeiten müssen die Notenbanken nicht ständig in die Bresche springen, wenn irgendwo Liquiditätsengpässe drohen - in guten Zeiten steht dem Papiergeld ein angemessenes Angebot an Waren gegenüber - in guten Zeiten beschert Dir ein solides Aktiendepot Dividenden und Kursgewinne 8)


    ist halt nur die Frage, wie gut die nächste Zeit wird???

  • Ihr werdet es nicht glauben: Der EM-Kauf und auch der EM-Besitz ist mir zur Gewohnheit geworden. Mein (natürlich nicht ebay) Händler hat einen Stammkunden. Gerade auch an Tagen wie diesem. Angefangen hatte das Mitte 2007 - (m)ein guter Zeitpunkt die Deutsche Bank gegen das gelbe Blech zu tauschen - und wenn es so weiter geht, wird es noch lange dauern. Was ist bloß los auf dieser Welt. Langsam bekomme ich Angst, dass die Zeiten tatsächlich viel schlechter werden könnten als ich jemals gedacht habe. Ich schaue mein EM deshalb jeden abend an. Nein - es sind (noch) nicht 50% meiner 'Assets' - aber immerhin 5%. Und das entspricht nicht 2g !


    =)
    AuAger

  • Das physische Goldsparen bringt dann die höchsten Resultate, wenn man monatlich einen festen Betrag in EURO spart und damit bei Tiefstkursen um so größere Mengen akumuliert. Bei hoch volatilen Märkten mit langfristig garantiert steigenden Kursen wie z.B. Ag und Au sehr sinnvoll!


    Mich würde mal interessieren ob wenigstens ein einziger Forenteilnehmer dieses Modell seit mindestens 5 Jahren konsequent und reell jeden Montat durchzieht.



    Gruß Hase

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine erste 1 uz Goldmünze Philharmoniker mit der Post erhalten.


    Es ist schon ein tolles Gefühl, den Wert in Gewicht und real zu spüren. Sie glänzt auch so schön. Ich werde es wieder tun, denn eine Münze ist keine Münze. Es sollen mehr werden.


    Fury

    • Offizieller Beitrag

    @ AuAger


    Du machst das genau richtig. Immer schön in % ausdrücken und nicht zu einer absoluten Aussage hinreißen lassen. Auch wenn dies ab und an durchaus Spaß machen würde. Eine der Goldenen Regeln im nicht nur in der Edelmetallszene: Keine Absolutangaben. Deine Berichte finden Mitmacher, gell Fury1972? Bn da absolut zuversichtlich, dass es sehr schnell mehr Edelmetallfreunde werden.


    Berichte gern weiter ^^


    MbG
    DMR

  • Hallo Fury1972,


    Zitat

    Ich werde es wieder tun, denn eine Münze ist keine Münze. Es sollen mehr werden.

    Auf einem Bein steht es sich schlecht. Ich bevorzuge ebenfalls die Eichhörnchenmethode. Die Nüsse werden gezielt herangeschafft und für schlechte Zeiten zum Verzehr eingelagert. Bei der ersten Goldunze habe ich über diejenigen gelacht, die über ein sicheres Versteck und die Versicherung sinniert haben.


    Wird der Goldnuß- und Silberkokusnussvorrat größer, werden die Gedanken mehr. Allerdings hilft's beim Einschlafen, anstatt Schafe zu zählen summiere ich das Gewicht :]. Ein äußerst sanftes Ruhekissen. Jedoch nicht unvorsichtig und gierig werden, soll heißen, bleib bei deinen Möglichkeiten.

  • Turbulente Zeiten ! Ich bin wirklich sehr froh, dass ich schon vor mehr als einem Jahr diesen unwiderstehlichen 'EM-Impuls' hatte. Anfangs war es ja nur so ein Gefühl - und zudem ein komisches (besser: merkwürdiges !). Weiterhin liegt zunehmend (!) AuAg bei mir herum - und manch' ein EM-Händler wäre jetzt froh, wenn er es zu aktuellen Preisen hätte ! Wisst Ihr was ? Es hat tatsächlich nicht gearbeitet ! Neulich las ich irgendwo: Gold und Silber müssen nicht arbeiten. Denn das haben sie doch schon ! Gold und Silber sind 'in Rente'. Bei mir gern.


    :D


    AuAger

Schriftgröße:  A A A A A