Direkt bei Perth Mint bestellen - Ablauf ?

  • Hallo,


    hat von euch schon einmal jemand eine größere Bestellung bei der Perth Mint getätigt ? Wie läuft das genau ab ? Worauf sollte man achten ?


    Ich würde gerne eine größere Menge 1 kg Lunare bestellen(10 - 12 kg) - mich nervt einfach der bei uns relativ hohe Preis. Wenn ich mir den Silberpreis in Dollar ansehe und dann mit den Preisen in Euro vergleiche, könnte ich mich jedesmal ärgern.


    Da müsste man doch selbst beim Wechselkurs zum australischen Dollar bei einer Direktbestellung wesentlich günstiger fahren als bei unseren Edelmetallhändlern.


    Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Vielen Dank

  • du solltest aber mal porto und die steuer nicht vergessen :) dann relativiert sich der preis ziemlich... und ich bezweifel ehrlich gesagt, dass sich der import von "nur" 10-12kg lohnt.

  • Zitat

    Original von Marcher
    Vorallem werden ja die Frachtkosten von Australien aus nicht gerade billig sein.


    kann man so nicht sagen, jetzt im juli gibts zb. eine sonderaktion: weltweiter versand für AU$9,99 und normal kostets bei einkauf über AU$2000 nur AU$ 85- das geht finde ich


  • Neben der Fracht kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer beim Deutschen Zoll und die umständliche Abwicklung (evtl. lange Fahrwege).

  • Hallo alle,


    Ich habe schon oft direkt von der PM Gold Bullion bestellt - mein kontakt für dieses Jahr war Lyn Oakley - lyn.oakley@perthmint.com.au. Mann kann alles via email machen. Sie senden erst ein Preisangebot, dann eine Rechnung via .pdf oder Fax, dann die Münzen via FedEx oder Post. Ich habe via Überweisung von der DB Online Banking bezahlt - kein Problem. Porto kommt natürlich auf das Gewicht drauf an, aber ist immer recht billig - z.b. $AU 55 für 17 oz von Perth nach Kalifornien.


    Die PM hat ihre Webseite etwas geendert; jetzt gibt es kein Link mehr für direkt Kauf von Bullionmünzen. Ich glaube, sie wohlen jetzt lieber meistens durch Vertreter verkaufen. Der Vertreter der PM in Deutschland ist glaube ich -


    Herr Günther Wolters, The Perth Mint GoldCorp Australia,
    Hildesheimerstr. 29, 38159 Vechelde, Tel.: 05302 930 426
    E-Mail: guenther.wolters@t-online.de


    Alles Beste,
    SQ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo susieg,


    In diesem Zusammenhang finde ich es auffallend und störend, dass Fedex wohl noch Edelmetalle aus dem Ausland nach den USA spediert, umgekehrt aber nicht!


    Ist wohl jede(r) Ausländer/in potentiell kriminell, oder hast du eine einfachere und bessere Erklärung?



    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Es wird den hohen Finanzherren nicht so reht recht sein, wenn Gold die USA verlässt, das mit wertlosem grünen Papier bezahlt wude...da hätten sie doch alles umsonst gemacht.


    Bin jetzt mal den Verschwörunstheorien hier gefolgt *auf die Schulter klopf*


    Aber so abwegig ist der Gedanke glaube ich nicht. Vielleicht wurde ja Druck gemacht auf Fedex.

  • Hallo,


    Ich habe Gold via FedEx von Australien in Kalifornien bekommen - mit Zollerklaerung, etc. - allerdings nicht dieses Jahr, ich glaube zu letzt in 2005. Ich musste dann Steuern an Kalifornien zahlen - 7.25%. Ich glaube, das war alles Legal zwichen Australien/USA.


    SQ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo susieg,


    Das ist richtig, die andere Richtung geht nicht mehr. Man konnte früher (vor einigen Jahren) Edelmetall in den USA kaufen und sich per Fedex liefern lassen. Heute geht das nicht mehr. Weder akzeptiert Fedex in den USA EM für die Spedition ins Ausland, noch liefert irgend ein Händler aus USA über irgend einen Spediteur. Man müsste wohl hinreisen, die Ware abholen und als unbegleitetes eigenes Fluggepäck transportieren.


    Man kann auch in den USA aber auch einem Freund keine Flasche Wein mehr schicken, weder mit dem US postoffice, noch mit Fedex oder einem andern Spediteur... Man müsste es wohl als Olivenöl deklarieren...Hatte sie dann einem Freund des Freundes übergeben, zum selber trinken.



    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Man kann auch in den USA aber auch einem Freund keine Flasche Wein mehr schicken, weder mit dem US postoffice, noch mit Fedex oder einem andern Spediteur... Man müsste es wohl als Olivenöl deklarieren...Hatte sie dann einem Freund des Freundes übergeben, zum selber trinken.


    jaja aber knarren für alle X(, wäre schön wenn die auch damit aufhören würden ihren schwachsinn zu exportieren


    sorry ist nicht zum thema, aber musste mal raus 8)

  • LuckyF schrieb: Das ist richtig, die andere Richtung geht nicht mehr. Man konnte früher (vor einigen Jahren) Edelmetall in den USA kaufen und sich per Fedex liefern lassen. Heute geht das nicht mehr. Weder akzeptiert Fedex in den USA EM für die Spedition ins Ausland, noch liefert irgend ein Händler aus USA über irgend einen Spediteur. Man müsste wohl hinreisen, die Ware abholen und als unbegleitetes eigenes Fluggepäck transportieren.


    Das können wir so nicht unterschreiben. Beispielsweise sendet selbst die USMint alle ihre Goldsendungen per FEDEX nach Deutschland.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Goldbullish,


    gilt das für Private auch? Ich denke nicht, dass die US-Mint an Private liefert.


    Ich fand keinen Lieferanten in den USA mehr, der silverrounds nach Übersee versenden würde.


    Auf der Website von Fedex stand (aktuell nicht überprüft), dass sie kein EM mehr versenden und es wurde etwas von fehlender Versicherungsdeckung geschwafelt.


    Vielleicht geht es, wenn du 'unversichert' liefern lässt und deine eigene Versicherung abschliesst.


    Wäre ja gut, zu wissen, wenn sich das zum Positiven geändert hätte, im 'freiesten Land mit dem freiesten Handel der Welt'.


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A