Also ich mag´s auch lieber mit Folie. Einfach so.
Goldjunge
P.S.: Am besten nie ohne
27. Dezember 2024, 21:32
Also ich mag´s auch lieber mit Folie. Einfach so.
Goldjunge
P.S.: Am besten nie ohne
für die 5 kg blocker nehm ich immer nee aldi-tasche.....
mfg
Im Falle von Folien gilt wohl der Grundsatz, das eingeschweißte Ware uneingeschweißte aus dem Umlauf verdraengt. Eingeschweißte Ware kann man beim Wiederverkauf sowohl an Verpackungsfetischisten verkaufen, als auch an Menschen, denen es egal ist. Hat man einen nicht eingeschweißten Artikel, fallen die Verpackungsliebhaber als potentieller Kaeufer aus. Bei gleichem Preis tendiert man beim Kauf also zum eingeschweißten Produkt.
ZitatOriginal von TeeKay
Im Falle von Folien gilt wohl der Grundsatz, das eingeschweißte Ware uneingeschweißte aus dem Umlauf verdraengt. Eingeschweißte Ware kann man beim Wiederverkauf sowohl an Verpackungsfetischisten verkaufen, als auch an Menschen, denen es egal ist. Hat man einen nicht eingeschweißten Artikel, fallen die Verpackungsliebhaber als potentieller Kaeufer aus. Bei gleichem Preis tendiert man beim Kauf also zum eingeschweißten Produkt.
Na dann schweiß ich die Dinger doch vor dem Verkauf schnell ein. Wozu hat man denn so ein Gerät.
...und verpackungen sind ja auch grundsätzlich aufzuheben, wobei folien problemlos "abgeheftet" werden können.
ZitatOriginal von taheth
Na dann schweiß ich die Dinger doch vor dem Verkauf schnell ein. Wozu hat man denn so ein Gerät.
Im Prinzip moeglich, die Originalfolie hat ja keinerlei Herstellerkennzeichnung.
die Zeit regelt das .. Folien werden im Laufe der Zeit brüchig .. nicht nach ein paar Jahren, aber 2ß Jahre hält keine Folie.
Barren aus nicht 100% über allen Zweifen erhabener Quelle packe ich immer aus... wie kann ich sonst Oberfläche begutachten, Gewicht und Dichte feststellen ? Meine Theorie: wenn es mal manipuliete oder gefälschte Ware geben sollte (was bisher nicht berichtet wurde), dann als glänzende, eingeschweisste "Neuware", und nicht als historische Klumpen mit Gebrauchsspuren ...
ZitatOriginal von juergenlangen
die Zeit regelt das .. Folien werden im Laufe der Zeit brüchig .. nicht nach ein paar Jahren, aber 2ß Jahre hält keine Folie.
Das wird den Kaeufer aber nicht davon abhalten, Folien zu fordern. Notfalls muss der Barren dann eben eingeschmolzen, neu gegossen und verpackt werden. Nicht umsonst verkauft Westgold gebrauchte Barren mit Abschlag (wenn sie mal angeboten werden).
Enorme Verschwendung, aber so laeufts doch ueberall. Zur Bundesbank werden aktuell in Massen 10DM-Muenzen getragen (wenn ich bei der BB zum DM-Tausch bin, frag ich die anderen Wartenden nach 10DM-Muenzen 98-01), die anschliessend eingeschmolzen und zu neuen 10EUR-Muenzen gepraegt werden.
Und so wird es auch allen anderen in Massen gepraegten Silbermuenzen- und medaillen ergehen (russische/kanadische Olympiamuenzen z.B.), wenn der Spotpreis steigt. Sinnlose Energie- und Geldverschwendung, weil der Durchschnittsanleger nagelneue 9999er Ware der aktuellen Mode moechte. Traurig sowas.
ZitatOriginal von TeeKay
...die Originalfolie hat ja keinerlei Herstellerkennzeichnung.
Oh oh, was hast Du da bloß wieder gekauft?
Gruß
mvd
ZitatOriginal von juergenlangen
die Zeit regelt das .. Folien werden im Laufe der Zeit brüchig .. nicht nach ein paar Jahren, aber 20 Jahre hält keine Folie.
Weißt Du, ab wann Degussa Seriennummern auf die Barren schlug?
Gruß
mvd
Ich würde keinen Barren, eingepackt in Folie, neben mir auf dem Schreibtisch liegen haben wollen.
Von mir aus Barren die im Tresor liegen, aber keinen der neben mir liegt, die sind zum Angrabschen und da möchte ich keine Folie angrabbern müssen.
Folie bei Barren ist für n Ar....
Barren muss man stapeln, befingern, anlutschen, mit mehreren auf der Hand balancieren, hochwerfen und fangen können. Da muss die Haptik stimmen.
Weg mit dem Grüner-Punkt-Zeugs......
PS: Nur die harten kommen in n Garten........sprich, die zum Vergraben dürfen in ihrem Kondom verweilen!