Goldkauf bei MM ( bodenseepower.... ) ... von eBay

  • Guten Tag @ all,


    ich persönlich bin seit gut 5 Jahren ein eBay Mitglied, mit verschiedenen accounts ... als Käufer und Verkäufer ... dies nur einmal am Rande bemerkt um mich kurz vorzustellen.


    Auch ich habe eines Tages, genau gesagt im März dieses Jahres, bei Herrn MM Gold gekauft. Einmal und nie wieder ! Ich mußte wie gut 99% seiner Käufer ewig warten ... habe zwar zum Schluß meine Ware korrekt erhalten, aber auch nur weil ich ihn überlistet habe ... wie ? Erzähle ich euch sehr gerne.


    Ich habe vor dem Kauf das Bewertungsprofil 99,9% positive Bewertungen bei ihm gesehen und nicht weiter nachgeforscht .... einmal und nie wieder ... weil was sagen schon 99,9% wenn man mal genau nachschaut und plötzlich entdeckt man warum überhaupt diese Prozentzahl noch darsteht. Ich bin ganz ehrlich ich hatte schon eBay in Verdacht daß dieses Unternehmen alle Negativen löscht bei diesem Anbieter .... nur weil er gewaltige Umsätze macht, für sich und für eBay, aber heute weiß ich eBay hat nichts damit zu tun .... sondern Herrn MM hat einfach, wenn er will, sehr gute Umgangsformen und eine sehr gute gebildetet Ausdrucksform !


    Aber nun zum eigentlichen Vorgehen meinerseits, nach dem Goldkauf:


    Ich habe, obwohl ich sofort E-Mail-Kontakt zu besagtem Herrn MM nach Auktionsende aufgenommen habe ... und den Kauf sofort bezahlt habe, gute 7 Tage nichts gehört von diesem Verkäufer ! Toll dachte ich mir, was ist dies wohl für ein Mensch und dieses Verhalten bei solch einer Kaufsumme ( 4 stellig vor dem Komma ), das scheint kein korrekter Handelspartner zu sein ... also forschte ich wenn auch etwas zu spät nach ! Ich schaute mir das Bewertungsprofil genauer an, genau gesagt die letzten 2000 Bewertungen, und mir wurde vieles klar ! Dann recherchierte ich die Verkäufe der letzten 30 Tage des Herrn etwas genauer und noch mehr wurde mir klar ! Ich wußte nach gut 3 Stunden diesem Herrn kann ich nur das Handwerk legen, falls er unkorrekt sein sollte und mir nicht meine Ware liefern sollte, wenn ich ihm seinen angeblichen guten Ruf kaputt machen würde ! Ich wurde also ganz schnell zu einem Stammkunden bei ihm, wie gesagt mit verschiedenen anderen accounts von mir, und kaufte CD's bei ihm ein. Mir war klar einem Stammkunden der Wochen lang durchschnittlich pro Woche 6 CD's bei ihm einkauft wird er nicht verärgern geschweige denn verjagen wollen ! Diesem Herrn kann man keinen Schrecken einjagen " mit Anzeige und / oder Anwalt ", dies haben schon zu viele davor versucht ! Schaut euch mal an was dieser Herr im Monat an Goldverkäufen im Monat durchschnittlich umsetzt .... ich habe von März bis Juni 07 nachgerechnet .... es sind etwa 190.000,- Euro pro Monat gewesen ! Der gute Mann lacht sich über Anzeigen und Anwaltsandrohungen tot ! Bis es da zu einer Vorladung kommt sitzt der gute Mann schon auf Bali oder sonst wo und trinkt in aller Ruhe seine Cocktails ... und lacht über uns die dummen leichtgläubigen eBayer aus Deutschland !


    Auch mir teilte der gute Mann irgendwann mit meine Goldlieferung würde mehr als pünktlich eintreffen, ich hatte nämlich einen Fixtermin mit ihm vereinbart .... aber was passierte " nichts " !


    Toll dachte ich mir .... ich hatte mir schon schöne negative Bewertungskommentare für den Herrn ausgedacht, hätte verschiedene TV-Sender-Kontakte mobilisiert sowie Kontakt zum Verbraucherschutz aufgenommen ... alles war vorbereitet.


    Aber da das Wunder ... nach gut 2 Monaten .... nach vielen Lügen und Ausreden kam, wenn auch schäbig und unwürdig verpackt für Gold eine DHL-Express-Lieferung .... pünktlich und somit auf die letzte Minute mein Gold !


    Der gute Herr MM hat aber mit Sicherheit nur geliefert weil er einen neuen Stammkunden ( CD - Käufe ) nicht verlieren wollte !


    Für mich war es eine besonders nervenaufreibende und einmalige
    Angelegenheit mit Herrn MM bei eBay ! Viele schlaflose Nächte die ich keinem von euch wünsche ... inklusive Gesundheitsstörungen in dieser Zeit !


    Daher bleibt mir zum Abschluß nur eines zu sagen ....... laßt die Finger von Geschäften mit diesem Herrn .... ich möchte nicht wissen viele hunderte eBay-Käufer ihr Geld an diesen Herrn verloren haben.


    Ich persönlich sage es hier noch einmal und ganz deutlich .....


    " einmal und nie wieder .... Goldkauf bei Herrn MM "


    Außerdem wurde der gute Mann zwischenzeitlich einmal gut 1 Woche bei eBay gesperrt und hat heute nur noch gut 99,5% positive Bewertungen .... das sagt wohl einiges !


    MfG. art.lover

  • Bitte diesen Erfahrungsbericht bei folgendem Forum nochmals posten:
    Sicherheitsforum bei eBay: Bodenseepowershop - Goldmünzen erst nach massiver Drohung?
    Danke.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • na weil negative bewertungen von verschiedenen mitgliedern auch seine positv-%-zahl bei den bewertungen versaut. bewertungen vom selben mitglied zählen nur einfach. daher kann es eher als druckmittel eingesetzt werden, denn 10 negative bewertungen hintereinander von verschiedenen usern machen schon ein sehr schlechtes bild im vergleich von 10 negativen von ein und dem selben user (da könnte man ja auch unbedarft denken, dass vielleicht ein paket nicht ankam)

  • Zitat

    Toll dachte ich mir .... ich hatte mir schon schöne negative Bewertungskommentare für den Herrn ausgedacht, hätte verschiedene TV-Sender-Kontakte mobilisiert sowie Kontakt zum Verbraucherschutz aufgenommen ... alles war vorbereitet.


    Und wo sind jetzt die 10 negativen Bewertungen ?
    Ist doch alles Kindergarten ...

  • Doch habe ich, du hast schiss bekommen, dann hast du aber einen genialen Masterplan entworfen, mit dem du ihn richtig schwer getroffen hättest ... aber dann Ware bekommen und Schn**** gehalten. genau so wie alle anderen die in den Bewertungen Strafanzeige und Anwalt posaunen. Kein Wunder lacht sich MM schlapp und spielt sein Game weiter .. der Erfolg gibt ihm ja recht.

  • @ silverchiller


    Ich sage es noch einmal Du hast den Inhalt meines Berichtes offensichtlich nicht verstanden !


    Ich habe es nicht nötig einem Herrn MM zu drohen, mit Anzeige, Anwalt oder sonst wie ... ich zähle nämlich zu den Menschen die handeln ... und dies gewöhnlich ohne Vorwarnung !


    Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen bezüglich Goldeinkauf bei besagtem Herrn geschildert ... und nicht geschrieben daß das Thema damit für mich beendet ist !


    Der größte Fehler vieler Menschen ist es seine Mitmenschen zu unterschätzen ... sowie dies Herr MM offensichtlich tut.


    MfG. art.lover

  • @ silverchiller


    Seit kurzem ist Herr MM wieder einmal gesperrt .... das tut mehr weh ( Geldverlust ! ) als rote Bewertungskommentare ... oder ?


    Dem Mann kann man nur das Handwerk legen wenn man auf seinen Umsatz losgeht !


    MfG. art.lover

  • Hallo @ all


    Antworten zu den Fragen .... was weiter geschah:


    1. Anzeige bei der IHK


    2. Verbraucherschutz wurde informiert


    3. Verschiedene TV-Sender wurden informiert


    4. Habe ich in 5 Jahren eBay noch niemals negativ bewertet und solch eine Bewertung später zurückgezogen !


    Ich hoffe damit alle Fragen beantwortet zu haben.


    Zusatz:


    Er MM ist immer noch gesperrt und viele Menschen die von ihm nicht ordnungsgemäß beliefert wurden, ob sie ihn nun angezeigt haben oder nicht, sind dabei sich zusammen zu tun und ebenfalls gegen ihn in ähnlicher Weise vorzugehen.


    MfG. art.lover

  • Zitat

    Original von art.lover
    4. Habe ich in 5 Jahren eBay noch niemals negativ bewertet und solch eine Bewertung später zurückgezogen !


    ... also hast du ihn
    4a. negativ bewertet und diese nicht zurückgezogen
    4b. nicht negativ bewertet


    Was stimmt?

  • @ wassergeist


    Guten Abend,


    Du hast leider Recht ... aber lieber spät als nie ... und heute bestehen sehr gute Chancen Herrn MM dauerhaft das Handwerk legen zu können, nicht nur in Deutschland sondern weltweit .... ein großer Vorteil von TV-Beziehungen, da nützen dann auch Strohmänner ... wenn überhaupt ... nur sehr kurze Zeit etwas :) ... ein bekannter Nachteil wenn einmal die richtigen Menschen mit den richtigen Beziehungen hinter einem her sind :)


    Sein größter Fehler war es andere Menschen zu unterschätzen !


    MfG. art.lover

  • @ Schleifi


    ??? Wie bitte ... selbst gelobt ???


    1. Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen mit Herrn MM geschildert, um andere zu warnen !


    2. Höflich Fragen beantwortet wie ich mich weiter verhalten habe !


    3. Gemeinsam mit anderen, nicht ich alleine, etwas ins rollen gebracht !


    4. Die richtigen Menschen zueinandergeführt !


    5. Einigen versucht Mut zu machen daß man sich nicht ungestraft um sein hart verdientes Geld bringen lassen soll !


    Wenn dies für Dich bedeutet jemand lobt sich selbst .... kann ich mit Deiner Aussage gut leben ;)


    MfG. art.lover

  • Guten Abend @ all


    Dies ist eine Bitte an alle eBay - Käufer, die bei bodenseepowershop Gold gekauft haben und keine Ware erhalten haben, holen Sie bitte Ihre negative Bewertung nach, sofern Sie innerhalb der letzten 3 Monate bei Herrn MM Gold gekauft haben, und noch rot bewerten können !!!


    Nur gemeinsam, alle eBay - Geschädigten, Verbraucherschutz, Presse und Rundfunk ... jeder auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten, können wir etwas gegen Herren wie MM unternehmen !


    MfG. art.lover

Schriftgröße:  A A A A A