Goldkauf bei MM ( bodenseepower.... ) ... von eBay

  • Guten Tag @ all


    Da Herr MM seine Accounts edelmetallshoplindau und bodenseepowershop nicht mehr, zum Goldverkauf etc., verwenden kann ... den bis heute neuen Account musicandmorelindau zwar benutzt hat aber in Zukunft wohl nicht mehr benutzen wird und kann ( siehe positive Prozentzahl ) ... wird mit Sicherheit ein neuer Account ( gewerblich oder privat ) von ihm oder seinen Verwandten demnächst aktiv in Erscheinung treten !


    Da ein Handy N95, kein Simlock, mit Rechnung gestern ( Auktionsende 03.08.07 gegen 19:11:01 Uhr ) nicht versteigert wurde ( bei musicandmorelindau ) wird er dieses mit größter Wahrscheinlichkeit wieder einstellen, mit einem noch nicht oder kaum benutzten Account .... vielleicht mit oder ohne CD-Angebote .... vielleicht mit oder ohne Goldmünzenangebote ! Kurze E-Mail mit Fragen an solche VK und mal abwarten wer antwortet !


    Wir, die Personen die Herrn MM und seine Geschäftsmethoden kennen, dürfen auch weiterhin keinen eBay-Neustart dieses Herrn zulassen .... also lassen Sie uns bitte gemeinsam am Ball bleiben, um für andere Menschen weiteren zusätzlichen Geldschaden vermeiden zu können.


    Dank im voraus.


    MfG. art.lover

  • Zitat

    Original von art.lover
    Wir, die Personen die Herrn MM und seine Geschäftsmethoden kennen, dürfen auch weiterhin keinen eBay-Neustart dieses Herrn zulassen .... also lassen Sie uns bitte gemeinsam am Ball bleiben, um für andere Menschen weiteren zusätzlichen Geldschaden vermeiden zu können.


    Wieso? Ihr ward es doch, die es kaum abwarten konnten, bis der alte Account vor negativen nur so strotzt. Im alten Account war fuer muendige Buerger wenigstens ersichtlich, dass er die Lieferzeiten extrem ueberzieht.
    Und weshalb sollte er nicht CD oder Handies bei eBay verkaufen duerfen? Die hat er ja immer sehr zuegig geliefert. Wenn er irgendwann wieder auf Edelmetalle mit Lieferzeit >4 Wochen umschwenkt, kannst du immer noch zum Angriff blasen.
    Manche sollten mal ueberlegen, ob sie im Internet wirklich anonym unterwegs sind und ob ihre Aussagen und Aufforderungen juristisch nicht leicht angreifbar sind. Und wenn Frage 1 mit ja, Frage 2 aber mit nein beantwortet wird, dann kann man sich mal ueberlegen, dass dann immer noch der Forenbetreiber juristisch angreifbar ist.

  • @ TeeKay


    Danke für Ihre Meinungsäußerung !


    1. Bin und weiß ich daß ich im Internet nicht anonym unterwegs bin und muß dies auch nicht .... weil ich nichts zu verbergen habe !


    2. Sind meine Aussagen nicht angreifbar sondern beruhen nachweislich auf Fakten !


    3. Ich persönlich habe keine Angst vor juristischen Schritten anderer Leute da meine Aussagen alle auf Fakten beruhen !


    4. Wenn jemand jedoch der Meinung ist .... er habe zu viel Geld übrig und möchte wieder einmal seinen Anwalt beauftragen ( wie Herr MM dies häufiger in den letzten Jahren getan hat, bei verschiedenen Leuten ) ... bitte ... ich persönlich bin gegen alles in dieser Richtung versichert ... privat und beruflich ...... !


    Mit freundlichem Gruß


    art.lover


    P.S. Zum Thema Forenbesitzer ..... Menschen die anderen Menschen die Möglichkeit geben, im Internet, eine Art Meinungsaustausch vollziehen zu können .... ohne dabei eine Gewinnabsicht zu verfolgen ... und natürlich auch keine beweisbaren unwahrhaften Behauptungen aufstellen ... sind juristisch nicht angreifbar !!!!!

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Wieso? Ihr ward es doch, die es kaum abwarten konnten, bis der alte Account vor negativen nur so strotzt. Im alten Account war fuer muendige Buerger wenigstens ersichtlich, dass er die Lieferzeiten extrem ueberzieht.
    Und weshalb sollte er nicht CD oder Handies bei eBay verkaufen duerfen? Die hat er ja immer sehr zuegig geliefert. Wenn er irgendwann wieder auf Edelmetalle mit Lieferzeit >4 Wochen umschwenkt, kannst du immer noch zum Angriff blasen.
    Manche sollten mal ueberlegen, ob sie im Internet wirklich anonym unterwegs sind und ob ihre Aussagen und Aufforderungen juristisch nicht leicht angreifbar sind. Und wenn Frage 1 mit ja, Frage 2 aber mit nein beantwortet wird, dann kann man sich mal ueberlegen, dass dann immer noch der Forenbetreiber juristisch angreifbar ist.


    100% Zustimmung.


    Der eine oder andere (eigentlich nur zwei) Benutzer neueren Datums scheint bzgl. MM schon pathologische Züge zu entwickeln.


    So hart sich das anhört, aber gerade die Leute, die erst in den letzten Wochen gekauft haben, sind selbst schuld an ihrer Misere. Das passiert eben, wenn vor lauter "Geiz ist geil!"-Gebrüll das zur Sauerstoffversorgung des Hirns notwendige Atmen vergessen wird.


    Wundert mich nur, dass MM so ruhig ist. Würden manche der Postings hier mich betreffen, so würden sich die Verfasser wundern, was juristisch in diesem Land so alles möglich ist.


    Marty

  • In der Tat ist das Internet kein rechtsfreier Raum, was einige zu glauben scheinen.


    Bezüglich der Statements über MM gibt es ja verschiedene Tatbestände, denen man sich bewußt sein sollte:


    - man darf nicht etwas behaupten, was bewußt unwahr ist
    - man sollte vorsichtig damit sein, etwas zu behaupten, was nicht nachweislich wahr ist


    Solange der Herr also nicht wegen Betrugs verurteilt ist, darf man ihn nicht als Betrüger bezeichnen.


    Wenn sich allerdings Kunden finden, die bezahlt haben und keine Ware bekommen haben, ist es sicherlich erlaubt, darüber zu berichten. Dies gilt insbesonders dann, wenn es eine vielzahl von Kunden ist, die über eine zumutbare Zeit hinaus keine Ware erhalten und dann teilweise bereits Strafanzeige erstattet haben.


    Im Gegenteil: Wer weiß, daß irgendwo "unsauber" gearbeitet wird und dies deckt oder bewußt verschweigt oder sagar beschönigt, macht sich u.U. der Beihilfe zum Betrug strafbar.


    Hier geht es offensichtlich nicht um einen Kleinkrieg gegen einen unliebsamen Wettbewerber, sondern um die Aufdeckung eines Geschäftsmodells, welches nach Einschätzung von mehreren Münzhändler-Experten nur schwer seriös sein kann.


    Dies gilt insbesonders dann, wenn nachweislich fragwürdige Ausreden gebraucht werden (Die Valorenversicherung braucht ür die Bearbeitung 1 Monat)


    Wenn es sich jetzt als wahr herausstellen sollte, daß Herr Müller NUR ratenweise Rückzahlung der Vorauskasse angeboten hat, sollten nicht nur alle Alarmglocken angehen, sondern sich auch die frühen Warner im Recht fühlen.


    Ich selber habe aúch vor kurzem dort gekauft, deutlich unter Marktpreis. Aber nur zu einem einzigen Zweck: Hätte er nicht zeitnah geliefert, hätte ich sein Treiben in allerkürzester Zeit nachhaltig beendet, - unter Inkaufnahme meines finanziellen Verlustes. Herr Müller hat mich aber zeitnah (ca. 1 Woche) beliefert. Das war klug von ihm.
    Mehrere andere Käufer sind aber nicht in dieser komfortablen Situation.


    Natürlich kauft man Herzscherzen und Unsicherheit mit, wenn man seinem Bewertungsprofil dennoch kauft. Nichtsdestotrotz darf man nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Herr Müller schliesst rechtswirksame kaufverträge ab, die er offensichtlich nur bedingt und teilweise gar nicht einhält.
    Rechtswidrig verhält sich dann der Verkäufer, Herr Müller. Und nicht der, der das moniert.


    Regelmässig schlagen die Betroffenen dann um sich, ggf. mit Unterlassungserklärungsanforderungen, Schadenersatzforderungen, Anzeigen wegen übler Nachrede etc.


    An die letzten diesbezüglichen Forderungen erinnere ich mich gerne. Diese gingen vom "Präsident" des Abmahnvereins "ehrlich wird am längsten" aus. Der Herr wurde zwischenzeitlich zu einer Haftstrafe verurteilt.


    Gerne sehe ich dem weiteren Werdegang des Herrn Müller entgegen.


    Bisher konnte mir niemand einen überzeugenden Grund nennen, warum er nicht seine Goldmünzen einfach ohne Ebay-Gebührenabzug und zu höherem Verkaufserlös an Banken oder professionelle Aufkäufer abgibt.
    Bisher konnte weder er noch andere überzeugend darstellen, durch welchen seriösen, nachvollziehbaren Grund er teilweise Monate für die Lieferung von Standardware, die täglich verfügbar ist und ihm nach eigenen angaben sogar vorliegt benötigt.


    Herr Müller hat jetzt durch ausbleibende Neuaktionen und die Abschaltung seines Onlineshops die notwendige Ruhe, Zeit und Gelegenheit, alle Rückstände abzuarbeiten.


    Die Threadbeiträge und neuen negativen Bewertungen machen nicht den Eindruck, als wenn er dort zu einem Abschluß gekommen ist.


    Inwieweit damit der Tatbestand des Betrugs oder der Unterschlagung erfüllt ist, muß die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht entscheiden. Dies entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Zitat

    Original von art.lover


    2. Sind meine Aussagen nicht angreifbar sondern beruhen nachweislich auf Fakten !


    Die Behauptung, "wir" duerften keinen geschaeftlichen Neustart bei eBay zulassen, ist keine Faktenaeusserung, sondern kann als implizite Aufforderung zu geschaeftsschaedigendem Verhalten gedeutet werden. Oder andersherum gefragt, wie koennte sie noch gedeutet werden?


    Zitat

    P.S. Zum Thema Forenbesitzer ..... Menschen die anderen Menschen die Möglichkeit geben, im Internet, eine Art Meinungsaustausch vollziehen zu können .... ohne dabei eine Gewinnabsicht zu verfolgen ... und natürlich auch keine beweisbaren unwahrhaften Behauptungen aufstellen ... sind juristisch nicht angreifbar !!!!!


    Also erstens hat Goldseiten eine Gewinnerzielungsabsicht und zweitens gibt es inzwischen schon einige Urteile zum Thema Forenhaftung, bei denen einem uebel wird. Da geht es nicht um beweisbare unwahrhafte Behauptungen o.ae., sondern darum, einen Richter zu finden, der ein genehmes Urteil faellt.
    Aktuell wurde einem Betreiber untersagt, auf seiner Seite (Forum) zuzulassen, dass Anrufer bei einem Callin-TV-Sender als verwirrt bezeichnet werden.
    Forenbetreiber geniessen nicht bei allen Gerichten die Vorzuege eines reinen Zugangsanbieters.

  • GoldBullish, es geht mir nicht um die Darstellung des Geschaeftsgebarens, sondern um die Aufforderungen, sein Geschaeft zu stoeren. Das ist keine Faktendarstellung, das ist keine freie Meinungsaeusserung und es ist ganz sicher auch nicht juristisch wasserdicht. Und es gehoert auch nicht zu einer eventuellen Pflicht, augenscheinliche Betrugsabsichten zu vereiteln.

  • @ TeeKay


    Falls Sie sich beruflich, z.B. im juristischen Bereich, einen Namen verschaffen möchten oder müssen und sich diesbezüglich " mich = hier art.lover " als Ihr Objekt der Begierde erwählt haben .... schreiben Sie mir doch bitte eine offizielle E-Mail mit Ihren RL Daten, ich werde mich dann zuverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen ( über meinen RA ... der auch am Wochenende für mich erreichbar ist ) und Ihnen für weitere Schritte Ihrerseits gerne meine offiziellen Daten zur Verfügung stellen !?


    Mit freundlichem Gruß


    art.lover

  • Ich frage mich echt ob die Leute in manchen Foren langeweile haben mit ihrem bla was so geschrieben wird.Manche Kommentare sind so interessant als ob in China ein Sack Reis umfaellt!
    Ich habe absolut kein Mitleid mit den ebay Kaeufern die von Herrn Mueller betrogen worden sind.Das das Schneeballsystem einmal nicht mehr greift war doch abzusehen!Die Anleger sind doch schoen bloed,wenn sie Herrn Mueller noch Geld in den letzten Wochen ueberwiesen haben.Wer sich auch die positiven Bewertungen angeschaut hat,wird doch gesehen haben das die Lieferzeiten bei 3 Monaten lagen....deshalb an alle Geschaedigten 0,00 % Mitleid.Selbst Schuld.Das gleiche werden wir auch in den naechsten 4-8 Wochen bei Herrn Laurano (ml-agentur)erleben.Ich weiss aus zuverlaessiger Quelle das besagter Herr Laurano Anlegern Gold im sechsstelligen Bereich im Fruehjahr ausserhalb von ebay verkauft hat.Bis heute wurde dieses Gold nicht an die Anleger ausgeliefert,sondern nur mit leeren Zinsversprechungen in Form von weiterem Gold hinausgezoegert!.
    Es ist eben besser 5.000.- Euro fuer 10 Kruegerrand auszugeben,als 200.- Euro zu sparen und nachher mit leeren Haenden dazustehen.

  • Zitat

    Original von masquerade
    ......
    Ich weiss aus zuverlaessiger Quelle, dass besagter Herr Laurano Anlegern Gold im sechsstelligen Bereich im Fruehjahr ausserhalb von ebay verkauft hat. Bis heute wurde dieses Gold nicht an die Anleger ausgeliefert,sondern nur mit leeren Zinsversprechungen in Form von weiterem Gold hinausgezoegert!
    ......


    Lustig, wenn einem unter diesem Post die ML-Werbung angezeigt wird :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • masquerade
    Sechsstelliger Bereich is ja so gesehen noch nix schlimmes.


    ....und wenn die Brüder sich trotzdem hinhalten lassen, dann verdienen sie es auch nicht anders. Handelt sich wohl um Graugeld.


    ...kein Mitleid mit Schnäppchenjägern und Gierschlunden...und keine Lieferung :D


    Is genauso wie wenn man für 99 EURO ne Woche Türkei mit Flug und Unterkunft bucht und sich anschließend im TV über mangelnde Hygiene und über die Unterkunft am Strassenstrich beschwert.....da könnt ich reiern.....um nicht das schlimme Wort zu benutzen.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • ... irgendwas muß der Familie doch unangenehm sein, wenn die das Profil jetzt auch noch auf privat stellen, - oder man will die Käufer der CDs schützen, damit nicht CD-Diebe heimlich bei den Käufern einbrechen.


    Ach, ich vergaß... der Vater hat ja gar nichts mit seinem Sohn zu tun. völlig getrennte accounts. Lediglich die email-accounts sind mit dem gleichen Namen besetzt. (MM)


    Dann warten wir jetzt mal auf die musicandmorelindau-Mich Seite mit der Ankündigung, wann wieder richtig durchgestartet wird... :)

  • Schon mal daran gedacht, dass das Gold der Ebay-Käufer möglicherweise doch eingekauft wurde und im Keller schlummert, für nach dem Crash.


    ...Sorry, wir können Ihnen auf Grund der weltpolitischen Entwicklung und der damit verbundenen Lieferschwierigkeiten von Gold leider nur den Kaufpreis zurückerstatten...


    Nur so ein Gedanke.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag


    Derlei Aufrufe sind wegen dem Ton den sie erzeugen hier im Forum unerwünscht. Außerdem pflegen wir hier üblicher weise die "du-Form" für den unkomplizierten Informationsaustausch.


    MbG
    DMR

  • @ das überwachende Auge des goldseitenforums


    Es wäre sehr freundlich wenn jemand diesen thread nun offiziell beenden würde .... denn ...


    1. Hat er seinen Zweck erfüllt .... und


    2. Kommen jetzt sowieso keine sinnvollen Beiträge mehr die eine Bereicherung für Geschädigte von Herrn MM darstellen könnten !


    Dank im voraus.


    MfG. art.lover

  • @ art.lover


    warum den thread schließen? klar sind hier auch manchmal beiträge mit geringem informationsgehalt um es milde auszudrücken, aber dennoch überwiegt die zahl interessanter beiträge.
    auch wenn ich kein kunde von mm bin oder war, schaue ich hier gern rein um zu sehen, wie es weiter geht, schließlich ist er ja mittlerweile ein relativ großer fisch in dem bereich.
    auch sollte hier evtl. neuen mitgliedern im forum und gleichzeitig mm-geschädigten die möglichkeit gegeben werden sich hier zu äußern.


    wenn wirklich alle geschäfte von mm nun abgearbeitet wurden (was mich in höchstem maße erstaunen würde), dann könnte man drüber nachdenken den thread hier dicht zu machen.


    ertz78

Schriftgröße:  A A A A A