Der ebay-Lacher des Tages

  • leider kenn ich die ebay gebühr nicht. auch die goldpreisentwicklung der vergangen jahre ist jetzt nicht in meinem kopf.


    fakt ist aber, dass ein händler wie "pro aurum" einen preisunterschied zwischen an- und verkauf von 20-80 euro hat. (unzenpreis)
    des weiteren versucht ja nun ein jeder, die münze zum höchstmöglichen preis los zu schlagen (homo ökonomikus) und den werde ich eher bei ebay erlangen, als bei einer bank, einem pfandleihaus, oder bei händlern, wie pro aurum.
    selbst als neuling...wenn es sich auf den goldpreisverlauf beziehen sollte, werde ich versuchen meine münzen bei ebay oder anderen auktionshäusern zu verkaufen. denn nehmen wir den preis eines zehntel-unzen pandas, welcher bei ebay zwischen 66-70 euro liegt und vergleichen ihn mit einem recht guten kurspreis der letzten tage und monate, dann habe ich 3-8euro gewinn. ...,wie gesagt...ich kenne die ebay-gebühr nicht, die aber mit falschen versandkosten wegdrücken werden. (habe schon oft bei ebay versandkosten entdeckt, die es so nicht gibt oder zumindest überzogen sind)
    bsp: unten


    aber egal........
    mein eindruck von der ganzen sache ist, dass uns einer suggerieren möchte, er sei ein alter mann (was uns die namen egonundwaltraut verraten), der seine sammlung auflösen- und hierfür ebay nutzen möchte...was ja nicht so schlimm ist und man sich die sache so vorstellen kann (ich zumindest)... wenn da nicht die unterschiedlichen hintergründe auf den fotos wären.
    und da gebe ich dir recht, das ist ein wenig komisch. alles andere...kann sein.


    lg
    aa


    ach so...das versandkostenbeispiel
    http://cgi.ebay.de/Isle-of-Man…tegoryZ7994QQcmdZViewItem


    hier wird eine niedliche kleine 3gramm-münze mit einem bis zu 10kg dhl-postpaket versendet.
    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&sk…ang=de_DE&xmlFile=3001521

  • Zitat

    Original von Archangel_76
    ........


    ach so...das versandkostenbeispiel
    http://cgi.ebay.de/Isle-of-Man…tegoryZ7994QQcmdZViewItem


    hier wird eine niedliche kleine 3gramm-münze mit einem bis zu 10kg dhl-postpaket versendet.
    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&sk…ang=de_DE&xmlFile=3001521


    Wie soll er sonst versichert / mit Nachweis versenden? Einschreiben ist, soweit ich es weis, nur bis 25€ gesichert.

  • nein...laut dhl-preisliste haftet dhl für päckchen und pakete generell bis 500 €
    das ist unter den preisen geschrieben.


    in diesem beispiel wär ein dhl-päckchen für 3,90 € absolut ausreichend. und dhl würde für den verlust haften.


    ergo: der händler beschafft sich hier ,über einen anderen weg, noch lustige 2 €.


    lustige versandkosten ....auch ein thema für der ebay-lacher des tages.


    lg


    aa_76


    ps: der grösste lacher kommt aber jetzt ; "schade nur, dass ich die münze gern haben möchte und in der zwickmühle bin!! "

  • Wenn du das Angebot mit er Isle of Crown Münze meinst, das ist der Augenstein, ruf doch mal an, vielleicht lässt er mit sich reden.
    Hermes z.B. kostet nur 3,80 Euro per Paket, mit Versandbescheinigung und versichert.

  • danke für die hinweise!!
    in dieser art von juristerei bin ich nicht so zu hause. (hatte nur ö-recht)


    ..noch schlimmer...hier wird also ein versand angeboten, welcher für dhl-pakete mit einem gewicht von 10 kilo gilt, welcher ...so wie du bemerktest nicht versichert ist.
    und kein versicherter versand!!!
    d.h. der versand ist nicht nur zu teuer, sondern auch noch nicht mal versichert.


    spitze!!!!


  • Ähm, Brille 8) vergessen???? :rolleyes: :D


    DHL Paket ist 500€ versichert.


    DHL Päckchen unversichert.


    Auktion: DHL Paket, also versichert.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Donk
    Wenn du das Angebot mit er Isle of Crown Münze meinst, das ist der Augenstein, ruf doch mal an, vielleicht lässt er mit sich reden.
    Hermes z.B. kostet nur 3,80 Euro per Paket, mit Versandbescheinigung und versichert.



    Bei Hermes sind EM grunsaetzlich nicht versichert!!

  • Woher weiss Hermes, was in dem Paket ist?
    Na ja, zugegeben, wenn ein EM Händler was verschickt, kann man davon ausgehen, dass auch EM drinnen ist.


  • aaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!! habt ihr's klicken gehört ;) ???


    brille erneuern lassen....verärgerung über diesen versand gelindert...und münze fast bestellt.......fast!!!
    denn 5,90 sind trotzdem ganz schön heftig...
    lg
    aa_76

  • Zitat

    Original von Archangel_76


    also meine australier werden mir mit hermes geschickt und sind versichert!!


    lg
    aa_76


    @Archangel




    falsch!!



    4.2. Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:


    ...
    4.2.3. Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,


    Quelle: Hermes AGB


    ;)

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()


  • Bei den Versandpreisen der Händler ist ja noch das Verpackungsmaterial eingerechen, dass bekommen die Händler auch nicht gratis.

  • @onkel paul


    kann ja sein!! aber sag es nicht mir, sondern Pauline Burns von Perth Mint


    und der versand ist versichert...denn wie oben schon gesagt...woher wollen die wissen, was drin ist??!!! der zoll gibt denen das paket und die liefern aus....ich bekomme mein paket und alle sind zufrieden...anders mit dhl...die stecken mir erst mal einen zettel in den kasten, weil ich ja angeblich nicht da war...und verp.... sich...nur um zwei fahrten bezahlt zu bekommen...aber das ist eine andere geschichte....


    Marcher
    nein ...dann ist es ja nicht nur das verpackungsmaterial, sondern auch der weg zur post, oder was weiss ich, welche kosten ein händler decken muss. nur das muss auf dem produkt raufgeschlagen sein und nicht auf den versand.
    wenn ich einen versand anbiete, dann muss er legitimiert sein.
    und da sich ja nun der versand vom oben genannten beispiel legitimiert hat (ein dhl paket ist versichert und ein päckchen nicht), ist doch alles ok.
    und wenn du jetzt lustige versandkosten bei ebay verlangst....dann mach das. wenn diese nicht legitim sind, dann landest du hier...und alle sagen guck mal...
    der will 30 euro versand....


    so endlich themenwechsel??

  • Zitat

    Original von Archangel_76
    @onkel paul


    kann ja sein!! aber sag es nicht mir, sondern Pauline Burns von Perth Mint


    und der versand ist versichert...denn wie oben schon gesagt...woher wollen die wissen, was drin ist??!!! der zoll gibt denen das paket und die liefern aus....ich bekomme mein paket und alle sind zufrieden...anders mit dhl...die stecken mir erst mal einen zettel in den kasten, weil ich ja angeblich nicht da war...und verp.... sich...nur um zwei fahrten bezahlt zu bekommen...aber das ist eine andere geschichte....



    woher wollen die wissen, was drin ist??!!!
    da muss ich jetzt aber schmunzeln :D
    wenn das Paket verloren geht und du bzw. der Absender dann den Versichrungsschutz in Anspruch nehmen will dann muss angegeben/nachgewiesen werden was drin war. Wenn es dann heisst "ja da war eine Goldmünze drin" dann ist nix mit Versicherung weil EM ja nicht zulässig sind. :D
    bei DHL sind EM bis 500 Euro ausdrücklich für den Versand zugelassen! Was die Sache mit dem Zettel von DHL betrifft... Hermes kann genauso gut kommen und dich nicht antreffen. Schon mal die Packstation benutzt? Klappt bestens. Auch mit SMS- oder Email Benachrichtigung. Kannst deine Pakete da rund um die Uhr Abholen.

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

Schriftgröße:  A A A A A