Der ebay-Lacher des Tages

  • Klar, die bieten einen spontanen VHS-online-KURS für ca. 50 Euro an:


    Titel: "Was ist ein Krügerrand........finde es heraus........Ebay bildet......für´n Appel und ´n Ei..........sei dabei" :thumbup:
    " Hausverlosung war gestern........heute lernenen wir ...... Echtes Gold hat bestimmbare Maße und eine gewisse Größe [smilie_denk]

  • und wenn ich der verkäufer wäre, hättest du danach einen höchst interessanten und ziemlich offenen rechtsstreit vor dir. also ich würde davon die finger lassen.


    <><><>
    Na dann mal alle schnell ins nächste Internetcafe und frische ybayAccounts eröffnen. .... [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]
    obwohl ich hab da noch einen ausländischen Account... es unwahrscheinlich das man dahin irgendwie rechtlich verfolgt werden könnte.. aber den Account hätte ich nicht gerne gesperrt, den brauch ich evtl. noch für weniger gemeine Sachen... 8) ;) :)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • und wenn ich der verkäufer wäre, hättest du danach einen höchst interessanten und ziemlich offenen rechtsstreit vor dir. also ich würde davon die finger lassen.


    Sehr unwahrscheinlich, dass die 3 Amis einen Deutschen verklagen (können) ...
    Der eine Deutsche der hier anbietet wird sich hüten irgendjemanden zu verklagen, denn der macht das gewerblich, da hat man 4 Wochen Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen.
    Der Käufer kann NUR positiv bewertet werden
    Der Verkäufer kann aber NEGATIV bewertet werden
    Es würde reichen 3 bis 4 ebay Mitglieder kaufen und bewerten diese Betrüger NEGATIV ... so wären alle anderen evtl. Käufer schon mal gewarnt ... und bei 3 negativen ist er wahrscheinlich auch bei ebay gesperrt.
    Sobald der Verkäufer dann gesperrt ist und bei ebay draussen ist, werden automatisch alle Verwarnungen, Bewertungen und Kommentare die er evtl. und irgendwo gemacht hat automatisch von ebay gelöscht!
    Also WER kauft ?

  • Meine herausfilterung und dan hab ich nog 80% schrot


    Ja, das selbe Problem war bei mir auch, das funktioniert nicht wirklich!
    Im Gegenteil, ich habe bei der Suche dann Kriterien festgelegt mit den Ergebnis 0 Treffer - wenn ich dann manuell nachsuche finde ich dann trotzdem Angebote die den Kriterien entsprechen.


    Klar, die bieten einen spontanen VHS-online-KURS für ca. 50 Euro an:


    Titel: "Was ist ein Krügerrand........finde es heraus........Ebay bildet......für´n Appel und ´n Ei..........sei dabei" :thumbup:
    " Hausverlosung war gestern........heute lernenen wir ...... Echtes Gold hat bestimmbare Maße und eine gewisse Größe


    Du bringst es auf den Punkt - besser kann man es nicht beschreiben! :thumbup:


    Am besten macht man einen neuen Ebay Account auf, so wie die Betrüger auch! :D :D :D


    Dann kauft und bietet und sofort-kauft, man alle dieser edlen Teile! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Genau das habe ich jetzt von einem Internetcafe aus gemacht, funktioniert einwandfrei mit Wegwerf-Emailadressen! Obwohl Onkel_Paul nichts davon hält aber eine bessere Alternative hat er mir nicht geboten. Auch wenn so ein A**chloch die Provision von der Bucht wieder zurück bekommt, er hat einen erheblichen Arbeits- Schriftverkehrsaufwand mit den total übersichtlichen Bucht-Formularen. Den US-Deppen mit den Haufen Schrott habe ich eine vorgefertigte Beschimpfung in Deutsch mit Übersetzungsprogramm auf alle seine Angebote gesandt, mit den SPAM hat er dann ein ganzen Haufen zu lesen - damit waren einmal für kurze Zeit weniger Müllangebote drinnen, aber da wird einem selbst das Hirn sauer um den Dauerhaft mit SPAM zuzumüllen. :thumbdown:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • sorry, du hast recht. in diesem fall haben wir es ja nicht mit edelmetall zu tun und die widerrufsmöglichkeit ist damit gegeben. so gesehen kann man denen an den karren fahren. ersteigern und sofort widerrufen. hatte da gerade nicht richtig nachgedacht. 8|

  • romario


    hab grad gelesen, daß du seit ein paar tagen einem ebay-händler auf der spur bist, der '089marco' heißt, (der typ, der 15 krügerrand mit feingewicht von 0,5 gramm anbietet. Artikelnummer: 120376529343)...


    mir hat's eben fast die schuhe ausgezogen... mein ebayname ist seit einigen jahren 'marco089' (ziemlich gleich, nur die münchner vorwahl hintangestellt) die verwechslungsmöglichkeit find ich eine ziemliche sauerei :cursing: .


    bin nämlich ein unbescholtener gelegenheitsebayer und will mit sowas nicht verwechselt werden.


    zwar würd ich kein gold bei ebay kaufen oder verkaufen, aber wer weiß, vielleicht eines tages ja doch und dann denkt jeder hier aus der community - ah ja, das ist der betrüger mit den krügerrandatrappen...


    pfui deife sagen wir da in bayern :boese: .


    hoffentlich gelingt es dir diesen a.... aus dem verkehr ziehen zu lassen. wenn ich helfen kann, gib bescheid.


    verleihnix

  • Warum meldet Ihr nicht einfach Ebay sofort solche Auktionen. Ich denke, dass Ebay trotzdem ein Interesse hat die Auktionen zu streichen....[/quote]


    Ich habe es doch gemeldet und zwar jeden einzelnen von diesen 4 Betrügern und zwar persönlich am ebay Telefon powerseller hotline und nochmals in 4 mails bezüglich der 4 Veräufer ... :evil:
    Jetzt warte ich darauf dass ebay handelt ...
    hier nochmals zum Nachvollziehen wie lange ebay braucht und ob ebay überhaupt was macht. Meldung erfolgte am Donnerstag Mittag, den 12.02.2009


    Artikel Nr.: 120377042548


    Betreff:
    ebay Mitglied:
    089marco




    Hallo ebay, ..... [smilie_denk][/quote]


    *****************************************************************************
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    hier die Antwort von ebay:


    Hallo Herr XXXXX,


    durch eine unerwartet hohe Anzahl von Mitgliederanfragen antworten wir
    Ihnen später, als Sie es von uns erwarten. Da wir Ihren Anfragen und
    Hinweisen in jedem Fall gründlich nachgehen, hoffen wir auf Ihr
    Verständnis und bitten Sie für die Verzögerung um Entschuldigung.


    Nun aber zu Ihrem Anliegen:


    Wir möchten Ihnen danken, dass Sie uns auf möglicherweise unzulässige
    Angebote auf eBay hingewiesen haben.


    Wir haben die Angebote in der Zwischenzeit überprüft und versichern
    Ihnen, dass diese entfernt wurden, falls sie den eBay-Grundsätzen nicht
    entsprochen haben.


    Was wir gegebenenfalls gegen das Mitglied unternommen haben, dürfen wir
    Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen. Alle
    eBay-Mitglieder haben ein Recht darauf, dass wir diese Informationen
    nicht an Dritte weitergeben.


    Bitte informieren Sie uns auch weiterhin, wenn Sie unzulässige Angebote
    entdecken. Sie tragen so erheblich dazu bei, dass faires und sicheres
    Handeln auf eBay möglich ist.


    Wir schätzen Ihre aktive Mithilfe sehr und danken Ihnen herzlich für
    Ihren Einsatz.


    Ich bitte Sie, Herr XXXXX, um Ihr Verständnis für unsere Vorgehensweise
    und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
    Mit freundlichen Gruessen nach XXXXX


    XXXXX XXXXXXl
    eBay-Sicherheitsteam


    eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
    **********************************************************
    Bei Fragen per E-Mail nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:


    http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html


    Bitte nennen Sie uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen
    und die der Beteiligten, oder die Artikelnummer, zu der Sie eine Frage
    haben. Vielen Dank.


    **********************************************************
    Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten zu den Regeln und zur
    Sicherheit bei eBay:


    http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/
    ***********************************************************
    Unser Impressum finden Sie unter:


    http://pages.ebay.de/aboutebay…ml?ssPageName=home:f:f:DE
    ***********************************************************


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    alle Angebote sind weiterhin aktiv !

  • alle Angebote sind weiterhin aktiv !





    Hast du ernsthaft was anderes erwartet? Die Arbeit hättest du dir sparen können..Die Aktionäre wollen Rendite, nur darauf kommt es an.


    Und jetzt wo die Aktien eingekracht sind, werden alle Register gezogen.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • :D ,, Bärlin ick mag Dir so wie de bist ,, :D ,, so verdorben und soo versaut ,, :D


    ;( Ich denke auch Ebay möchte die Gängster nicht , aber die schleichen sich immer wieder ein ,das Pack ;(


    :D erst wenn Ebay am Monatsende kein Profit sieht auf sein Bänksterkonto dann sperren die die Gängster :D


    :D und der doofe ist immer der gute Käufer ;(


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • dann muss jeder eins kaufen und negativ bewerten, von mir aus mit dem Ersatz-account..... dann muß Sie ebay irgendwann rauskicken!


    ... und wieder so ne "arme Sau" die gekauft hat ... und sogar positiv bewertet hat,
    was soll man auch machen, man will sich als Käufer ja keine Blöße geben, selbst wenn man es eingesehen hat, so denke ich.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120374437775


    Allein schon der Begriff MÜNZE ist doch irreführend.
    Man darf doch nur ein offizielles Zahlungsmittel (oder ehemaliges) als Münze bezeichnen, oder sehe ich das falsch?


    In der Beschreibung finde ich gut:
    STEMPELGLANZ


    was für einen Stempel ? Die werden doch mit Sicherheit gestanzt ...



    15xGolden Liberty NP
    MÜNZDATEN:
    Material : 22 Karat Goldauflage
    Gewicht je Münze : 0,45 Gramm
    Motiv Vorderseite: Liberty - Freiheitsstatue
    Motiv Rückseite: Adler - United States of Amerika
    Durchmesser : 10 mm
    Qualität der Münze : Stempelglanz
    Land : USA


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…agename=VIP:feedback:2:de


    http://shop.ebay.de/merchant/0…QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ


    ... und es wird fleißig weitergeboten :wall:

  • Es wird sich erst dann etwas ändern, wenn irgendwann mal ein Konkurrent der Messing-Chipverkäufer (ein Goldhändler, Münzenhändler) mit Hilfe eines abmahnfreudigen Anwalt, der auf Wettbewerbsrecht spezialisiert ist, auf den Plan tritt. Wer auf einer Plattform gewerblich richtiges Gold seriös verteiben will, dem kann diese Verwässerung des Vertriebswegs nicht recht sein, wenn die Kunden seine Produkte nicht mehr finden oder das Aufsuchen zu umständlich wird.


    Bei den gefälschten Rolex-Uhren und der Verwendung von Cartier in Auktionen für Billigschmuck wurde ja auch schließlich eingegriffen, nachdem der BGH festgestellt hat, dass ein Plattformbetreiber zumutbare Anstrengungen ergreifen muss, um Verletzungshandlungen (dort im Markenrecht) zu beseitigen und zu verhindern. Und so einen Vogel, der das aus Deutschland macht und schon mehrere dieser "Krügerränder" vertickt hat und vertickt, könnte eine kleine Abmahnung auch teuer zu stehen kommen, wenn es für ihn dumm läuft. Wie schnell rutscht man in den gewerblichen Bereich (vor allem, wenn man erkennen kann, dass er die Dinger kurz vorher als Lot ersteigert hat und wenn er nachhaltig immer wieder welche verkauft - da kann er nicht mal mit "Sammlungsauflösung" kommen)...und dann hat man ja so viele Pflichten (Impressum, Verbraucheraufklärung, keine irreführende Werbung machen usw.) ;)

Schriftgröße:  A A A A A