Der ebay-Lacher des Tages

  • Die Fälschung ist verkauft und zwar auf Ebay. Du mußt nur den Link öffnen. Daß das eine Fälschung ist, erkennt man eindeutig am Prägebild von Paul Kruger.


    Der Verkäufer bigfoot11111 ist ein notorischer Verkäufer von Fälschungen, viele aus dem Bereich China, der seit langer Zeit sein Unwesen treibt. In der Tat ist eBay nur an den Gebühren interessiert, nicht an einem sauberen Marktplatz.


    Wenn im Bild ein NGC Holder mit Nummer zu sehen ist könnte man als Käufer sich ja auch mal die "Mühe" machen die Nummer aufzurufen


    china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Hier geht es nicht um Ebay-Kleinanzeigen. Auf die von mir hingewiesene letzte Auktion handelt es sich um eine Auktion auf Ebay. Aber auch da haben Beschwerden keinen Erfolg. Ist nun einmal so.


    Ich habe mich auf den Link von gestern von Dir bezogen.
    Und da ging es nun mal um die Kleinanzeige.
    Und das man die Fälschung am Prägebild von Paul Krüger feststellen kann, ist eine Allgemeinaussage die nur wenig Aussagekraft hat.
    Solltest das schon konkretisieren wodran du das festmachst.
    Und zu sagen ist nun mal so, Ebay macht eh nichts, ist genauso eine substanslose Aussage.
    Haste es schon mal versucht, darauf hinzuweisen?
    Und wenn die Bucht nichts gegen Betrüger unternimmt, haltet euch doch fern von diesem Verein.
    Ständig nur meckern, aber nicht dagegen tun.
    Ihr seid mir echt schon Helden.

  • 46R2D2 Wenn Sie der Meinung sind, dass meine Aussagen substanzlos sind, dann müssen Sie diese ja nicht lesen. Es zwingt Sie ja niemand dazu. Wenn Sie weiterhin der Meinung sind, dass es sich nicht um Fälschung handelt, können Sie ja gerne mitbieten und dieses Ding kaufen. Mit meinem Hinweis wollte ich nur auf die Fälschung aufmerksam machen und eventuell andere vor einem Schaden bewahren. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem habe ich Ebay in den letzten Jahren unzählige male auf solche Auktionen hingewiesen, ohne dass sich dabei etwas getan hätte. Aber dies nur am Rande.

  • 46R2D2 Wenn Sie der Meinung sind, dass meine Aussagen substanzlos sind, dann müssen Sie diese ja nicht lesen. Es zwingt Sie ja niemand dazu. Wenn Sie weiterhin der Meinung sind, dass es sich nicht um Fälschung handelt, können Sie ja gerne mitbieten und dieses Ding kaufen. Mit meinem Hinweis wollte ich nur auf die Fälschung aufmerksam machen und eventuell andere vor einem Schaden bewahren. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem habe ich Ebay in den letzten Jahren unzählige male auf solche Auktionen hingewiesen, ohne dass sich dabei etwas getan hätte. Aber dies nur am Rande.


    Ich müßte generell viele Dinge nicht lesen, selbst wenn sie nicht meine Ansichten wieder geben. Ich tue es aber trotzdem.
    Und etwas als Fälschung zu bezeichnen, ohne die Kennzeichen einer Fälschung aufzulisten, ist nun mal substanzlos. Weil sie niemandem klar machen wodran man nun diese Fälschung erkennt. Einfach nur das Prägebild zu benennen ist wenig aussagekräftig.
    Ich will weder diesen Krüger ersteigern, zumal das Angebot schon abgeschlossen ist, noch werde ich jemals in der Bucht auf Edelmetalle mitbieten.
    Und schon gar nicht in dieser Preisregion. Dazu gibt es z.B dieses Forum, Nachbarforen, oder auch gwerbliche Händler.
    Wer in der Bucht glaubt vermeitliche Schnäppchen zu kaufen, braucht sich am Ende nicht zu wundern, wenn er am Schluß einem Betrüger aufgesessen ist.
    Die Bucht ist für mich seit ca. 10 Jahren tabu.
    Und noch mal. Ein Unternehmen das gegen Betrüger nicht vorgeht, dieses Unternehmen werde ich mit Sicherheit nicht mehr nutzen.
    Aber ständig meckern, aber immer noch die Bucht Angebote durchforsten. Man könnte ja doch mal nen Schnäppchen dort finden.
    In der Bucht gibt es keine Schnäppchen.

  • Der Verkäufer bigfoot11111 ist ein notorischer Verkäufer von Fälschungen, viele aus dem Bereich China, der seit langer Zeit sein Unwesen treibt. In der Tat ist eBay nur an den Gebühren interessiert, nicht an einem sauberen Marktplatz.


    Wenn im Bild ein NGC Holder mit Nummer zu sehen ist könnte man als Käufer sich ja auch mal die "Mühe" machen die Nummer aufzurufen


    china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien


    Mit der Aussage kann man schon eher etwas anfangen.
    Aber bigfoot hatte in den letzten 12 Mon. lediglich 1 Neutrale und keine negativen Bewertungen.
    Also danach kann ich mich als vermeitlicher Käufer schon mal nicht richten.
    Und ich finde das Foto von dem Krügi auch nicht so scharf das für mich dort sofort eine Fälschung zu erkennen ist. Und mit den Plastiksärgen kenn ich mich sehr wenig aus.
    Und generell ist es schon gut auf Fälschungen und Betrüger hinzuweisen. Selbstredend. Aber man sollte den Betrugsversuch schon konkretisieren können.
    Hilft nämlich den "Unwissenden" am meisten. ;)
    Und das es der Bucht lediglich um die Gebühren, und nicht um einen sauberen Handelsplatz geht, ist doch seit Jahren bekannt.
    Deshalb diesen Verein meiden.


    Schönen und friedlichen Sonntag noch allen. ^^

  • Hier mal jemand, der ausschliesslich Repliken anbietet, oder gesammelt hat, oder oder oder....
    http://www.ebay.de/sch/tjundwe…nc&_trksid=p2047675.l2562


    Interessant wie da auf Nummer sicher gegangen wird, indem von seiner Seite aus als Replik angeboten wird. Meine Vermutzung jedoch, dass der VK auf zwei Bieter hofft, die sich gegenseitig hochbieten....


    Repliken in der Menge sind schon eine stolze und evt. gar einzigartige Sammlung Sammlung :wall:



  • Zitat
    Mit der Aussage kann man schon eher etwas anfangen.
    Aber bigfoot hatte in den letzten 12 Mon. lediglich 1 Neutrale und keine negativen Bewertungen.
    Also danach kann ich mich als vermeitlicher Käufer schon mal nicht richten.
    Zitatende


    Ein möglicher Trugschluß - denn im Jahr davor kann jemand etliche negative Feedbacks en Block bekommen haben
    welches bei Ebay nicht mal Zwangsläufig zu einer Sperre führt > siehe Beispiel


    automatische Anzeige (alle Bewertungen) - Nur positive Bewertungen


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…en198282&ftab=AllFeedback


    Dann Klick auf Verkaufsbewertungen - Negative Bewertungen "vom Feinsten"


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…282&ftab=FeedbackAsSeller


    Das ist halt Ebay - und dann immer dieses heuchlerische Getue um die Sicherheit der Käufer.
    Etwas zu melden oder anzurufen ist aus meiner Sicht sinnlos - es wird selten was gelöscht und bei telefonischer Nachfrage wird man verarscht oder man hört nur ahnungsloses Geschwafel.

  • Dann Klick auf Verkaufsbewertungen - Negative Bewertungen "vom Feinsten"


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…282&ftab=FeedbackAsSeller


    Das ist halt Ebay - und dann immer dieses heuchlerische Getue um die Sicherheit der Käufer.
    Etwas zu melden oder anzurufen ist aus meiner Sicht sinnlos - es wird selten was gelöscht und bei telefonischer Nachfrage wird man verarscht oder man hört nur ahnungsloses Geschwafel.


    Na meine Worte.
    Ich kaufe bzw. verkaufe dort seit über 10 Jahren nicht mehr. Mein AC liegt wohl auch fast genauso lange brach.
    Und ich war bis ca. 04-05 dort sehr aktiv.
    Aber der Verein hat sich absolut nur noch negativ entwickelt. Also Finger weg von der Schweinebucht.
    Aber mach das mal den Bucht Jüngern begreiflich. Ein Teil kann doch ohne die vermeitliche Schnäppchenjagdt nicht mehr leben.
    Kenne da so ein paar pers. Fälle.
    Aber dann jammern wenn der Schuss auch mal voll in die Hose geht.

  • http://www.ebay.com/itm/echtes…82f6a0:g:mDYAAOSwnNBXX~in


    Na wenn das mal kein Schnäppchen ist. Ist ja auch ein MUSS für jeden Sammler. Da erhöht einer Dummenfang auf ein ganz neues Level. :thumbup:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • 46R2D2
    ich kann auf den schlechten Fotos und mit 0 Krügerranderfahrung in der Edelausführung auch keine eindeutige Fälschungsmerkmale erkennen, aber wenn der bisher ohne Ende Fälschungen verkauft hat, wie z.B. die hier,
    http://www.ebay.de/itm/10-Gram…2c57b5:g:taoAAOSw2GlXDk9k
    wo allerdings im text versteckt auf das fake hingewiesen wird (plated und die maße ergäben einen 23g-Goldbarren, muß also wesentlich geringere Dichte sein)
    und die unzähligen Barrenfakes, wo nicht auf Fake hingewiesen wird
    http://www.ebay.de/itm/20-Gram…bb8671:g:cgAAAOSwgQ9Vzdth (erkennbar an Schriftmerkmalen der Verpackung)


    da sag ich mal im Kontext: es ist sehr sehr unwahrscheinlich, daß der Krüger echt ist

  • http://www.ebay.com/itm/echtes…82f6a0:g:mDYAAOSwnNBXX~in


    Na wenn das mal kein Schnäppchen ist. Ist ja auch ein MUSS für jeden Sammler. Da erhöht einer Dummenfang auf ein ganz neues Level. :thumbup:


    Ich kann es garnicht erwarten zu bieten, ein Superschnapper :wall:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • und die unzähligen Barrenfakes, wo nicht auf Fake hingewiesen wird
    http://www.ebay.de/itm/20-Gramm-Goldbarr?gAAAOSwgQ9Vzdth (erkennbar an Schriftmerkmalen der Verpackung)


    Ich habe den Melden-Button gedrückt, einige Male hat es schon gewirkt.
    Die Artikelbeschrebung ist zu einem Barren von ProAurum verlinkt (Firefox und IE), habe da auch mal hingeschrieben.


    Übrigens, die ESG reagiert bei zweifelhaften Angeboten mit Bilderklau sofort, habe da gute Erfahrungen gemacht.
    Es lohnt sich zu Melden.

  • leider hat ebay keine offenes Ohr für Beschwerden von Privatpersonen, wenn jedoch große Player wie ESG oder ProAurum mitmischen hat es schon eine andere Wirkung auf ebay.


    Diesmal Daumen hoch für Pro Aurum, innerhalb von einem Tag wurde der Account von bigfoot11111 gelöscht

  • leider hat ebay keine offenes Ohr für Beschwerden von Privatpersonen, wenn jedoch große Player wie ESG oder ProAurum mitmischen hat es schon eine andere Wirkung auf ebay.


    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
    Es gilt nämlich zu differenzieren zwischen (großen) gewerblichen Anbietern, und privaten Verkäufern.
    Ist wie in der hiesigen Politik auch.
    Finanzkräftige Lobbyvertreter haben ein wesentlich gewichtigeres Wort wie der gemeine Pöbel.
    Da wird sofort reagiert.
    Selbst wenn so mancher glaubt, man könne mit der richtigen Strategie bei dem Verein noch ein Schnäppchen machen. :D

Schriftgröße:  A A A A A