Der ebay-Lacher des Tages

  • Bei ihbäh geb ich Dir ja Recht. Das ist schließlich die Brücke zur Masse der Käufer. Aber solange es auch andere Bezahldienste gibt, kann man eher ausweichen. Die Kunden kaufen ja nicht bei ihbäh, weil es da paypig gibt, sondern weil sie halt ein großes Angebot vorfinden. Sicher, der eine oder andere mag auch wegen paypig ein bestimmtes Angebot annehmen. Aber in Europa kommen immer mehr kostenlose EU-Überweisungen als Möglichkeit dazu.


    Und das mit den Käuferschutz ist doch eh Augenwischerei! Diesen Käuferschutz gibt es auch bei Ebay, ganz ohne paypig. Und letztlich kann man doch mit etwas Aufmerksamkeit und gesundem Misstrauen dubiose Händler erkennen. Meine Erfahrung ist zudem, dass man eher von Händlern betuppst wird, als von Privatpersonen.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Die Konkurrenz ist gaenzlich uninteressant, die Kaeufer wollen Paypal und nicht Zahldienstsowieso.com. Es gibt schliesslich auch Konkurrenz zu eBay selbst, ohne dass die einen wie auch immer gearteten Einfluss auf die Akzeptanz von ebay haben.
    Und auch die Kosten sind irrelevant. Seit eBay Einstellentgelte erhebt, gibt es Menschen, die sagen, sie wuerden nie wieder bei ebay verkaufen. Es gibt Haendler, die meinen, es lohne sich nicht mehr. Seit 6 Jahren. Dazwischen lagen soviele Preiserhoehungen, dass ich aufgehoert habe zu zahlen. Und eBay waechst, die Konkurrenz nicht.


    Also wie gesagt, wer international verkaufen will, braucht Paypal. Und eBay ist auf einem guten Weg, das auch halbwegs innerhalb der EU zu etablieren.


    Wann ich in england kaufen moechte bezahle ich der bank 15 euro fur eine pfund uberweisung
    So es ist paypal oder nix ; aber da haben die banken schuld das paypal billiger ist X(

  • Hallo ageka,


    da würd ich mir mal ne andere Bank suchen. Ich zahle mit einer Online-Überweisung mit diesen zusätzlichen EU-Banknummern gar nix. Und mein Konto ist auch sonst kostenlos. Ich hab sogar mehrere Konten. Alle kostenlos. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @Sebi


    das wäre doch mal ein Kracher :D


    aber komisch kommt er mir vor, schaut die anderen Artikel. Vielleicht bietet er nur ein Bild oder Schaufenstermodell an ?(
    allerdings bin mal gespannt wie questions & answers ausgehen. der owner müsste ja drei von der Sorte nach den Fotos haben. Schon merkwürdig, dass er ihn von so einem eBayer versteigern lässt.


    ageka
    interessante Story, bietest du mit ;)


    Beste Grüße
    ich

  • Zitat

    Original von nodollar
    letzes Gebot: $860.000,-- ?( - also 1 Unze zu 860$ ?( - Weiss der Bieter etwas was wir nicht wissen, oder ist er nur blöde ?(


    Ja, er weiss, dass es die groesste Goldmuenze der Welt ist. So wie hier manche Silbermuenzen fuer 20 EUR die Unze kaufen (http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=2161), weil sie fuer den Kaeufer etwas besonderes darstellen, kauft man mit etwas mehr Kapital eben Goldmuenzen fuer 860$ die Unze.


    Und ueberleg mal folgendes: es gibt hunderttausende Millionaere und noch ein paar Milliardaere auf der Welt. Wenn du soviel Geld hast, dass du es nie und nimmer alles ausgeben kannst, was interessiert dich dann, ob du 600.000 oder 900.000 Dollar fuer ne Muenze ausgibst?

  • Zitat

    Und ueberleg mal folgendes: es gibt hunderttausende Millionaere und noch ein paar Milliardaere auf der Welt. Wenn du soviel Geld hast, dass du es nie und nimmer alles ausgeben kannst, was interessiert dich dann, ob du 600.000 oder 900.000 Dollar fuer ne Muenze ausgibst?


    Du hast ja recht! Aber warum geht dann keiner her und prägt eine 2000Unzen Münze, eine 3000Unzen Münze ;). Wenn man hier das Gewicht der Münze zum Statussymbol für den Wohlstand von Millionären mach, könnte das ein gutes Geschäft sein :D.

  • Zitat

    Original von nodollar


    Du hast ja recht! Aber warum geht dann keiner her und prägt eine 2000Unzen Münze, eine 3000Unzen Münze ;). Wenn man hier das Gewicht der Münze zum Statussymbol für den Wohlstand von Millionären mach, könnte das ein gutes Geschäft sein :D.


    Das bild der philharmoniker ist copyright oestenreichs nicht ?
    Und die muenze ist ja keine muenze da sie nicht gepraegt ist
    Es gibt in ganzen welt keine machine die so etwas praegen kan
    Die "muenze" ist mit computerlazer geschnitten und dan von artisanen manuel bearbeitet

  • Zitat

    Original von nodollar
    Du hast ja recht! Aber warum geht dann keiner her und prägt eine 2000Unzen Münze, eine 3000Unzen Münze ;). Wenn man hier das Gewicht der Münze zum Statussymbol für den Wohlstand von Millionären mach, könnte das ein gutes Geschäft sein :D.


    Warts mal ab. Australien tastet sich ja mit dem neuen 10kg Lunar erstmal an die 1000 Unzen heran.

  • Zitat

    Original von nodollar
    und auf einmal Höchstgebot wieder 525.000 ?(. Hat wohl einer zurückziehen dürfen ;) - Begründung: Hab' nicht gewußt, dass Gold sooo billig ist :D



    Retraction und letztre kauf von zuruckzieher hahaha



    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…ory=15687&item=8426497108

Schriftgröße:  A A A A A