Der ebay-Lacher des Tages

  • Zitat

    Original von gutso
    naja, ist ein First Strike.
    Manche mögen sowas.


    Grüsse,
    gutso


    Was ist dan First Strike die erste 100 000 stuecken ?
    Serie fur 2006 ist 300 000 stuecken
    Was ich meine ist das die allen MS69 oder besser sind even die Second Strikes ;)


    Aber sie haben naturlich rech manche moegen das

  • Zitat

    Original von ageka


    Was ist dan First Strike die erste 100 000 stuecken ?
    (...)


    :D


    so genau kann man das auch da offenbar nicht - jedenfalls nicht laut - sagen:


    Zitat

    (...) First Strike coins represent those first coins that are minted in the first 30 days of production. These First Strike American Buffalos are independently graded and certified by Professional Coin Grading Service (PCGS), (...)


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Wie lange braucht man, um 100.000 Buffalos zu prägen.
    30 Tage könnte langen ... 7 Stück pro Minute und man ist schon drüber ... :D


    7 Stück * 60 Minuten = 420 in der Stunde * 8 = 3360 am Tag * 30 Tage = 100.800 Stück ...


    Wenn man die Wochenenden weglassen muss, müssten es 10 Stück pro Minute sein.


    10 Stück * 60 Minuten = 600 in der Stunde * 8 = 4800 am Tag * 22 Tage = 105.600 Stück ...


    :D

  • Das ist anzunehmen, ja. Sind ja dann schon 200.000 bei dem von mir angenommemen Präge-Tempo :D :D :D
    (OK auf jeden Fall VIELE Münzen ... ist halt nur was für Amerikaner, die verstehen mehr davon, wie man Werte erschafft ... )


    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von 0711
    gutso,


    das von Dir angenomme Tempo kann nicht stimmen.
    (...)


    Hallo 0711,


    bin ja froh, wenn ich dazu mal was höre. Es ist zwar abseits dieses Threads, aber ich lerne gern dazu.
    War übrigens bloss eine spontane Beispielrechnung, ob sie denn so stimmen kann, weiss ich selber gar nicht.
    Habe mir einfach mal interessehalber die Zahlen berechnet, die nötig wären, eine so hohe Auflage überhaupt in 30 Tagen zu prägen.


    Aber einige 10.000 sind wohl dennoch plausibel und wahrscheinlich auch möglich, oder ... ?


    Jedem ist natürlich belassen, dafür mehr Geld hinzulegen, manche mögen sowas.
    (Also, ich würde es nicht machen, weil ichs etwas albern finde.)


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Der Buffalo ist eine schöne Münze. So zerknittert, wie der Indianer darauf aussieht, genügt aber auch ein second strike, oder? :D
    Danke für den Link, ich lese es mir grade mal durch.

  • Ich glaube die machen mehr dan 3 stuck pro minute


    In 1977 hat de Franklin Mint 1980 pp gemacht von der 500 Balboa von Panama (Laut Krause)
    Allen haben ein First Day Cover dass heisst allen sind in ein tag gepraegt
    Wann wir da von ausgehen das ein arbeitstag 10 stunden war
    hat man mehr dan 3 stuck pro minute gemacht


    Und in 2006 werd die Westpoint mint wohl besser machen und vielleicht mehrere pressen haben :)

  • Habe grade nochmal geschaut.


    Da habe ich agekas Beispiel nochmal woanders gefunden, die NGC MS69 Buffalos, neben den NGC MS70 Buffalos.


    American Buffalo Certified NGC MS69
    2006 One Ounce 24 Karat Gold... $859.00, 3 / $2,529.00

    Perfect MS-70 American Buffalo Coins
    NGC Certified "First Strikes"... $960.00, 3 / $2,835.00


    Die 900 Euro bei Ebay sind also der Grössenordnung nach etwa im Rahmen dessen, was man erwarten kann, in Europa. Zwar 30% teuerer, als das Beispiel hier, aber naja. Ist halt Ebay Europa. ...


    :rolleyes:


    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von 0711


    Mich würde interessieren: Woran erkennt man die feine Machart? War es die von fabio gepostete Auktion? Wie erkennt man auf diesem Bild irgendetwas? Da waren auch drei Unzen-Eagles dabei soweit ich das sehen kann.


    Es ist die von fabio gemeinte Auktion.
    Stutzig hat mich schon mal der zu erkennende excellente Erhaltungszustand gemacht. Immerhin kostet eine "Seated Liberty" in vz ein paar hundert Euro und es waren gleich 2 dabei. Sowas versteigert man nicht bei Ebay und schon garnicht neun am Stück.
    Auf Nachfrage nach dem Gewicht wurden mir 180 Gramm genannt. Macht also pro Stück einen umgestempelten Kennedy à 20 Gramm.
    Ich habe auch so ein Prachtstück als ewige Mahnung. Die sind wirklich gut gemacht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Auch nur das was man so hört. Was die chinesischen Fälschungen angeht ist aber ne Menge im Internet zu finden. Vielleicht sind es auch polnische Händler die chinesische Fälschungen verhökern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von 0711
    (...)
    Schade eigentlich, ich dachte ich hätte ein neues Teil-Sammelgebiet gefunden. Aber wenn das so dermaßen verseucht ist mit Fälschungen, dann ist finde ich es uninteressant, bzw. zu riskant.
    (...)


    Hallo Ihr,


    das ist ja wirklich der Hammer. Bin gespannt, was Ihr dazu meint, - ob das bei den Palladium China Pandas auch möglich ist, weiss da einer von Euch was?
    Gewicht & Grösse sind das Eine, aber auch das Aussehen ist doch nicht ganz easy nachzumachen ... .


    Oder anders: Ist es nicht viel zu aufwändig so feine Produkte zu kopieren? ...
    Das hatte ich jedenfalls gehofft, denn da dürften die Maples ja noch einfacher zu kopieren sein. ...


    Würde man es den Liberty Münzen ansehen, wenn man sie neben echte legt, oder wenn das Foto erkennbar besser wäre?


    Grüsse,
    gutso

  • Vielen Dank ageka!


    Das ist mal ein erster Hinweis, schade, dass das Fälschen bei so komplexen Produkten doch einigermassen möglich ist. ...
    Ich nehme mal an, dass der Chinesische Händler, den ich selber ausprobiert habe (Ware unterwegs), mir keine Fakes verkauft, aber ich werde das schon rausfinden. 8)
    Also war es zumindest richtig von mir, darauf zu achten, dass er offen auftritt, mit Emailadresse, Shop usw.
    Er hätte etwas zu verlieren. :D


    Grüsse,
    gutso


    PPS: allerdings ist man dann auch bei europäischen Händlern davor nicht sicher. Denn wo haben die ihre Ware wiederum her .. . Weiss mans? ... :rolleyes:


    PPPS: Sind das im Link rechts Beispiele gefälschter Pandas? Oder sind das nur normale Angebote

  • Hallo,


    uff ... .
    Habs mir ncohmal angesehen, der Händler bei dem ich gekauft habe, wird auch von vielen Münzhändlern seinerseits frequentiert.


    So schnell schrammt man selber daran vorbei, der "Lacher des Tages zu werden".


    Sieht aber ok aus, den Rest checke ich, wenn ich die Ware da habe ... .


    Danke nochmal & eine gute Nacht allerseits. ;)


    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A