Der ebay-Lacher des Tages

  • Abgesehen davon, dass es nur noch einen Double-Eagle von 1933 im richtigen Leben gibt, hast Du nix übersehen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ silver1st, taheth


    ... und der Jahrgang 1850 ist in PP (siehe Bild) bisher unbekannt!


    Auch den Jahrgang 1931 gibt´s nicht in PP (ansonsten Katalogwert lt. KM zwischen 6000 und 80000 $ je nach Zustand)


    @all


    Ein geschickt gemachtes Angebot - ich bin auf den Zuschlag gespannt :D

  • @ fabio


    Mit diesem Hintergrundwissen sieht das natürlich ganz anders aus [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]



    Hier kommt ein Angebot, bei dem ich wirklich lachen mußte (hat mit den Münzen an sich nichts zu tun, aber die Überschrift fand ich lustig):
    AUFLÖSUNG Australien?? [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]


    Der dazugehörige Beschreibungstext ist trotzdem lesenswert [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]




    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • 330085452235


    auch wahrscheinlich nur eine Attrappe, mit Text der alles offen lässt ! Man sollte wirklich mal anfangen, Bleibarren zu bemalen und mit schlechtem Foto bei Ebäh einzustellen, und "wegen EU Recht leider nötig" ... "jegliche Garantie auszuschliessen" und " ich habe ja keine Ahnung, Dachbodenfund .."


  • Na wer schon.
    Die Erdnuss natürlich.
    Hab ich jetzt was gewonnen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth


    Na wer schon.
    Die Erdnuss natürlich.
    Hab ich jetzt was gewonnen? :D


    Klar!! DIE EHRE!! =) - Das ist ja enorm.
    Man könnte meinen, er muss die Münze von Dir gekauft haben,
    sonst könntest Du sie ja nicht kennen! :D


    Das ist die Auktion dazu ... ich bin echt beeindruckt!


    Gruss,
    gutso


    PPS: Wenn ichs recht überlege ... Das war ja noch einfach - es war die blaue Farbe, - stimmts!?

  • Zitat

    Original von Tristan2066:


    Kommentare dazu ?


    Wenn die Münzen einst vom Verkäufer alle bei MDM gekauft wurden, kann der Käufer wenigstens darauf hoffen, keine Hausmannfälschungen zu ersteigern. Die Experten bei MDM sollten ja wohl in der Lage sein, Originale und Fälschungen auseinanderhalten zu können. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]
    Oder? [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/s1stpx/smile/7.gif]


    Leider steht nicht mit dabei, um welche Münzen es sich handelt. Sollten tatsächlich einige sehr seltene Originale dabei sein, ist es am Ende noch nicht mal überteuert [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • ...Klar!! DIE EHRE!! - Das ist ja enorm.
    Man könnte meinen, er muss die Münze von Dir gekauft haben,
    sonst könntest Du sie ja nicht kennen!...


    Ist doch nur Schwierigkeitsgrad ½, da es bei der Erdnuss nur TOP STGL gibt, egal wie die aussehen.
    Von mir kann er sie nicht haben. Ich verkaufe nur Fiat. EM's nur über meine Leiche. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Donk
    Darf ich grad mal ne kurze Off Topic Frage stellen.
    Die Vreneli sind alle aus Gold oder?
    Sowohl die 10er als auch die 20er, oder täusch ich mich da?


    Sofern keine Fälschungen, sind sie aus 900er Gold mit 5,805g Feingewicht (20Fr.) bzw. 2,903g (10Fr.).
    Die 20er von 1935LB sind Nachprägungen.
    Es existieren auch 25- und 50Fr. aus den 50er Jahren. Diese wurden aber nie ausgegeben und schlummern seit der Prägung als Goldreserve bei der Nationalbank.


    Interessant ist, dass die Vrenelis nach wie vor gültige Zahlungsmittel sind und im Prinzip die gesamte Auflage noch vorhanden ist, also auch seltenere Jahrgänge nicht wesentlich teurer als der Goldpreis sind.
    Allein in den Jahren 1947 und 1949 ist mit rund 40 Millionen 20Fr.-Stücke doppelt soviel Gold vermünzt worden, als alle 10- und 20Fr.-Stücke der vorangegangenen Jahre zusammengenommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    6 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von taheth
    ...Klar!! DIE EHRE!! - Das ist ja enorm.
    Man könnte meinen, er muss die Münze von Dir gekauft haben,
    sonst könntest Du sie ja nicht kennen!...


    Ist doch nur Schwierigkeitsgrad ½, da es bei der Erdnuss nur TOP STGL gibt, egal wie die aussehen.
    Von mir kann er sie nicht haben. Ich verkaufe nur Fiat. EM's nur über meine Leiche. :D


    Also gut,


    sehr schnell erkannt auf jeden Fall. :D
    Aber: schlimm sah die Münze schon wieder mal aus. :rolleyes:


    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A