Der ebay-Lacher des Tages

  • Habe gerade versucht, einen Bieter zu warnen - ging aber nicht


    "Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen mhten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schzen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich"


  • Der hat den Dollargoldpreis mit dem Kurs von ca. 1,30 multipliziert und so den Eurogoldpreis ermittelt. Hat er irrtümlich falsch gerechnet?

  • Zitat

    Original von fabio
    Habe gerade versucht, einen Bieter zu warnen - ging aber nicht


    "Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen mhten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schzen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich"


    Ja, immer schön hart an der Grenze des Gesetzes. Ebay müsste man für diese Unterdrückung der Kommunikation schadensersatzpflichtig machen können (meine Meinung). Zumal das Blockieren der Kommunikation in sochen Fällen nicht erforderlich ist. Erforderlich und rechtlich geboten wäre es, die Kommunikation in genau soclchen Fällen zuzulassen.


    Zumnal Ebay, wenn dort überhaupt immer was gemacht wird, auf Anzeigen / Hinweisen meist nicht unverzüglich reagiert / regieren kann. Allein schon aus zeitlichen / organisatorischen Gründen.

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Ja, immer schön hart an der Grenze zur Beihlife zum Betrug (meine Meinung). Zumal das Blockieren der Kommunikation in sochen Fällen nicht erforderlich ist. Erforderlich und rechtlich geboten wäre es, die Kommunikation in genau soclchen Fällen zuzulassen.


    Zumnal Ebay, wenn dort überhaupt immer was gemacht wird, auf Anzeigen / Hinweisen meist nicht unverzüglich reagiert / regieren kann. Allein schon aus zeitlichen / organisatorischen Gründen.


    Sinn und Zweck dieses Blockierens der Kommunikation ist wohl offensichtlich. Da geht es nicht darum die Ebay-Gemeinschaft zu schützen, sondern einzig die Ebay-Gebühren zu sichern.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo,


    die Warnung an Bieter ist doch möglich, gerade selber getestet.
    Man muß nur
    1. auf den Mitgliedsnamen klicken
    2. dort auf "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" klicken
    3. die Nachricht eingeben und
    4.anschließend einen angezeigten Verifizierungscode eingeben.


    Da funzt jedenfalls.

  • Zitat

    Original von CARLOS
    Da funzt jedenfalls.


    Mal ja, mal nein. Als ich nach dem Kauf eines Ramschartikels andere Geschädigte kontaktieren wollte, musste ich es bei 8 Mitgliedern versuchen, um wenigstens 2 anschreiben zu können (5x wurde ich geblockt). Das System dahinter habe ich noch nicht verstanden...
    Am einfachsten geht es, wenn das Mitglied gerade selbst Artikel verkauft. Über eine solche Auktion kann das Mitglied dann auf jeden Fall kontaktiert werden.


  • das funzt aber nur 2-3 mal. Dann wird die Kommunikation blockiert und ist erst nach ein paar Tagen wieder möglich. Auch über den 2. oder 3. Ebaynamen :D geht's nicht mehr. Das wird u.a. über die "cookies" gesteuert. Schnell mal cookies löschen bringt aber merkwürdigerweise trotzdem nichts... ?( . Vielleicht aber wenn man die Verbindung trennt und sich neu einwählt ??? ?(

  • Zitat

    Original von onkel_paul
    [quote]Original von CARLOS
    Das wird u.a. über die "cookies" gesteuert. Schnell mal cookies löschen bringt aber merkwürdigerweise trotzdem nichts... ?( . Vielleicht aber wenn man die Verbindung trennt und sich neu einwählt ??? ?(


    Einfach einen Hauptbrowser (zB.Firefox) und zwei "Nebenbrowser" (IE und Netscape) benutzen. Dann bekommt Ebay nichts davon mit und man kann mit allen 3 "Benutzern" gleichzeitig eingeloggt sein! :D
    (Das mache ICH natürlich nicht! ;))

  • Zitat

    Einfach einen Hauptbrowser (zB.Firefox) und zwei "Nebenbrowser" (IE und Netscape) benutzen. Dann bekommt Ebay nichts davon mit und man kann mit allen 3 "Benutzern" gleichzeitig eingeloggt sein! :D
    (Das mache ICH natürlich nicht! ;))



    das 3x eingelogged sein geht aber -meine ich - auch mit nur IE (7.0)
    oder irre ich mich?

  • es kann auch sein, dass die nach IP Adresse filtern, dann ist alles, was von Deinem Rechner kommt, der gleichen Adresse zugeordnet.


    Dann hilft nur ein 2ter Rechner .. am besten beim anderen Provider eingewählt :P


    Soviel ich weiss, blockt Ebäh diese Kommunikation aber nicht .. ich maile so immer Leute an, um gebührenumgehende Angebote zu plazieren ... :D

  • Habe ich gerade getestet: Man kann tatsächlich mit drei Accounts gleichzeitig angemeldet sein (Mehr habe ich nicht[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]). Eine Filterung nach IP-Adresse findet demnach nicht statt (bzw. ist kein Hinderungsgrund beim einloggen).
    Das ist wirklich sehr interessant! [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    BTW: Ist das hier eine Phantasieprägung?? (Ziemlich teuer für eine Medaille...)



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • Zitat

    Original von onkel_paul
    ja aber bei erneutem einwählen bekommt man doch auch eine andere IP Nr. zugeteilt oder?


    Normalerweise ja. Ich glaube allerdings nicht, daß Ebay nach IP blockt.
    Dann wäre eine folgende Situation nicht denkbar:


    Tochter eigener Account
    Ehefrau eigener Account
    PC-Cheffe eigener Account :D


    Ich denke die würden nur rumzicken, wenn zwei verschiedene Ebaynamen auf einen realen Namen / Adresse gehen...


    Grüße

  • Zitat

    Original von Meta:


    Ich denke die würden nur rumzicken, wenn zwei verschiedene Ebaynamen auf einen realen Namen / Adresse gehen...


    Wie bereits geschrieben - ich habe drei - und mit meinem richtigen Namen angemeldet. Man braucht lediglich für jeden Account eine extra e-mail-Adresse.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • <><><>
    auch wenn man mehrere Accounts auf dem selben Namen hat, wird die Kommunikation wird für alle Accounts geblockt! Ebay könnte ja dadurch Provisionen einbüsen wenn Mitglieder so ohne weiteres sich gegenseitig Ware anbieten.


    was das sog. "shill bidding" (bieten auf eigene Artikel) betrifft:
    es ist zwar nicht erlaubt aber eigentlich ist es Ebay egal bzw. recht wenn so Preise hochgetrieben werden. Dann fällt ja auch eine höhere Verkaufsprovision an. Die "Seriösität" Ebays könnte allerdings darunter leiden deshalb werden hin und wieder Maßnahmen dagegen ergriffen -wenn/falls mal jemand dabei ertappt bzw. verpetzt wird :D - wie z.B. das vorläufige sperren von Accounts. Aber das ist eigentlich nur "a slap on the wrist" 8)



    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Klare Ansage! :D


    Dafür gibts die Bewertung 10 :D


    Ich habe bei Ebay offenbar noch nicht so den Durchblick, wenn ich mir das alles so auf der zunge zergehen lasse.


    Ich war zwar nicht immer glücklich, aber auch nie der Beschissene bei Ebay.
    Wie ich gerade sehen muss, hatte ich dabei manchesmal auch viel Gück!


    Eigentlich ... alles eine Mischung aus Geldwäsche, offener Mafiosigeschäfte, - ... und freundlichem Hobbybetrug!



    Grüsse,
    gutso

  • 270086209915




    ...........................................Krugerrand Goldmünze..................Sued Afrika.... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,585/1000 Gold,,,,,,,,,,,,,,,,,,Mit Zerlifikat,,,,,,,,,,,,,,Feingold,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2005,,,,,,,,,,,,,,,,




    ohne Bild, aber für nur 59,90 .. warum da keiner zugreift :P

Schriftgröße:  A A A A A