Ebay möchte damit den gebührenfreien Privathandel umgehen - dafür gibt´s ja unser Forum
Erfolg brachte es bisher nach angebotenen Artikeln der zu kontaktierenden Person zu suchen und diesen über eine Frage anzuschreiben.
Ab u. an geht es auch so...
25. November 2024, 22:58
Ebay möchte damit den gebührenfreien Privathandel umgehen - dafür gibt´s ja unser Forum
Erfolg brachte es bisher nach angebotenen Artikeln der zu kontaktierenden Person zu suchen und diesen über eine Frage anzuschreiben.
Ab u. an geht es auch so...
wenn ich das richtig sehe, werden die Mails nicht geblockt wenn die Meldung kommt, der Text heisst doch in etwa "wir behalten uns vor, solche Kontaktaufnahmen zukünftig zu blocken" ... ich verstehe das nur als Warnung. "big brother is watching" aber nicht als duchgeführte Blockierung ...
<><><>
nene wird schon geblockt....
<><><>
Zitat
Ergebnis: 1535 Euro
der 1933 ist sicher nicht echt (der einzige ist ja wohl in festen Händen)
die beiden anderen wohl auch nicht
Jammerschade - ich werde wohl nie erfahren, was der "Gewinner" geliefert bekommt (ich tippe auf zus. rund 2 Unzen silber - 24 karat vergoldet :D)
ich hatte ihn angemailt und gefragt, ob er die Gewichtsangaben bestätigen kann .. hat aber nicht geantwortet.
Aber ich weiss, es gibt viele Nachprägungen in Echtgold, die aber eine COPY Punze tragen müssten. Ich hatte mal so eine Münze ersteigert und dann nicht abgenommen, weil die Auktionsbezeichnung irreführend war .. es war aber eine echte Goldmünze, mit COPY Punzierung. Wenn die Angaben zu Gewicht und Abmessungen stimmen, dann sind das genau solche Stücke die in USA zur Sammlungskomplettierung verkauft werden und der Auktionserlös für knapp 5 Unzen Gold ist realistisch.
Wenn es vergoldete Silverlinge sind (die gibt es auch massenhaft, hab sogar schon mal US Webseiten gefunden, auf denen die beschrieben sind), dann wiegen die aber statt 34 nur ca. 20g .. dafür braucht jemand, der die Münzen kennt, nicht mal die Waage zu bemühen ...
Guckt mal da, habe noch nie so ne teure Schatztruhe gesehen
bitter.
aber es ist ja ein Jaguar-Interieur dabei.
Also ran an die Wurzelknolle!
Gruss,
gutso
PPS: der Typ hat sogar 12 Bewertungen und 100% positiv, - das ist Jackpot!
abgesehen davon dass der typ keinen plan vom versenden hat versteh ich das grad nicht so ganz was daran lustig ist aber ist ja auch schon spät für mich...
Seh ich eigentlich auch so, schade das der Preis schon Höhen erreicht hat wo es sich nicht mehr lohnt quer durch die halbe Republik zu fahren.
ZitatOriginal von wassergeist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=250081149702&rd=1&rd=1
Ist natürlich billiger, als einen Konsumentenkredit zu nehmen.
Wo kriegt man sonst auf die Schnelle soviel Kohle her.
Zinsfrei.
Das geht halt nur auf Ebay. ...
Oder glaubt Ihr, dass der Kerl wirklich liefert?
Hmn. Dann sind die 385 Euro pro Klumpi aber noch ok.
Mal schaun obs wirklich so teuer wird, wie im Handel, ich glaub nicht.
Gruss,
gutso
echtes schnäpchen
solche käufer will ich auch
Der hat wohl 10OZ mit 1OZ verwechselt ansonsten Silber Ahoi
Ist der Preis für die Silber Unze Libertad aus dem Jahr 1988 so hoch,
oder war das Ergebnis Zufall, weil Sie unbedingt jemand haben wollte?
ZitatOriginal von mero
echtes schnäpchen
solche käufer will ich auch
Schon befremdlich, weil 75 EUR auch das Startgebot war. Habe das hier nicht geposted, weil ich nicht tief genug in der Materie drin bin, um darüber urteilen zu können, ob der 91er Jahrgang möglicherweise ein ganz besonderer war!?
Hallo..
Eine goldene Kuh Münze.. - Die Rückseite sieht mir aber etwas komisch aus - -
Aber gibt es überhaupt Fälschungen im Lunar Bereich ???
ist euch der schon aufgefallen?
Nach ersten Berechnungen ist es aber wohl doch kein (fein)Gold, die Dichte liegt aber auch über normalem Messing....
Mal sehen was daraus wird
hoffentlich funktioniert der
Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=250083585891&rd=1&rd=1
also ich komme etwa auf eine dichte von 11,9g/cm^3... gold hat ja bekanntlich gute 19g/cm^3... ergo würde ich mal so sagen es ist kein gold. blei liegt bei etwa 11,3g/cm^3...
Factice ist übrigens französisch und bedeutet nachgemacht/künstlich würde mich trotzdem interessieren was das fuer ein material ist
ZitatOriginal von olii
also ich komme etwa auf eine dichte von 11,9g/cm^3... gold hat ja bekanntlich gute 19g/cm^3... ergo würde ich mal so sagen es ist kein gold. blei liegt bei etwa 11,3g/cm^3...
Factice ist übrigens französisch und bedeutet nachgemacht/künstlich würde mich trotzdem interessieren was das fuer ein material ist
Hi!
Wird wohl Blei sein, wie Du sagst, vor allem, da er schreibt, dass es weich ist.
Gruss,
gutso
PPS: Ich liebe diese Fotos! Sieht aus, wie Beweise von Nessie aus Loch Ness!