Der ebay-Lacher des Tages

  • Was hast Du daran auszusetzten?


    "ThomasSinus :
    Da hat einer ganz schön viel gezahlt für sein Ünzchen (wenn überhaupt):
    <http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=230140358991&rd=1&rd=1>


    Der wird sich genau so in den Ar*** beißen wie ich. Meine ersten Edelmatalle heute bestellt
    (50g Gold und 60 oz Silber), leider 2h zu früh bei MP. Der Shop ist z Z übrigens down....Zufall?"


    Da wirst Du Dich noch öfter beissen müssen. Such Dir ne Stelle an die Du auch rankommst:


    Vatapitta :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    @Donk
    Das Geld liegt auf der Strasse...du mußt dich nur bücken. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Sag mir genau wo und ich komme ins Guiness Buch als Bückwelmeister ;)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man das durchklagen kann. Bin aber kein Jurist.
    zu klei:So gesehen wäre jeder Handyvertrag ungültig, dastehen die wahren Kosten auch im Kleingedruckten.


    irreführende Rubrik: hmm ist ja ein Goldbarren (die Rubrik heißt ja nicht "Massive 9999 Goldbaren")


    irrefühender Titel: es steht genau das im Titel was auch auf dem "Barren"
    steht.
    Der Verkäufer schreibt nie er verkauft einen 50 g schweren 9999 Goldbarren. Geschickt gemacht halt.


    Da gabs doch irgandwas mit lesen und Vorteil und mündig und Bürger...
    Ich glaube wir gehen OT


    PS: muß zu meiner Schande gestehen ich wär dem Typ auch beinahe auf den Leim gegangen

  • Wieso gibt die CreditSuisse so einen Barren aus, ohne Vermerk (Dummy, Demo, Schaufenster)? (Ich kann aber den Stempel auf der Rückseite nicht erkennen, vielleicht wäre es dann klarer).
    50g Gold mit dem Gewicht einer Unze, dazu mit Seriennummer?
    Ich kenne die verschiedenen Barrenformen und -eigenheiten nicht, aber ich tippe darauf, dass der Verkäufer sich verwogen hat oder 50g=1oz assoziiert hat.

  • ist, ist der auch nicht aus Gold.


    Ein Dummy wird hergestellt, damit man ihn nachts ins Schaufenster legen kann, - ohne die Angst zu haben, daß er geklaut wird. Das würde sicher konterkariert, wenn man auch die Dummies aus Gold machen würde.


    Mir persönlich sind keine Dummies aus Gold bekannt, im Höchstfall hauchdünn VERGOLDET.

  • Hier kann man das absolute Schnäppchen machen


    Ein besonderer Service:
    Man kann sich von der Echtheit dieser wertvollen Münze telefonisch überzeugen. :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat


    Der Kater gefällt mir...erinnert mich anseren ersten. Für den sind 200 Goldeuro sicher kein schlechter Tausch... :] denn der Preis für eine Unze ist ja wohl ziemlich im Keller :D


    10 Unzen Maple Leaf Feingold Gold Canada 50 $


    Startpreis: EUR 1,00


    Versandkosten: EUR 22,00


    Artikelstandort: Lindau, Deutschland


    Menge: 1 Posten verfügbar (je 10 Stück)
    Kosten pro Artikel: EUR 0,10 / Artikel (nicht einzeln verkäuflich)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110138109228


    Also, wenn die (im Vergleich zum 1-Euro-Warenwert) exorbitanten Versandkosten nicht wären, würde ich sicher gleich zuschlagen... :D :D :D



    Gruß,
    Holger.


  • holger
    Und wo soll da jetzt der Lacher sein ?(

  • Zitat

    Original von Marcher
    holger
    Und wo soll da jetzt der Lacher sein ?(


    Nun, der Humor liegt wohl auch hier im Auge des Betrachters.


    Ich jedenfalls finde es schon lustig, wenn man allen Ernstes 10 Unzen Gold zum Anfangspreis von einem Euro einstellt, denn es dürfte ja wohl jedem klar sein, dass dies nur deshalb geschieht, um die Einstellungskosten zu sparen.


    Für mich war der Lacher daran:


    Im Moment kosten 10 Unzen Gold genau einen Euro - und den hatte noch nicht mal einer geboten.


    Ich fand das, von der Seite aus gesehen doch ziemlich lustig... =)


    Gruß,
    Holger.


  • Warum sollte es der Anbieter nicht machen, spricht doch nix dagegen, Ware ab 1.- eur einzustellen. Den Verkaufspreis bestimmt schlussendlich der Markt.

  • Schadensumme diesmal um die 50000 Euro. Innerhalb weniger Tage wurden von dem e-Bayer
    harald_ida
    aus Wien ca. 100 Unzen Philharmoniker angeboten. Auf meine Frage, ob es möglich wäre, die Münze bei Barzahlung abzuholen, bekam ich zur Antwort, dass er dies aus Sicherheitsgründen ablehne. Wenn, dann nur ausnahmsweise bei Stammkunden, und ab 400 Euro macht er das gar nicht. Diese Antwort und das auffällige Anbieterverhalten (Auslieferung erfolgt erst in 2-3 Wochen) hat mich von Ersteigerungen abgehalten - und gut wars! harald_ida, inzwischen nicht mehr Mitglied bei e-Bay hat nur mehr Betrugsbewertungen.

  • Zitat

    Original von PoliertePleite
    Schadensumme diesmal um die 50000 Euro. Innerhalb weniger Tage wurden von dem e-Bayer
    harald_ida
    aus Wien ca. 100 Unzen Philharmoniker angeboten. Auf meine Frage, ob es möglich wäre, die Münze bei Barzahlung abzuholen, bekam ich zur Antwort, dass er dies aus Sicherheitsgründen ablehne. Wenn, dann nur ausnahmsweise bei Stammkunden, und ab 400 Euro macht er das gar nicht. Diese Antwort und das auffällige Anbieterverhalten (Auslieferung erfolgt erst in 2-3 Wochen) hat mich von Ersteigerungen abgehalten - und gut wars! harald_ida, inzwischen nicht mehr Mitglied bei e-Bay hat nur mehr Betrugsbewertungen.


    Naja, wer wegen einer Ersparnis von 10 - 15 eur pro Unze bei Ebay kauft ist wohl selberschuld und hat es nicht anders verdient.

  • Ich kann wirklich nicht begreifen, wie Leute da Geld hinschicken können. Wer nicht mindestens seit 2 Jahren als Verkäufer bei Ebay ist oder unter 98% positive Bewertungen aufweisen kann, dem würde ich nie im Leben mehrere Hundert oder sogar Tausend Euro überweisen. Ich würde ja nicht mehr in den Schlaf kommen! 8o


    Da bestelle ich doch lieber bei MP oder Westgold. Da kostet die Unze dann 10 Euro mehr, aber ich halte sie nach ein paar Tagen auch definitiv in der Hand! :]

Schriftgröße:  A A A A A