Der ebay-Lacher des Tages

  • Auf Dauer würde das bestimmt nicht funktionieren da würden andere Regeln aufgestellt.
    Ein anfechten der Versandgebühr sehe ich auch nicht da der Käufer informiert ist und somit nicht Bieten sollte. Könnte man ja noch deutlich im Angebot hervorheben wie : Bieten Sie nicht wenn Sie mit den Versandgebühren nicht einverstanden sind..
    Aber nach den Regeln bleibt es doch mir überlassen für welchen softkauf Preis ich welchen Artikel auch immer verkaufe.


    Die Versandkosten sind bisher frei wählbar und nicht an Preislisten der unterschiedlichen Versandunternehmen gebunden und differenzieren auch sehr stark.
    Es werden ja auch Eierkocher für 2 Euro mit 15 Euro Versandkosten angeboten.
    Mein Beispiel von 1 Euro zu 1799 Versand ist zwar krass, aber ein Unterschied in der Form ist doch eigentlich nich erkennbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mike_2210


    Gefälschte ML?? Okay eine 1999er Münze aufzutreiben ist nicht das Problem, aber meinst du wirklich das Privy ist gefälscht?
    Für mich sind die Münzen identisch. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Zitat

    Man kann bei der Maple Leaf Privy Mark Ausgabe ( Y2K ) von einer "inoffiziellen" Prägung ausgehen.
    Bei dieser Ausgabe wurde das Privy-Mark nachträglich auf den handelsüblichen Silber Maple Leaf Münzen aufgebracht.
    Bei den Ausgaben "Y2K" und "Alphonse Desjardins" erscheint das Privy vertieft, wie bei einem klassischen Gegenstempel, der ebenfalls nachträglich auf eine bereits fertige Münze aufgebracht wird.
    Hierbei ist anzumerken, dass die Prägungen mit Privy "A.Desjardins" bei der Royal Canadian Mint mit diesem Zusatz ausgestattet wurden.
    Im Gegensatz dazu wurden die "Y2K" Gegenstempel nicht von der Royal Canadian Mint produziert.


    Quelle

  • daß die Kamera gerade nicht geht.
    Kann auch passieren, daß einem der Push-Account gesperrt wird.
    Das kann dann aber auch passieren: Link


    Die iHbeh-Käufer sind schon drollige Kerlchen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Verkäufer sollten die Kosten für Verpackung und Versand in Höhe der tatsächlich entstandenen Kosten berechnen. Das gilt auch für internationalen Versand, bei dem die Versandkosten in der Regel höher ausfallen als bei inländischem Versand.


    Als Marktplatz kann eBay nicht genau vorschreiben, welche Versandkosten Verkäufer berechnen oder welche Versandart sie anbieten sollten. eBay bewertet auf Basis der Rückmeldung von Käufern und nach eigenem Ermessen, ob die Verpackungs- und Versandkosten eines Verkäufers überhöht sind.


    Verpackungs- und Versandkosten dürfen nicht prozentual anhand des endgültigen Verkaufspreises berechnet werden.


    Zusätzlich zum endgültigen Verkaufspreis dürfen Verkäufer die folgenden zusätzlichen Kosten berechnen:


    Tatsächliche Versandkosten: Die Portokosten für den Versand des Artikels inkl. eventueller Versandversicherungen.


    Verpackungskosten: Die tatsächlichen Kosten für Verpackungsmaterial. Zusätzlich kann ein Verkäufer in einem angemessenen Rahmen zusätzlich zu den Versandkosten die Kosten für den Verpackungsaufwand berechnen.


    Zölle und Steuern: Verkäufer dürfen eventuell anfallende Steuern und Zölle nicht auf den Artikelpreis aufschlagen.


    Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:


    *


    Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen
    *


    Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote
    *


    Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
    *


    Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
    *


    Verlust des PowerSeller-Status



    Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html


  • LOOOOL :D :D :D


    "SIE KÖNNEN IN GLASBEHÄLTER SICH SETZEN ODER KREATIV ERHALTEN - DER SEHR GROSSE VORHANDENE PROFIT!!!
    SEHR SCHÖNE FLOCKEN!!"


    Grüße

  • Zitat

    Original von Meta
    LOOOOL :D :D :D


    "SIE KÖNNEN IN GLASBEHÄLTER SICH SETZEN ODER KREATIV ERHALTEN - DER SEHR GROSSE VORHANDENE PROFIT!!!
    SEHR SCHÖNE FLOCKEN!!"


    Grüße


    LEUCHTENDER LANGER TERMINGELD-HERSTELLER!!!


    Steckt da etwa die FED dahinter? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Lieferung war doch perfekt getarnt,
    wer hätte da schon Gold vermutet.


    Das er nebenbei noch seinen Müll los wird ist eine andere Sache,
    immer noch besser als bei ML kaufen und nichts bekommen.


    Da wären ML Kunden sogar froh, wenn sie ihren 500 Gramm Barren
    im 8 Kubikmeter Sondermüll Container bekämen.



  • HEHE, ja das Stimmt allerdings...... wobei ich mich auch schon oft bei manchen Verkäufern Geärgert habe, wenn sie mir ihren hausmüll gleich mit schicken...... naja was solls, da wollte sich ma einer Luft machen, die Idee ist garnitmal so schlecht :D :D :D



    Gruß
    Outlaw

Schriftgröße:  A A A A A