Der ebay-Lacher des Tages

  • Falls jemand noch einen hochwertigen ML sucht... :D


    greetz anwir

    mir eh ein Abmahnkandidat zu sein der geschäftsmäßigen Handel mit den Vorteilen des "privaten Verkäufers" paart. Denn bei der Masse an Angeboten, den Begriffen die er verwendet ist das definitiv ein gewerbemäßiger Händler! Solche haben es nicht anders verdient... :wall:


    GoldBullish - das ist mal eine gute Gelegenheit den Lieblingsanwalt Geld verdienen zu lassen mit einer kostenpflichtigen Abmahnung! Das Dösspadel bettelt ja regelrecht darum! :]

  • Termiten wird es wohl umsonst dazugeben :thumbup:
    Auf der Rückseite wird wohl nichts drauf sein, weil es sich ganz einfach um Fälschungen aus Blei, Kupfer oder irgendwas anderem handelt. Also kaufen und sich überraschen lassen! :D


    Das Ding wird er nicht verschicken. Wetten? ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich hatte am 12.04.08 vor jewelry_antique_668[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif] gewarnt.


    Meldungen von =Dis Pater= bzw. =ich= haben nichts bewirkt.


    Der Anbieter jewelry_antique_668[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif] hat jetzt keine Angebote mehr, dafür aber eine ganze Latte von negativen Bewertungen: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ck&sspagename=STRK:ME:UFS


    Da Käufer weltweit die Schnäppchen ersteigert haben, kann man das G.f.H.-Syndrom auch auf weltweit beziehen.


    Mich würde nun einmal interessieren, ob die Leute ihr Geld wiederbekommen, denn er hat ja Bezahlung per PayPal angeboten.


    MfG Waldi


    Oder gibt es da wieder irgendwelche Klauseln?

  • wenn aus guthaben, dann kanns dauern..........über cc oder bankeinzug kann man ja selber handeln.................ich habe mal den fehler gemacht aus guthaben im pp zu zahlen...........3 monate hats gedauert bis ich mein geld wiedergesehen habe :boese:


  • naja, der andere "Vollprofi" schreibt wenigstens dazu, dass die Münzen "versilbert" sind und nicht aus 999er Feinsilber bestehen...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • wassergeist


    hast du zufällig auch den Käufer für die 1/10 oz "Jahr des Hundes" informiert? - Ich denke, der würde sich auch freuen, zu erfahren, dass er Müll gekauft hat!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280208743577


    bei der positiven Bewertung, gehe ich davon aus, dass er noch nichts von seinem Glück weiß! ;)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • .


    naja, bist ja auch sonst "den ganzen Tag" im Forum online... :D Hätt' ja sein können... Werde ihn evtl. mal anschreiben und meinen "Verdacht" schildern... ;)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavarian ()


  • Das Ding wird er nicht verschicken. Wetten? ;)

    MC024 eBay-Angebot wurde entfernt (197138376)
    Guten Tag xxx(yyy@zzz.de),


    dies ist ein Hinweis der eBay-Sicherheitsabteilung zu folgendem Artikel:


    260230646126 - The Australian Nugget 1 kilo 9999 GOLD 1993


    Unseren Unterlagen zufolge haben Sie auf den oben genannten Artikel geboten. Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkaeufer gegen die eBay-Grundsaetze verstossen hat...
    :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ist das koscher ? Ich hab die gleichen Bilder unten (auf dem Rollwagen) noch von einem anderen User in Erinnerung - vielleicht täusch ich mich auch - aber benzinsparen hieß der glaube ich nicht.


    Die Aussagen finde ich auch gewagt - ob 18 Euro oder... , egal der Preis geht sowieso auf 500 Echt ? Versprochen ? 8o Bei Banken kommt da die Prospekthaftung ins Spiel :thumbup: Irgendwie klingt der text und die Palettenbilder nicht mehr so ganz nach Privatverkäufen :rolleyes: :D Obwohl, er bietet ja nur einen einzigen Barren an - dann wohl doch aus `ner privaten Sammlung. Und Service beitet er auch noch "Bei Fragen können Sie mich anrufen .... Tel...xxxx/xxxxx" Hmm, da kann man bestimmt auch fragen wieviel er demnächst liefern kann :thumbup:



    http://cgi.ebay.de/SILBERBARRE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


  • auch ich habe den Verkäufer angeschrieben und gestern diese Antwort erhalten:


    Hallo!
    Wir haben die beiden Münzen über einen offiziellen Händler gekauft
    und den beiden Münzen liegt ein Echtheitszertifikat bei!
    Die offizielle
    Lunar-Serie die sie meinen, kommt auch aus Australien, nicht aus China!
    Diese Münzen hier stammen aus China und hatten zusammen einen Ausgabepreis
    von ca 200 Euro!
    Viele Grüße!
    monddelphin


    -monddelphin




    Den Käufer der beiden (Gold- und Silber)münze habe ich auch informiert und folgende Antwort erhalten:




    Hallo, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und für die Information. Auch ich
    habe mich nun schlau gemacht und alle Kataloge durchforstet und auch einige
    Händlerkollegen befragt. Keinem ist diese Silbermünze bekannt. Ich habe den
    ebayer angeschrieben und gebeten die Münze zurück zu nehmen und sie von mir
    aus als Medaille anzubieten. Er wollte mir per eMail die Adresse und
    Telefonnumer von seinem "Geschäftspartner" zusenden von dem er die Münzen
    gekauft hat. Habe ihm mitgeteilt das mich das nicht interessiert, da ich
    die Münze von ihm ersteigert habe. Mal schauen wie er reagiert. Vielen Dank
    noch mal für die Aufmerksamkeit.


    -dieter_bello






    bin mal gespannt wie das ausgeht... X(


    Gruß


    Bavarian


    EDIT: Die Antwort vom Verkäufer erinnert mich an die vielen Autofälschungen, die aus China kommen! :cursing: "Nein, dass ist kein BMW aus dem deutschen BMW Autohaus. Unserer kommt aus China - ist aber auch ein Auto - ich habe ein Zertifikat dafür!!" :pinch:

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • Sei nicht immer so steng, Bello hat "Sitz", "Platz" und "Kusch" gemacht und den Schwanz eingezogen. Er ist jetzt zufrieden und dreht den Ramsch dann den nächsten Idioten an. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. eBay freut sich wenn mit einem Artikel 97 mal Provision verdient wird!


    Bewertung von dieter bello an monddelphin:
    Alles bestens!!! Top Ware!!! Vielen Dank!!!
    dieter_bello ( 306 [Bewertungspunktestand von 100 bis 499] )
    11.04.08 20:31
    Jahr d. Hundes - 1/10 Unze oz Gold China 2006 wie Panda (Nr.280208743577) EUR 79,00 Artikel aufrufen


    Ich werde niemanden mehr Vorwarnen, die wollen es nicht anders, und eBay möchte auch, daß alles so bleibt, seit der tollen Auto-Antwort von eBay melde ich nicht mehr, es ist schade um die Zeit.

  • Die Bewertung erfolgte imho VOR dem Mailverkehr... oder?

  • Neueste Antwort vom Anbieter und es wird immer kurioser! Die Fälschungen sind also ganz offizielle Münzen mit 999er Feingold! :thumbup: Und scheinbar wird neuerdings der Feingoldgehalt nicht mehr auf die Münze gedruckt, sondern in einem Zertifikat mitgeliefert - oder hat jemand auf der Münze einen 999er Aufdruck gesehen???




    Leider liegen sie hier wieder falsch! Inzwischen geben mehrere Länder
    Lunar-Serien heraus, unter anderem Frankreich (diese sind wesentlich
    seltener und gesuchter als Australien) dann China, Korea und mindestens 2
    weitere! Alle sind reguläre Lunar Serien, allerdings gibt Australien als
    einziges Land die Lunar-Serie als ANLAGEMÜNZE heraus, alle anderen Länder
    als Sammlermünzen mit weit geringeren Auflagen!
    Die hier angebotene Münze
    hat den Feingehalt von 999er Gold/Silber
    Viele Grüße Monddelphin


    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

Schriftgröße:  A A A A A